Kapitel 19: Vorbereitung zur Auferstehung

253 12 0
                                    

Über ein paar Tage hinweg, besprachen Hailey und ich, wie genau wir unseren Vater wiederbeleben könnten. Es war ein Portal nötig, ähnlich dem, mit dem wir ihn kontaktieren können. Jedoch braucht dieses Portal eine Menge Magie, weswegen ich es öffnen muss, damit sie ihn rausziehen kann. Jedoch wussten wir nicht, dass Rose und belauscht hatte. Am Tag darauf, hatte ich überraschend gute Laune. Jay und Carlos waren auch relativ früh wach aber auch ausgeschlafen und während ich mich fertig machte und mich anzog, tanzte ich praktisch durchs ganze Zimmer. "Was ist denn mit dir los?", fragte Jay grinsend. "Keinen Plan, ich hab total gute Laune heute. Frag nicht wieso." >>Weil du deinem Zorn eine Form gegeben hast.<< 'Was zum Hades war das?' >>Ich bin's doch. Der Dämon in dir. Hat dir Hailey nicht erzählt, dass wir einen eigenen Kopf und einen eigenen Namen haben?<< 'Hat sie mit keinem Wort erwähnt. Aber wenn du schon sagst, dass du einen Namen hast. Wie heißt du dann, wenn ich fragen darf?' >>Du brauchst nich' formell zu werden, ich bin praktisch du. Und ich heiße Dante.<< 'Cooler Name. Eins würde mich aber brennend interessieren. Kann ich dich auch so rauslassen oder geht das nur bei der Verwandlung?' >>Doch kannst du schon. Aber ich wäre nur eine Art Geist.<< 'Unwichtig. Dann können die anderen das auch mal wissen. Das wäre doch cool.' >>Du hast Recht. Ich komm raus.<< Gesagt, getan. Plötzlich tauchte er neben mir auf. Jay und Carlos guckten verblüfft. "Er hat ne eigene Persönlichkeit. Cool, huh?" "Das ist", begann Carlos, "mega geil.", beendete Jay. "Ich heiße Dante. Freut mich, Jungs." "Kennt er auch-" "Alles an Erinnerungen und sonstigem in Nicos Kopf? Verdammt richtig." Dann klopfte es an der Tür und Hailey kam rein. "Wie ich sehe, hast du es schon bemerkt." "Wäre vorbereitet gewesen." "Hätte eine gewisse Person was gesagt." Sie kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Sorry, ich hab's vergessen." "Ist jetzt auch egal. Wir haben heute noch immer Unterricht. Cooler Dämon hin oder her. Also haut rein, Freunde." 3 Minuten später waren Jay und Carlos angezogen und bereit. "Zeigt wohl Wirkung, sie zu pushen, huh?" "Scheint so. Naja egal. Gehen wir." Unterwegs meinte ich zu Dante. "Am besten löst du dich auf, wenn wir reinkommen. Irgendwie kam das fies raus." "Kein Problem. Ich weiß schon, was du meinst." Dann kam und Rose entgegen und ihr Gesichtsausdruck war unbezahlbar. "Was zum Teufel? Ihr seit verschieden?" "Er hat seinen eigenen Kopf und alles aber sonst nicht wirklich." "Alles klar. Ich find's irgendwie cool." Dann holten uns die Mädels ein. "Wow, das ist ja der Hammer!", rief Mal begeistert. "Das hat was Mystisches an sich.", meinte Evie, die Hand in die Hüfte gestemmt. "Ich weiß, das ist total cool." Dann begann Mal mit meinen Haaren zu spielen. "Deine Haare sind viel länger als sonst." "Ich weiß, Teuerste. Deswegen trag ich sie ja so, wie ich sie trage." "Aber wieso lässt du sie wachsen?" "Weil ich mal was anderes versuchen will. Wenn sie hinterher scheiße aussehen, dann werd ich sie natürlich wieder los. Was mich darauf bringt, dass wir mal zum Unterricht sollten." Alle stimmten zu und wir setzten unseren Weg fort. Den ganzen Tag über beobachtete Rose Hailey und mich. Zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch nicht wieso. Während der Pause, ging ich zu meinem Schließfach und nahm mir schnell die Sachen die ich brauchte, während ich die anderen, die ich nicht mehr brauchte, zurücklegte. Während ich zu den anderen zurück ging, die unter dem Baum versammelt waren, hörte ich schon von weitem, wie Rose, die scheinbar grade eben dazu kam, und Hailey sich stritten. Ich verwandelte mich schnell in Rauch, flog rüber und ging dazwischen. "Was ist denn hier los?" Plötzlich wandte sich Rose mir zu. "Schön, dass du ja auch mal endlich hier bist!" "Was ist denn los?" "Ihr Vollidioten wollt Hades erwecken!" Alle sahen Hailey und mich geschockt an. "Wie dumm könnt ihr sein?! Ich meine von Hailey hätte ich's ja erwartet, ich trau ihr nämlich kein bisschen! Aber du, Nico!? Ich hab besseres erwartet! Bist du so blind, dass du nicht weißt, dass er Auradon versklaven wird, wenn er es nicht sogar direkt zerstört?! Wahrscheinlich willst du ja, dass er Auradon versklavt, damit du mal der Big Boss bist, richtig?! Weißt du was?! Ich dachte du wärst besser als das! Aber jetzt ist es mir klar geworden! Du bist kein Stück besser als Hades! Ach was, nein! Du bist kein Stück besser als UMA!" Für ein paar Sekunden war vollkommene Stille. Ich senkte den Kopf und meine Haare begannen zu brennen, während meine Augen sich gelb verfärbten. "Siehst du, was du gemacht hast?! Du kannst mich in den Dreck ziehen aber nicht meinen Bruder!" Hailey holte aus und wollte Rose eine Backpfeife geben, jedoch fing ich ihren Arm. "Ich kann verstehen, wenn du Angst hast.", ich senkte Hailey's Arm. "Ich kann akzeptieren, dass du mir nicht traust. Ich hab Scheiße gebaut und davon nicht grade wenig, und dich allein gelassen, als ich hätte da sein sollen. Und bevor du fragst woher ich das weiß, ich höre es, wenn du weinst aber ich hatte einerseits nicht den Mut dich zu fragen, andererseits Angst, dass ich nicht derjenige bin, dem du das anvertrauen willst und außerdem hätte ich den Anblick nicht ertragen, dich so zu sehen. Und glaub mir, ich hab dich lieb, werde ich immer." Ich sah sie an mit diesen gelben Augen. "Aber." Dann wuchsen die Flammen, bis sie meinen Körper bedeckten. "Wag es ja nicht, nochmal von Uma zu sprechen!", sagte ich mit meiner Dämonen-Stimme. Dann verwandelte ich mich und flog davon. Ich flog runter an den See, wo Rose und ich damals einen Spaziergang hin gemacht hatten und konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich begann bitterlich zu weinen. 'Was wenn sie Recht hatte? Was wenn Dad sich nicht ändern lässt und er Auradon meinetwegen zerstört oder schlimmer noch versklavt?' Dann tauchte Dante auf. "Wenn er es versucht, dann schicken wir ihn dorthin zurück, wo er her kam." Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Als ich hinsah, blickte ich in das Gesicht von Mal. Und sie hatte noch Evie, Jay und Carlos dabei. Sie setzte sich neben mich und nahm mich in den Arm. "Hey. Mach dir nichts draus. Sie war einfach nur ängstlich und wusste nicht was sie sagt. Ich hab daran geglaubt, dass meine Mom sich ändern kann. Ich weiß am Ende hat sie's nicht aber ich hatte die Hoffnung, verstehst du was ich meine?" Ich nickte. "Deswegen musst du auch die Hoffnung in deinen Dad bewahren und hoffen, dass er das richtige tut." Dann kniete sich Evie hinter mir hin und umarmte mich. "Und wenn er dich enttäuscht, dann hast du immer noch uns." Dann traten Jay und Carlos vor mich. "Und wenn er versucht Auradon was anzutun,", begann Jay, "machen wir ihn fertig.", beendete Carlos. Ich begann zu lachen und wir gingen zurück. Dann ging alles systematisch. Die anderen schmuggelten mich ins Gebäude und ins Zimmer, wo übrigens Hailey gewartet hatte und mich dann auch in den Arm nahm, ohne, dass wir Rose begegneten und wir planten weiterhin die Erweckung meines Dads aber diesmal mit den anderen zusammen, da sie sich entschieden hatten uns zu helfen.

Prinz der Unterwelt // Descendants FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt