Es war bereits eine gewisse Zeit vergangen, seid unserem Kampf gegen den gehörnten König und ich musste zugeben, es tat ziemlich gut sich keine Sorgen darüber machen zu müssen, dass uns jemand den Schädel einschlagen und Auradon entweder übernehmen oder zerstören will. Außerdem war verkündet worden, dass jeder, der von der Insel bei uns war, wider zurück musste. Da das nur Dizzy und Harry waren, hieß es bye bye für die beiden und ja, wir waren davon nicht begeistert, aber ihre Anwesenheit war eben nur eine "Vorübergehende Aufnahme" wegen der Gefahr, die uns bevor stand. Bullshit. Aber naja. "Du hast aber echt gute Laune, Nico." "Heute ist auch ein großartiger Tag, denn heute ist VK Day. Heute werden vier weitere Kinder von der Insel ausgewählt und nach Auradon gebracht." "Das ist heute? Verdammt! Na dann ist es ja verständlich, dass ihr alle so aus dem Häuschen seid." "Nicht wahr?" Ich checkte nochmal im Spiegel, ob alles richtig war. "Haare? Check. Klamotten? Check. Freundin?" Und wie auf Kommando kam Meggie hinter mir heran und umarmte mich. "Check." Ich schnappte mir noch meine Jacke, warf sie mir unterwegs über und machte mich auf den Weg zum Wagen, mit guter Laune und einem fetten Grinsen im Gesicht. Draußen angekommen waren Evie, Mal, Jay und Carlos bereits draußen. "Habt ihr lange auf mich gewartet?" "Nein, wir sind auch gerade erst gekommen.", sagte Mal. "Gut. Können wir?" "Ja, wir können." "Na dann. Jay, ab ans Steuer." Wir stiegen in den Wagen und machten uns auf den Weg zur Insel, um die Kinder auszusuchen, welche nach Auradon kommen würden. Dort angekommen liefen wir durch jedes Gebäude und jede Gasse und trieben alle am Plaza, direkt am Zauberwall, zusammen. Dort gingen wir dann die Treppe hoch, sodass wir alle im Blick hatten und dann war der Moment gekommen, dass die Glücklichen aufgezählt werden würden. Evie wählte als erstes und selbstverständlich suchte sie sich Dizzy aus, denn auf keinen Fall konnte man die beiden lange trennen, es war einfach praktisch unmöglich. Jay und Carlos wählten nacheinander Squeaky und Squirmy. Bis dahin war alles in Ordnung, doch als ich dann mehr auf die Anwesenden achtete, rutschte mir das Herz in die Hose, was Evie scheinbar bemerkte und mich antippte. "Was ist los?" "Ich hab euch doch erzählt was Harry und ich mit Smee getan haben, oder?" Ich sah ihr Nicken aus dem Augenwinkel. "Sieh mal." Evie folgte meiner Hand und sah ihn auch. "Ist das Smee?" "Wie zum Hades kann das sein?" Dann sah Smee mich und erkannte wer ich war. Er versuchte zu verschwinden, aber ich verfolgte ihn. Ich ließ ihn eine Weile laufen und erschien dann vor ihm. Er erschrak und hob die Hände vor sein Gesicht. "Bitte tu mir nichts!" "Ich bin nicht hier, um dir weh zu tun, Smee. Ich brauche Antworten. Ich dachte Harry und ich hätten dich umgebracht. Ich meine, wir haben dich am Galgen hängen sehen. Du warst tot." Smee beruhigte sich nachdem er mehrfach tief durchgeatmet hatte und antwortete dann. "Ich habe gelogen. Es war der Captain, der die Crew getötet hatte. Er verlor plötzlich den Verstand und tötete jeden auf dem Schiff. Ich hatte mich versteckt und er schien mich vergessen zu haben. Als ich wieder lebend zurück kam, fing mich jemand ab, aber ich konnte nicht erkennen wer es war. Er sagte, er würde mir helfen und die Situation für mich regeln und ich lebte mein Leben weiter. Nachdem du und Harry mich "getötet" hattet, tauchte der Fremde erneut auf und erklärte mir, dass er eine Illusion von mir genutzt hatte, um Harry und dich zu täuschen. Er sagte, ich müsste ihm nichts zurückgeben und dass ich ihm nichts schulden würde, allerdings sollte ich mich von Harry fern halten, was eigentlich ja logisch ist." "Moment mal, langsam. Sagtest du, jemand hat eine Illusion von dir erschaffen? Und er hat dir geholfen? Nur um uns zu täuschen?" Smee nickte nervös. "Wer zum Hades könnte das gewesen sein?" "Ich weiß es nicht. Bitte, Nico, tu mir nichts." 'Er hat scheinbar wirklich Angst.' Ich ging auf Smee zu und nahm seine Hände, weswegen er kurz erschrak. "Auch wenn es nur eine Fälschung war. Was Harry und ich getan haben war falsch, Smee. Allein nur daran zu denken, war schon falsch. Ich bin derjenige, der bittet, unzwar um Vergebung. Ich schwöre dir, bei meinem Leben, ich werde weder dir noch deinen Söhnen was tun. Und Hook erzähle ich nichts davon." Ich ließ ihn los. "Hör auf, mein Junge. Du musst nichts. Das war immerhin der Vater deines besten Freundes, ich hätte auch an sowas gedacht, hätte man den Vater meines besten Freundes umgebracht. Eine Sache solltest du übrigens wissen. Ich habe mit Harry bereits gesprochen." "Halt, was?" "Ja. Und er war ebenso wie du, untröstlich wegen allem was passiert war." "Hast du ihm erzählt was-" "Oh ja, hab ich. Er war natürlich enttäuscht von seinem Vater, allerdings war er nicht zu sehr betroffen davon. Er war schneller wieder am Lachen als du denkst." Da musste ich lachen. "Ich kann es mir genau vorstellen. Ich kann sein Lachen sehen. Naja, es ist schön, dass wir das geklärt haben, gehen wir wieder zurück. Du hast zwei Söhne, die auf dich warten." Als wir wieder am Plaza waren, erwartete mich Mal. "Da bist du ja. Perfektes Timing, ich hab übrigens Celia ausgewählt." "Faciliers kleine Hellseherin? Haben wir ja einstimmig entschieden." "Die anderen warten, wir können gehen." Dann wandte ich mich Smee zu, verabschiedete mich und wir gingen wieder zum Wagen und fuhren dann zurück nach Auradon.
DU LIEST GERADE
Prinz der Unterwelt // Descendants Ff
FanfictionDie Kinder von 5 der schlimmsten Bösewichte aller Zeiten in Auradon? Was könnte schon schief gehen? Theoretisch eigentlich eine Menge: Verwüstung, Chaos, Tod, Weltherrschaft des Bösen... Naja, wir werden ja sehen wie die Dinge sich entwickeln, nicht...