v e n t i s e i

1.2K 59 7
                                    

• Weak - AJR •

-Lucian-

Verstohlen beobachtete er Lila. Sie unterschrieb unter dem Zettel mit ihrem Einkauf und bezahlte anschließend mit der Karte. Dann lächelte sie dem Angestellten zu, bevor sie wieder auf ihn zukam.

„Okay, das wäre erledigt. Es wird etwa ein bis zwei Wochen dauern, bis die Möbel geliefert und zusammengebaut werden. Ich bin schon total gespannt!"

Seinetwegen könnten die Möbel nie geliefert werden, dachte er und schimpfte sich kurz darauf für diesen Gedanken. Er durfte nicht zulassen, dass er und Lila sich zu nahe kamen. Eine Beziehung hätte keine Zukunft.

„Kennst du eine gute Eisdiele hier in der Nähe?", riss die Italienerin ihn aus seinen Gedanken und musterte ihn fragend aus ihren dunklen Augen.

„Ich kenne eine, bei der das Eis ganz gut schmeckt, aber es ist natürlich nicht mit der originalen, italienischen Eiscreme zu vergleichen."

„Egal, Hauptsache Eis!" Enthusiastisch setzte Lila sich auf den Beifahrersitz und schnallte sich an. Lucian tat es ihr lächelnd gleich und fuhr aus der Parklücke.

Kurze Zeit später hielt er den Wagen vor der Eisdiele an und stieg aus. Lila zupfte ihr Sommerkleid zurecht, welches durch den leichten Wind um ihren Körper flatterte.

„Ich hasse diese Kleider.", schimpfte sie und betrat hinter ihm den kleinen Laden.  „Ich zahle!", rief sie und kramte ihren Geldbeutel aus der Tasche.

Sie bestellte sich zwei Kugeln Vanille und Stracciatella im Becher, Lucian nahm das Gleiche in der Waffel.

Nachdem Lila bezahlt und sie das Eisgeschäft verlassen hatten, spazierten sie nebeneinander durch die Straßen der kleinen Stadt und aßen ihr Eis. Lucian fühlte sich in diesem Moment normal. Er spazierte mit Lila durch die hübschen Gassen der Stadt, aß ein Eis und genoss das warme Wetter.

Es war, als hätten nie mehrere Schicksalsschläge sein Leben auf den Kopf gestellt. Es war, als würde er wie alle normalen Menschen Entscheidungen treffen und glücklich werden können, ohne dass seine Vergangenheit alles beeinflusste.

Doch er wusste, dass dies Wunschvorstellungen waren. Dass sie nicht der Realität entsprachen und nie entsprechen würden. Es würde nie normal sein. Denn die Vergangenheit konnte er nicht mehr rückgängig machen.

„Du kannst vielleicht die Vergangenheit nicht mehr ändern, aber deine Zukunft." Dies hatte seine Mutter einmal gesagt, als noch alles halbwegs gut war. Als sie noch gesund war.

Wenn es doch so einfach wäre, dachte er bitter und unterdrückte ein verzweifeltes Auflachen.

„Was ist los? Du kannst mir alles erzählen, das weißt du.", sagte Lila leise und strich über seinen Arm. Die Berührung bewirkte, dass er sich besser fühlte. Nicht viel, doch er brachte ein kleines Lächeln zustande.

„Es ist nicht so wichtig.", meinte er ausweichend. Er wollte sie nicht belasten, wo sie sich sowieso bereits zu viele Sorgen machte. Lila war wild, temperamentvoll und frech, doch zu Personen, die sie mochte, war sie meistens offen und einfühlsam.

„Ein Chinese und ein Inder stehen an der Kasse. Wer darf vor? Der Inder. Punkt vor Strich!" Abwartend sah Lila ihn an. Als er anfing, zu grinsen, lächelte sie auch.

„Siehst du? Geht doch. Der war zwar flach, aber wenigstens grinst du wieder.", meinte sie keck. „Und jetzt küss mich endlich, ich weiß, dass du das jetzt brauchst!"

Und dies war etwas, was er sich nicht zweimal sagen ließ.

• • •
I know, seeeehr kurz, aber ihr habt jetzt genug Einblick in Lucians Gedankenwelt bekommen, sonst ist am Ende die ganze Spannung weg;)
Sorry übrigens, dass das Kapitel viel zu spät kam, aber ich war damit beschäftigt, Andrea Denver [(@andreadenver3) Folgt ihm alle :*] auf Insta zu stalken und dabei zu sabbern^^
Liebe Grüße, eure Ms_Creatix

Lucian| ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt