Nachbarino!

3.2K 144 17
                                    

Schnell rannte ich zu Steve und klopfte hektisch an der Tür. Kaum öffnete er die Tür und wollte mich wegen seinem Kater anmotzen, unterbrach ich ihn.

"Keine Zeit zum Beschweren! Styleberatung!"

Ich zog ihn am Arm in meine Wohnung.

"Du weißt schon, dass ich 'n Kerl bin?"

"Dann zeig deine feminine Seite. Mann Steve, bitte!"

Ich flehte ihn an und er gab nach.

"Is gut, dann zeig mal, was du zu bieten hast"

Ich lächelte und er wartete im Wohnzimmer. Ich lief schnell wieder zu ihm.

"Okay… das oder das hier?"

Ich zeigte ihm zwei Kleider, die ich für in Ordnung hielt. Er sah von einem zum anderen.

"Das erste"

"Das schwarze?"

Er nickte und ich lief schnell ins Schlafzimmer und zog mich um. Ich strich es glatt und lief wieder zu ihm.

"Also das hier?"

Er sah zu mir auf und starrte mich eine Weile lang an.

"Ja oder nein?" fragte ich unsicher.

"Ja!"

Ich lächelte zufrieden und sah auf die Uhr. 15:50 Uhr, scheiße! Schnell schob ich Steve aus der Wohnung.

"Und wieso putzt du dich so raus?"

"Treff mich mit Flo" murmelte ich und er drehte sich überrascht zu mir um.

"'N Date?"

Ich verdrehte die Augen und machte die Tür auf.

"Dann halt mich wenigstens auf dem Laufenden!" maulte er.

"Mach ich, ciao!"

Schnell schloss ich die Tür und fing an mich fertig zu machen. Okay, ganz ruhig… Deo, Parfum, Make up, Maskara, Eyliner, Kajal, etwas Lippgloss… Oder war das zu viel? Oh Mann, was mach ich mir vor? Das is doch lächerlich… Und schon war es vier Uhr. Scheiße! Ich suchte ewig nach passenden Pumps entschied mich dann aber doch für Schuhe ohne Absatz. Ich sah nochmal kurz in den Spiegel und musste lächeln. Schnell schnappte ich noch meine Tasche mit meinem Smartphone, meinem Geldbeutel und und und… Kaum war ich zur Tür raus, sah ich in Flos braune Augen.

POV Flo

Ich musterte sie mit großen Augen. Sie musste lachen.

"Wollten wir uns nich am Alex treffen?"

Ich musste mich zusammenreißen.

"Du warst nich da um vier" lachte ich unsicher und verfiel wieder meiner Starre.

"Mann Flo, du machst mir Angst, wenn du mich so anstarrst"

"Oh sorry, du bist nur"

Ich stockte und musste lächeln.

"Du siehst toll aus"

Sie lächelte und wurde rot.

"Danke, du aber auch in deinem Hemd… wollen wir?"

Ich nickte und kaum wollte ich die Treppe runter, stoppte sie mich.

"Hast du das gehört?"

Ich drehte mich zu ihr.

"Was?"

Sie lächelte und sah zu Steves Wohnungstür, die etwas offen stand.

"Steve?" lachte sie.

Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt