,,Du willst was?''
,,Ich weiß es klingt verrückt, doch ich brauch etwas Neues! Und es würde mich freuen, wenn du mit mir kommst.''
,,Talisa, ich-'' Ich unterbrach sie sanft.
,,Ich kann dich nicht zwingen mitzukommen, das ist mir klar.''
,,Wieso willst du überhaupt weg gehen?'' Marcia schaute mich nahezu verzweifelt an. Sie liebte ihre Heimat und könnte sich kaum vorstellen, wo anders zuleben, dennoch wusste ich, wie sehr sie mit sich haderte.
,,Marcia, ich bin keine Lady. Ich bin nicht dafür geboren in hübschen Kleidern und Harfe spielend neben meinem Vater bei einem Fest zu stehen. Ich brauch Abenteuer und ich will meinem Traum verwirklichen. Ich muss raus aus Volantis! Etwas anderes sehen, als nur das hier!''Marcia begann zu meinem Verwundern leicht zu lächeln.
,,Du bist wie eine Schwester für mich, meine beste und engste Freundin!
Ich kenne dich und ich weiß, dass du anderen Menschen als Sanitäterin helfen willst.",,Ehrlich gesagt," begann sie nach einer kurzen Pause, ,,Mich hat es gewundert, dass du nicht schon früher auf diese Idee gekommen bist."
,,Das heißt also, dass du -'' fragte ich unglaublich und hielt mir eine Hand vor mein Lächeln.
,,Dass ich mit dir gehen werde, ja!'' Marcia vollendete meinen angefangen Satz grinsend.
,,Immerhin ist es unser beider Traum!''Urplötzlich fiel ich ihr heftig um den Hals und ein paar Tränen bahnten sich ihren Weg über meine Wange.
,,Das wird wunderbar werden!'' Flüsterte ich Marcia ins Ohr, bevor ich mich von ihr löste.,,Wir sollten packen und es unseren Familien mitteilen.'' Meinte sie daraufhin und nahm meine Hand in ihre.
Die Vernünftige Seite von ihr kam zum Vorschein und ich nickte auf ihre Aussage.,,Das sollten wir!'' Ich stimmte ihr lächelnd zu.
,,Und in ein paar Tagen werden wir uns schon auf einem Schiff nach Westeros befinden.''2 Jahre später
,,Westeros sieht anders aus als Volantis.'' Meinte Marcia und ein Ton von Unsicherheit schwang in ihrer Stimme mit.
Ich rollte kurz mit den Augen.,,Es ist atemberaubend!'' Entgegnete ich daraufhin mit weit aufgerissenen Augen und offenen Mund.
Ich konnte mein Blick gar nicht mehr vom Festland losreißen, welches sich vor uns erstreckte.
Ein riesiges Schloss inmitten einer großen Stadt stach in mein Blickfeld, als das Schiff immer näher an den Harfen kam.
Jede Sekunde, die verstrich wurde ich nervöser.,,Ich kann es nicht fassen, dass ich tatsächlich zugestimmt habe, als unsere Mütter uns angefleht hatten unsere Ausbildung in Volantis auszuführen.'', Sagte ich nebenbei an Marcia gerichtet.
,,Westeros ist so beeindruckend!'',,Dennoch war es damals die richtige Entscheidung gewesen!'', Marcia umfasste meinen Arm. Sie war schon immer die ruhiger und besinnlichere von uns gewesen.
,,Wir waren damals noch zu jung. Was hätten wir denn als 15-jährrige Mädchen hier anfangen sollen?'',,Und nun sind wir 17.'' Murmelte ich.
,,Und alt genug um uns selbstständig hier zurecht zu finden!'' Sie sah mich ernst an, musste dann aber grinsen.
,,Wo sind wir hier eigentlich?'' Fragte Marcia, als wir den Harfen erreicht hatten und das Schiff verließen.,,Königsmund.'' Sagte ich geistesabwesend.
Ich starrte nur auf den gepflasterten Steinboden.
Ich konnte es kaum fassen, als meine Füße zum ersten mal Westeros betraten.
So lange hatte ich gewartet und nun war es nach allem soweit.
Wir waren in Westeros und konnten endlich ein neues Leben beginnen.,,Hast du etwa die ganze Landkarte studiert?'' Marcias scherzende Stimme riss mich aus meinen Gedanken.
,,Ich hab mich regelrecht nur Informiert. Außerdem müsstest du Königsmund kennen! Es ist die Hauptstadt von Westeros, von hier aus herrschen die Könige auf dem Eisernen Thron über die Sieben Königslande.'' Ich drehte mich zu ihr um und blickte in ihr verblüfftes Gesicht.
DU LIEST GERADE
You Belong To Me || Robb Stark
Fanfiction,,Ich hätte nie gedacht, jemanden zu haben, der mich so ansieht, wie du es tust!" Robb Stark war der Erste, der sie in ihrem Leben eine Lady genannt hatte. In einem anderen Leben war sie die stolze Enkelin eines Triarchens von Volantis gewesen...