Die Stimmung wurde immer lockerer und ich fühlte mich so wohl, wie schon ewig nicht mehr. Ich konnte seit langem wieder aus ganzem Herzen lachen und einfach glücklich sein, dass die Menschen, die ich liebte, bei mir waren. Doch wie es einfach immer war, musste auch dieser Moment zerstört werden. Diesesmal war es Eray, der die Frage stellte, die zuerst eine gewisse Spannung in den Raum brachte. Immernoch lachend sah er jetzt nämlich mich an, dann schweifte der Blick zu Ferhat.
ERAY: Wie habt ihr zwei euch eigentlich kennengelernt ?
-
Meine Augen weiteten sich, als ich begriff, dass Ferhat und ich gemeint waren. Schlagartig sah ich zu Ferhat, der grad nur auf den Boden sah und sich am Hinterkopf kratzte. Okay, er hatte es anscheinend auch verstanden. Immernoch unsicher, ob und was ich sagen sollte, suchte ich mir die Sätze im Kopf zusammen. Doch ein lautes Lachen riss mich aus den Gedanken.
CIHAN: Das willst du garnicht wissen Eray, glaub mir !
Cihan fing wieder an zu lachen, oder hörte erst garnicht auf. Dann fing auf einmal auch Meryem an zu kichern und das machte Eray natürlich neugierig.
AMELIA: Meryem !
ERAY: Jetzt erst recht
FERHAT: Alter du bist doch nicht normal. Wieso willst du wissen wie wir uns kennengelernt haben ?
ERAY: Ich bin nur neugierig man
Jetzt lachte auch er. Oh man, bitte nicht.
CIHAN: Alsoo, muss jetzt so ziemlich genau vor 4/5 Jahren gewesen sein, an Amelia's Geburtstag.
AMELIA: Gut, dass du das heute weisst!
CIHAN: Jaja. Ich kannte Ferhat halt schon länger durch gemeinsame Freunde und mit Amelia und Meryem bin ich ja aufgewachsen. Einmal war ich mit Amelia in unserem Stammcafé gewesen, nachdem ich sie vom Psychologen abgeholt hatte und da haben wir dann zufällig auf Ferhat getroffen ..
###
...
Ich hasste es zum Psychologen zu gehen. Alle stellten mich dar, als sei ich totkrank. Mussten sie mich ernsthaft zum Psychologen schicken ? Ich mein, ich kann doch auch mit Cihan oder Meryem oder Ada über alles reden was mich bedrückte ? Gott sei Dank kam ich gut mit meiner Psychologin klar. Sie war irgendwie.. verständnis voll und hakte nicht nach, wenn ich mal nicht mit der Sprache raus rücken wollte.
Ich setzte mich auf die Treppe vor der "Praxis" und wartete auf Cihan. Er hatte dieses neue Mädchen kennengelernt. Aylin. Seitdem sah ich ihn leider nicht mehr so oft wie früher, denn er unternahm viel mehr mit ihr. Er hätte schon vor einer halben Stunde hier sein müssen. Normaler Weise war er doch immer pünktlich.. Ich schaute nochmal auf meine Armbanduhr.
CIHAN: Prinzessin, sorry das ich dich warten lassen hab. Aber ich hab noch Aylin..-
AMELIA: Ja schon gut. Jetzt komm schon, wir wollten runter in die Stadt.
CIHAN: Bist du sauer oder so ?
Ich warf ihm einen genervten Blick zu, griff nach seiner Hand und zog ihn hinter mir her. Die Praxis war auch in der Innenstadt, daher dauerte es nicht lange, bis wir in unserem Stammcafé im Bermuda-Dreieck ankamen. Wir setzten uns raus, da es ziemlich warm war. Immerhin war es Mitte Juni. Um genau zu sein hatten wir den 17. Juni. Mein Geburtstag. Es war mein 16. Geburtstag. Cihan ? Der hatte es nichtmal für nötig gehalten mir zu gratulieren, was mich ziemlich verletzte. Doch ich ließ mir nichts anmerken und genoß es einfach, nach so langer Zeit etwas mit meinem besten Freund zu unternehmen.
DU LIEST GERADE
Eray & Amelia
General FictionAmelia ist die 20 jährige Tochter einer türkischen Einwandererfamilie. Zur Zeit ihr Wohnsitz: Bochum. Noch lebt sie mit ihrer Famile dort, studiert jedoch in Köln. Der Antrag auf eine Wohnung bzw ein Zimmer im Studentenwohnheim ist bereits gestellt...