"Das stimmt doch alles gar nicht!", brüllt Damian los und bekommt dafür einen bösen Blick vom Richter zugeworfen.
"Mister Mason, bewahren Sie die Ruhe.", fordert der Richter.
Ich sehe Damian an, wie er kocht. Am Liebsten würde er aufspringen und Jayden grün und blau schlagen. Ehrlich gesagt, kann ich es ihn nichteinmal verübeln.
"Aber er lügt.", knurrt Damian und fährt sich aufgebracht durch die Haare.
Der Richter räuspert sich einmal. "Dafür sind wir ja jetzt hier, um diese Sache zu klären. Wutausbrüche helfen uns hier aber auch nicht weiter.", gibt der Richter nun in einem ruhigen Ton von sich.
Damian schluckt und vergräbt daraufhin sein Gesicht in seinen Händen.
"Hat noch jemand Fragen an den Zeugen?", möchte der Richter wissen, doch keiner scheint weitere Fragen an Jayden zu haben. "Gut, dann können Sie hinten platz nehmen und ich rufe den nächsten Zeugen, Adam Bennett, in den Zeugenstand.", gibt der Richter von sich.
Mein Bruder kommt in den Saal hereinspaziert und lächelt mir aufmunternd zu. Zunächst belehrt der Richter Adam und erklärt ihm auch, dass er Aufgrund das ich seine Schwester bin, seine Aussage verweigern kann. Doch dies möchte Adam nicht.
"Dem Angeklagten wird vorgeworfen ihre Schwester sexuell missbraucht zu haben. Was können Sie dazu sagen?", erkundigt sich der Richter bei meinem Bruder.
Adam lacht kurz nervös auf. "Wissen Sie, ich kenne Dami seit einigen Jahren. Ich kenne ihn sogar länger, als meine Schwester es tut. Damian würde einem Menschen, welchen er liebt, niemals etwas zu Leiden kommen lassen, geschweige den ihn etwas antun. Dami liebt meine Schwester. Das sage ich, weil ich zwei Augen im Kopf habe und es sehe und ich sage es als jahrelanger Freund von Damian, weil ich ihn kenne. Zudem war ich dabei, als Damian und Florina das erste Mal aufeinander getroffen sind.", verkündet mein Bruder stolz.
"Wann war das und vor allem wo?", möchte der Richter daraufhin von Adam wissen.
"Ehrlich gesagt, wollte ich nicht, dass es eines Tages raus kommt, aber gut. Ich habe meine Schwester damals auf eine Party geschmuggelt, auf die sie gar nicht hätte sein dürfen. Ich habe sie nämlich mit auf eine Studentenparty genommen, genauso wie ihre Freundin Anna. Irgendwann stand dann plötzlich Damian bei meiner Schwester und die Beiden haben sich unterhalten. Am nächsten Morgen stand meine Schwester wieder vor meiner Tür, nachdem sie die Nacht bei Damian verbracht hat. Und naja, ein paar Wochen später kam Damian an die Schule von Florina. Also können Sie aufjedenfall die Anschuldigungen, wegen des Missbrauchs streichen.", Adam grinst mich an und ein leichtes Lächeln schleicht sich auf meine Lippen.
Hoffnung, macht sich in mir breit.
Nach Adam, wird Anna befragt, die fast dasselbe erzählt wie Adam, nur eben in ihrer Version. Und zum Schluss Mister Ewald, der in diesem Fall die Entscheidung des Urteils in seinen Händen hält.
"Mister Ewald, der Angeklagte hat angegeben, dass er zu ihnen gesagt hätte, er könne die Schülerin Florina Bennett nicht unterrichten, ist dies korrekt?", neugierig mustert der Richter den Schullleiter.
Mister Ewald blickt einmal zu Damian, ehe sich ein schwaches Lächeln auf seine Lippen legt. "Ja. Das stimmt. Mister Mason, ist nach dem ersten Schultag in mein Büro gekommen und hat um eine andere Klasse gebeten. Doch leider konnte ich ihm keine andere Klasse anbieten, weshalb er seine zwölfte Klasse behalten musste. Er hat zwar beteuert, dass er Florina privat kennt und auch in Kontakt mit ihr steht, aber ich konnte nichts daran ändern. Damian ist Referendar gewessen und ich war verpflichtet ihm eine Klassenleitung zu überlassen. Leider war wirklich keine andere Klassenleitung mehr übrig und ein Tausch ausgeschlossen.", berichtet Mister Ewald mit seiner kratzigen Stimme.
DU LIEST GERADE
Bad Teacher
RomanceZwei Herzen, Zwei Geschichten, Zwei Menschen, treffen in einer Nacht aufeinander. Eine Nacht, die einmalig sein sollte. Eine Nacht, die in Vergessenheit gerufen werden sollte. Eine Nacht, die zur großen Liebe führt. Liebe ist nicht einfach. Liebe is...