04. Tough Guy

1.7K 199 456
                                    


♪ The Middle – Zedd, Maren Morris & Grey


H E A T H E R


Wutschnaubend packte ich die Unterlagen in meinen Aktenkoffer, welche ich für das Gespräch mit Mr Horan benötigen würde und machte mich unverzüglich auf den Weg zu seiner Privatadresse.

Den Entschluss hatte ich gefasst, nachdem Gavins Assistentin mir seine aufmunternden Worte hatte zukommen lassen. Wenn unser Klient es nicht für nötig hielt, sich hierher zu bemühen, dann würde ich den Spieß einfach umdrehen.

Noch immer empfand ich es als bodenlose Frechheit, einen Termin einfach nicht einzuhalten, sondern eiskalt zu ignorieren. Sollte er nicht zu Hause sein, dann würde ich so lange vor seiner Tür campen, bis er wieder auftauchte, denn diese Sache war zu wichtig, um klein beizugeben.

Der Abschluss dieses Deals bedeutete für mich, in beruflicher Hinsicht ein neues Kapitel zu beginnen und vor allem, mich von den bösen Geistern aus meiner Vergangenheit zu befreien: Carl.

Mit der U-Bahn erreichte ich relativ unkompliziert das Gebäude, in dem sich Niall Horans Penthouse befand. Schon von außen wirkte es sehr protzig, hier wohnte eben das Geld, das war deutlich zu spüren. Als ich durch die massive Glastür schritt, welche in das Foyer führte, in welchem sich eine Art Empfang vor meinen Augen auftat, erblickte ich den Concierge, der mich neugierig musterte.

Mit energischen Schritten näherte ich mich dem Mann und formulierte mein Anliegen freundlich. „Mein Name ist Heather Ellis, ich komme von Goldman Sachs und möchte gerne zu Mr Niall Horan."

Lächelnd nickte er mir zu. „Er wohnt im Penthouse, nehmen die den Aufzug nach oben. Sie gelangen dann direkt zu seiner Tür. Dort brauchen Sie nur noch zu klingeln, soweit ich weiß, ist er auch da."

„Dankeschön." Das klang zumindest so, als würde ich ihn tatsächlich hier antreffen.

Die Aktentasche unter dem Arm, wartete ich auf das Eintreffen des Fahrstuhls und atmete erleichtert auf, als sie Türen sich vor meinen Augen öffneten.

Es dauerte weniger als eine Minute, bevor ich ganz oben ankam. Mit klopfendem Herzen betätigte ich die Klingel und wartete darauf, dass man mir öffnete. Doch es tat sich nichts. Lag er etwa noch im Tiefschlaf? Wie konnte man so lange im Bett bleiben und noch dazu einen wichtigen Termin verpennen?

Ein weiteres Mal drückte ich auf den Klingelknopf, gleich zweimal hintereinander, damit hatte ich größere Chancen, gehört zu werden. Meine Aktion wurde tatsächlich vom Erfolg gekrönt, denn ich vernahm ein Geräusch, welches durch die Kamera am Eingang ausgelöst wurde. Eine verschlafene, leicht raue Stimme meldete sich.

„Wer ist da?"

Das konnte echt nicht wahr sein! Er hatte tatsächlich verschlafen!

Kurz räusperte ich mich, bevor ich sprach. „Hier ist Heather Ellis von Goldman Sachs. Wir hatten heute Morgen um halb zehn einen Termin in meinem Büro, Mr Horan. Haben Sie das vergessen?"

Mit einem Ruck wurde die Tür geöffnet und der Anblick, der sich mir nun bot, versetzte mich mental in ein totales Chaos.

Vor mir stand ein schlanker junger Mann, nur mit weißen Boxershorts bekleidet. Seine dunkelblonden kurzen Haare standen nach allen Richtungen vom Kopf ab und er trug einen Drei-Tage-Bart. Allerdings zog mich der leichte Schlafzimmerblick seiner kristallblauen Augen irgendwie magisch an. Mit aller Gewalt versuchte ich die Fassung zu wahren, denn ich war hier, um geschäftliche Dinge zu erledigen und zudem noch immer ein wenig angepisst, weil er den Termin einfach verpennt hatte.

Cross RoadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt