Tag davor.
*** Eray's Sicht ***
Ich aß meine Cornflakes ganz in Ruhe und sah aus dem Augenwinkel zur Uhr. Ich hatte noch Zeit, also beeilte ich mich nicht wirklich. Als ich aufgegessen hatte, legte ich mich noch ins Bett und nahm mein Handy raus, um Ozan zu schreiben.
>> Eray: Bruder hast du heut was vor ? Lass mal nachher Keup hab hunger auf Beyti
Ohne seine Antwort abzuwarten fing ich an mich fertig zu machen. Ich zog mir eine schwarze Jeans und ein schwarzes T-Shirt an. Mein Unikram war auf meinem Schreibtisch verteilt, sodass ich mir die Unterlagen für heute erstmal zusammen suchen musste. Ich wollte heute nach der Vorlesung lernen, deshalb suchte ich Taschenrechner und meine Zusammenfassung der Mathevorlesung, leider ohne Erfolg.
ERAY: Ahh Amelia aah. Nimmt sich meine Sachen und legt sie nicht wieder zurück.
Ich verließ mein Zimmer in der Hoffnung, dass sie ihres nicht abgeschlossen hatte. Zu meinem Glück war ihre Tür offen und ich betrat ihr Zimmer. Ich musste mir mein Lachen verkneifen als ich mich umsah. Wenn sie es eilig hatte, war Amelia eine echte Chaotin. Die hatte nichtmal ihr Bett gemacht und ihr Schreibtisch sah nicht besser aus als meiner. Überall auf dem Tisch lagen noch Verpackungen von Schokolade und Süßigkeiten. Ich sammelte den Müll ein und entsorgte ihn erstmal in ihrem Mülleimer. Als ich nach meinen Sachen zwischen ihren Unterlagen suchte, fiel mir auf, dass nichts von ihren Sachen fehlte. Komisch, wollte sie nicht zu Melanie gehen und lernen ?
Ich dachte mir nichts weiteres dabei und verschwand aus dem Zimmer, sobald ich meine Sachen gefunden hatte.In Eile, weil es dann doch etwas knapp mit der Zeit wurde, verließ ich die Wohnung und lief über den Campus. Ein Blick auf die Uhr verriet mir schnell, dass ich die Wiederholung der letzten Vorlesung verpasst hatte. Und dann musste ich natürlich auch noch in jemanden rein laufen.
ERAY: Oh Sorry das tut mir Leid.
MELLY: Hey kein Ding !
ERAY: Melanie ?!
MELLY: Du siehst aus als hättest du nen Geist gesehn Eray. Was ist los ?
ERAY: Eh nein. Ich habs eilig Melly. Wir reden später okay ?
MELLY: Gut beeil dich !
Sie lächelte freundlich und ich lief schnell die Treppen hoch. Im Hörsaal angekommen setzte ich mich in die hinterste Reihe, um niemanden zu stören. Ich packte meine Unterlagen aus und fing an direkt mitzuschreiben. So sehr ich auch versuchte mich zu konzentrieren, einen Gedanken wurde ich nicht los. Wieso hatte Amelia mich angelogen ? Irgendwas stimmt hier nicht. Überhaupt nicht.
***
Total fertig vom Lernen verließ ich die Bibliothek und ging gechillt Richtung Mensa, als mir jemand von hinten an die Schulter packte.
OZAN: Brudi wohin ?
ERAY: Ohh Ozan du kommst auch mal zur Uni ?
OZAN: Alter tu nicht so ja. Ich komm schon zwischendurch mal haha
ERAY: Ja sicher einmal im Monat
OZAN: Wohin mit dir ?
ERAY: Essen bruder, gelsene sende ? (Komm doch mit)
OZAN: Ohh zu Essen sag ich doch nicht nein !
Ich stimme in sein Lachen ein. Er konnte wirklich nicht nein zum Essen sagen. Als ich in meine Hosentasche griff, merkte ich aber, dass ich mein Portmonaie nicht dabei hatte.
ERAY: Dann lass mal kurz zu mir Bro. Cüzdanimi unutmusum. (Hab mein Portmonaie vergessen)
OZAN: Kein Stress bruder. Ich hab doch
DU LIEST GERADE
Eray & Amelia
General FictionAmelia ist die 20 jährige Tochter einer türkischen Einwandererfamilie. Zur Zeit ihr Wohnsitz: Bochum. Noch lebt sie mit ihrer Famile dort, studiert jedoch in Köln. Der Antrag auf eine Wohnung bzw ein Zimmer im Studentenwohnheim ist bereits gestellt...