epilogo

1.4K 65 28
                                    

• Mine - Bazzi •

Ich öffnete meine Augen, nur um sie kurz darauf geblendet wieder zu schließen. Das Licht war unglaublich grell. War ich tot? Langsam machte ich meine Augen wieder auf. Nein, es sah mehr wie ein Krankenhaus aus. So viel Weiß war sonst nirgends. Und so viele Ärzte gab es auch nur hier.

Erschöpft schloss ich abermals meine Augen. Ich war gerade erst aufgewacht, jedoch fühlte ich mich dennoch unglaublich müde.

• • •

„Hey. Willkommen zurück im Leben, mi cariño." Irritiert drehte ich meinen Kopf zu der Stimme um und erkannte Lucian.

Er lächelte mich müde an.

„Sieht so aus, als sollte ich dich nicht mehr alleine über die Straße gehen lassen, wenn ich dich nicht verlieren will. Du scheinst es ja magisch anzuziehen, von Autos überfahren zu werden."

„Irgendwie schon." Statt einem kurzen Lachen kam nur ein klägliches Krächzen aus meiner Kehle, die sich staubtrocken anfühlte und brannte. „Aber wieso willkommen zurück im Leben?"

„Du bist offenbar genau mit deinem Oberkörper gegen das Auto geprallt. Durch den Aufprall wurden deine Lungen kurzzeitig gequetscht und du hast nicht mehr geatmet. Zum Glück sind nur zwei deiner Rippen gebrochen und drei andere geprellt."

„Oh man.", stieß ich aus.

„Das kannst du laut sagen. Du hast mir so einen Schreck eingejagt, als plötzlich das Krankenhaus angerufen hat und meinte, dass du von einem Auto erfasst wurdest! Ich dachte, du würdest es nicht überleben."

Entschuldigend drückte ich seine Hand. „Sorry. Und das bloß, weil ich ohne zu schauen über die Straße gelaufen bin."

„Du brauchst dich nicht entschuldigen. Alles was zählt ist, dass du am Leben bist."

Mühsam versuchte ich mich aufzusetzen, was mit dem dicken Verband um meine Rippen jedoch unmöglich war.

„Bleib liegen!", rief Lucian. Ergeben nickte ich.

„Ich wüsste nicht, was ich gemacht hätte, wenn du gestorben wärst.", sagte er nach einigen Minuten des Schweigens.

„Weitergelebt. Mich vergessen. Es hätte keinen Sinn gehabt, mir hinterherzutrauern.", antwortete ich trocken, doch meine Mundwinkel zuckten leicht.

Lucian lachte und strich mir über die Wange.. „Lila, du weißt ganz genau, dass man dich nicht so einfach vergessen kann."

• • •
Und jetzt ist diese Geschichte wirklich zu Ende... Ich kann es nicht glauben. Was das plötzliche Ende angeht, dazu weiteres im Nachwort, dort bekommt ihr eine Erklärung^^

Lucian| ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt