♪ Good Time – Carly Rae Jepsen Ft. Owl City
H E A T H E R
„Das war ich."
Niall und meine Wenigkeit sprachen diesen Satz gleichzeitig aus und ich spürte wie sich die Blicke der anderen auf uns richteten. Mehr oder weniger verblüfft.
Schlagartig kehrte Stille am Tisch ein, die jedoch nur für einige Sekunden anhielt. Dann brachen alle, einschließlich Niall und mir, in Gelächter aus. Ein sehr heiteres, befreiendes Gelächter, um es genau zu definieren. Isaac kriegte sich gar nicht mehr ein und Eleanor verschluckte sich an ihrem Tee.
Dass mein Gesicht sich dabei rot färbte, war mir in diesem Moment egal, denn im Prinzip lehnte ich mich ziemlich weit aus dem Fenster, um Nialls Allerwertesten zu retten. Letztendlich stand mein Freund jedoch zu seiner Tat, die uns beiden die Nacht mehr als nur versüßt hatte.
Schlicht und ergreifend beantwortete er Louis' Frage „Ja wie jetzt? Ihr beide habt es zusammen geklaut?" mit einem: „Nein, das war ich ganz alleine. Die Situation erforderte es nun mal." Dabei spürte ich sein spitzbübisches Grinsen auf mir.
Noch vor wenigen Wochen wäre mir eine Situation wie diese sicher peinlich gewesen, aber mein bester Freund saß mit am Tisch und dieser Umstand lockerte alles in mir. Zudem kannte ich Harry, Anni, Liam, Louis und Eleanor deutlich besser als vor einigen Wochen.
Ich kam gut mir allen klar, genau wie Isaac, der mir verschwörerisch zuzwinkerte.
„Sag mal", sprach mein bester Freund an Louis gewandt, „zählst du deine Kondome etwa?"
Genüsslich leckte Louis sich über die Lippen, lehnte sich im Stuhl zurück um dann zu antworten: „Natürlich. Ich muss doch wissen, wann ich wieder Nachschub benötige."
Damit hatte er alle Lacher auf seiner Seite.
„Alter, du bist komisch", prustete Liam los und Harry pflichtete ihm sofort bei: „Oh ja! Kondome zählen, wo kommen wir denn dahin? Ich sehe doch, wenn das Letzte in der Packung ist und ich somit Nachschub besorgen muss."
Ein überbreites Grinsen zeigte sich auf Louis' Gesicht, als er mit der Hand auf Niall deutete. „Scheinbar klappt das bei Niall nicht, sonst hätte er sich nicht an meinem Hab und Gut bedienen müssen."
„Das war nicht geplant, sonst hätte ich welche dabei gehabt", verteidigte sich Niall, ohne dabei rot zu werden. Dafür sah mein Kopf mittlerweile aus wie eine reife Tomate, auch wenn ich das Gespräch lustig fand.
„Also wir haben hier im Ort auch eine Drogerie", mischte Anni sich ein. „Nur für den Fall, dass du noch einkaufen willst, Niall."
„Danke für den Hinweis, das werde ich gleich nach dem Frühstück machen."
Automatisch schnellte mein Plus in die Höhe, als ich ihn so reden hörte. Natürlich, es war selbstverständlich, sich mit Verhütungsmitteln einzudecken, aber das ich der Grund dafür war, schien mir in diesem Moment irgendwie zu schön um wahr zu sein.
Unsere Beziehung war noch ganz frisch und deshalb lösten solche Dinge ein enormes Herzklopfen bei mir aus.
Nach dem Frühstück sprang ich unter die Dusche (Louis hatte mir den Vortritt gelassen) und als ich im Flur auf Niall traf, der ebenfalls frisch geduscht hatte, erkundigte er sich, ob ich mitfahren wollte.
„Kann ich machen", erwiderte ich lächelnd.
„Wir sind dann mal kurz unterwegs", rief Niall in die Küche, in der Anni stand.
DU LIEST GERADE
Cross Road
FanfictionDas Leben gleicht einer Straße. Immer wieder gelangst du an eine Kreuzung und musst dich entscheiden, welchen Weg du einschlagen willst. Rechts, links oder geradeaus, denn du kannst niemals zurückgehen. Damit wärst du nämlich in der Lage, die Vergan...