Das Licht, welches durch das Fenster ins Zimmer brach, blendete mich stark, wodurch ich langsam wach wurde. Verschlafen rieb ich mich die Augen und setzte mich vorsichtig auf. Nach einem Blick durch das Zimmer merkte ich schnell, dass ich mich in Erays Zimmer befand. Automatisch schaute ich neben mich auf das Bett und sah einen immernoch schlanfenden Eray. Ich musste bei seinem Anblick so grinsen.. Seine Haare waren total zerzaust, er schlief mit halb offenem Mund und schnarchte sogar leise. Er war einfach so goldig, man konnte ihn einfach nur lieben.
Ich näherte mich seinem Gesicht und gab ihm einen kleinen Kuss auf die Nasenspitze. Plötzlich schlug er um sich, als würde er eine Fliege verscheuchen oder so. Ich fing lauthals an zu lachen, was ihn ebenfalls weckte.ERAY: Güzelim muss das sein so früh am morgen ?!
Er machte ein spielerisch genervtes Gesicht, zog mich dann aber trotzdem in eine feste Umarmung.
ERAY: Günaydin sevgilim ( guten morgen)
AMELIA: Günaydin
Ich lächelte wieder wie ein kleines Kind bei dem Wort "Sevgilim" und merkte wie er mir einen Kuss auf den Kopf drückte. Immernoch Arm in Arm blickte ich jetzt hoch zu ihm und sah, dass auch er vor sich hin lächelte. Als sich unsere Blicke trafen, klopfte mein Herz enorm schnell und mir flogen wörtlich die Schmetterlinge quer durch den Bauch. Nachdem wir einen Moment so verweilten, lösten wir uns dann doch voneinander und entschieden uns, unserem Gast ein nettes Frühstück vorzubereiten.
Doch zu unserer Überraschung war Meryem schon längst wach und schaute im Wohnzimmer fern.MERYEM: Guten Morgen Turteltäubchen
Ich wusste ganz genau, dass ich wieder rot geworden war.
AMELIA: Morgen Schatz
MERYEM: Die eine Frage hat sich ja dann jetzt von allein beantwortet, stimmt's Mel ?
Und schon kam mir die Erinnerung zu der gestrigen Nacht. Sie hatte mich mit so vielen Fragen bombadiert, dass ich garnicht mehr mitkam. In Gedanken vertieft, bemerkte ich garnicht Erays Blick auf mir. Doch er holte mich mit seinem Lachen zurück in die Realität.
ERAY: Mel ? Dein Ernst ?
AMELIA: Hä ? Was denn ?
ERAY: Du hast einen Spitznamen und sagst es mir nicht ?
AMELIA: Oh man nein. Nur Meryem sagt das ! Ich hasse es !
Dann fing plötzlich Meryem auch an zu lachen und ich kam garnicht mehr mit.
MERYEM: Eray das ist noch garnichts ! In der Schule wurde sie auch immer Amy oder Leah [engl. Aussprache, also 'lia'] genannt !!
AMELIA: Meryem ! Sei doch ruhig !
Ich konnte nichtmal sauer sein, denn ich selbst musste ebenso lachen wie die anderen beiden. Ich hab es damals in der Schule echt gehasst. Viele Lehrer konnten einfach meinen Namen nicht vernünftig aussprechen, obwohl es ja eigentlich genauso gelesen wird wie man es schreibt. Die meisten haben daher immer auf Amy zurück gegriffen, was eigentlich nichts mit meinem Namen zutun hat, da er nicht englisch ausgesprochen wird, sondern türkisch. Und ich könnte mich gerade einfach wieder total darüber aufregen, aber ich komme vom Thema ab. Also, Spitznamen: Amy, Mel, Leah. Genannt werden möchte ich aber einfach nur Amelia. Erays lautes Lachen riss mich wieder aus den Gedanken.
ERAY: Denkt sie einfach so sie wäre in nem amerikanischen Highschool Film hahahahah
AMELIA: Man Eray du bist so fies !
MERYEM: Amelia wir machem doch nur Spaß hahaha
Das Klingeln der Tür ging unter der ganzen Lacherei fast unter. Während die anderen beiden gemütlich auf dem Sofa saßen und immernoch vor sich hin lachten stand ich auf und begab mich langsam zur Tür.
DU LIEST GERADE
Eray & Amelia
General FictionAmelia ist die 20 jährige Tochter einer türkischen Einwandererfamilie. Zur Zeit ihr Wohnsitz: Bochum. Noch lebt sie mit ihrer Famile dort, studiert jedoch in Köln. Der Antrag auf eine Wohnung bzw ein Zimmer im Studentenwohnheim ist bereits gestellt...