♪ Hit me with your best shot – Pat Benatar
N I A L L
Es war kurz nach halb zwölf, als ich die geheiligten Hallen der Vermögensverwaltungsgesellschaft, Goldman Sachs, betrat. Ich sollte einige Papiere unterschreiben, sowie in Empfang nehmen. Dies ging aus der E-Mail hervor, die ich kurz nach dem Eintreffen von Heathers Nachricht erhielt, aber ich hatte ebenfalls vor, mit ihr zu sprechen. Ich konnte nicht so tun, als hätte es diese Nacht nie gegeben und ich wollte mich auch nicht mit einer WhatsApp Nachricht abspeisen lassen.
„Guten Tag, ich bin hier, um ein bisschen Papierkram zu erledigen", ließ ich den Typen am Empfang wissen. Als er mich ein wenig irritiert anschaute, sprach ich weiter. „Mein Name ist Horan, Niall Horan.
Sogleich tippte er geschäftig auf der Tastatur seines Laptops herum, hob den Kopf, lächelte und sagte: „Mr White empfängt Sie in seinem Büro. Seine Assistentin wird sie gleich abholen kommen."
Assistentin? Sein Ernst? Ich wollte Heather sehen, verdammt!
Missmutig wartete ich am Aufzug, bis die hübsche Assistentin von Mr White auf der Bildfläche erschien, um mich in die oberen Etagen zu entführen.
Kaum hatten wir einen der Besprechungsräume betreten, erkundigte sie sich, ob ich Tee, Kaffee oder lieber etwas Kaltes trinken möchte. Ich entschied mich für einen Kaffee, den konnte ich jetzt gut gebrauchen.
Während ich auf Mr White wartete, schickte ich eine Nachricht an Heather, mit dem Hinweis, dass ich mich in ihrer Nähe aufhalten würde. Sie war in der Lage dazu, eins und eins zusammen zu zählen und konnte sich demnach denken, wo ich gerade meine Zeit verbrachte.
„Guten Tag, Mr Horan." Gavins Stimme ließ mich kurz aufschrecken, doch nur für eine Sekunde, dann hatte ich mich wieder im Griff.
„Guten Tag, Mr White." Ich lächelte ihm entgegen und beäugte gleichzeitig den Papierstapel, den er auf dem Tisch deponierte. Just in diesem Moment trat seine Assistentin ein, um den Kaffee zu servieren. Auch Gavin White bekam eine Tasse hingestellt und bevor wir zu den geschäftlichen Dingen übergingen, nahmen wir beide zunächst jeweils einen großen Schluck der koffeinhalten Flüssigkeit zu uns.
„Ich brauche lediglich zwei Unterschriften von Ihnen, Mr Horan. Es tut mir leid, dass Sie sich dafür hierher bemühen mussten, aber leider ging es nicht anders."
„Sie hätten Miss Ellis bei mir vorbeischicken können", erwiderte ich prompt.
Sogleich grinste er mich an. „Oh ja, ich weiß, dass Sie sehr gut zusammen gearbeitet haben, aber Heather ist nun mit der kompletten restlichen Abwicklung beschäftigt. Ich kann sie am heutigen Tag nicht entbehren. Die Papiere, die Sie gleich unterschreiben werden, müssen unverzüglich zur Anwaltskanzlei geschickt werden, die im Übrigen bereits über alles Bescheid weiß."
Mr Creed würde sicher vor Freude eine Party schmeißen, weil der Deal endlich abgeschlossen war. Ich erwartete in Kürze eine Nachricht von ihm und er würde mich vermutlich sehen wollen.
Aufmerksam las ich die Papiere durch, die Gavin White mir über den Tisch schob und ich verfluchte, dass Heather nicht da war. Sie hätte mit zwei Sätzen den mehrseitigen Inhalt zusammengefasst und mir somit viel Zeit erspart.
Nachdem ich meine Unterschrift auf beide Dokumente gesetzt hatte, richtete ich eine Frage an Gavin White. „Wäre es möglich, Miss Ellis kurz zu sprechen? Ich möchte mich noch kurz bei ihr bedanken."
„Aber natürlich, das ist kein Problem." Und schon griff er zu seinem Telefon.
Mit klopfendem Herzen verfolgte ich das kurze Gespräch, in welchem er Heather bat, im Besprechungsraum vorbeizuschauen. „Sie wird gleich hier sein", ließ er mich wissen. Noch immer zierte ein zufriedenes Lächeln sein Gesicht. „Es ist schon enorm, was Sie beide da vollbracht haben und ich bin froh, dass Ihr Vermögen weiterhin durch uns betreut werden darf."
DU LIEST GERADE
Cross Road
FanfictionDas Leben gleicht einer Straße. Immer wieder gelangst du an eine Kreuzung und musst dich entscheiden, welchen Weg du einschlagen willst. Rechts, links oder geradeaus, denn du kannst niemals zurückgehen. Damit wärst du nämlich in der Lage, die Vergan...