POV Flo
Da lag sie. Sie war überall angeschlossen. Ich schluckte, setzte mich neben ihr Bett und griff nach ihrer Hand. Sie hatte einen dicken Verband um den Kopf gewickelt und eine etwas kleinere Platzwunde an der Stirn.
"Oh Reb, was ist nur passiert?" flüsterte ich leise und strich mit meinem Daumen über ihre zarte Haut. Ich zuckte zusammen, als Steve ins Zimmer kam.
"Hey" murmelte er und lächelte schwach.
"Hi, wie bist du reingekommen?" sagte ich und drehte mich zu ihm.
"Wusstest du's noch nicht? Ich bin Rebs Bruder!"
Ich schüttelte lachend den Kopf.
"Hey, du brauchst gerade was sagen, Herr Schmidt!"
Ich spürte, wie mir die Röte ins Gesicht schoss und wir lachten. Steve sah zu ihr und sein Lächeln verschwand.
"...Wie geht es ihr?"
Ich zuckte mit den Schultern. In dem Moment kam ein Arzt rein und wir sahen zu ihm.
"Oh Hallo" sagte er und sah in ihre Akte.
"Hallo, w-was hat sie?" sagte ich stotternd und drückte automatisch ihre Hand.
"Ein Passant hat bemerkt wie zwei Männer aus einer Seitenstraße gerannt sind und hat dann Frau Schmidt entdeckt. Anscheinend wurde sie am Kopf getroffen und fiel zu Boden. Sie wurde am Kopf genäht und hat eine Bluttransfusion bekommen, aber sie ist noch nicht aufgewacht..."
Den letzten Satz flüsterte er nur noch und ich nickte nur.
"W-wann denken Sie wird sie wieder aufwachen?" sagte Steve mit hoffnungsvollem Blick.
Der Arzt stockte und in mir breitete sich dieses unwohle Gefühl aus.
"...Das steht noch nicht fest..."
Er ging wieder langsam aus dem Zimmer und wir saßen schweigend bei ihr. Die Situation war schlimm. Wäre Reb in der Lage würde sie uns sagen was wir tun sollten. Sie würde uns aufheitern und zum Lachen bringen, wäre sie nur nicht bewusstlos. In mir stieg die Wut an.
"Ich kann nicht glauben, dass es sowas schon bei uns gibt" murrte ich und Steve sah mich verwirrt an.
"Was meinst du?"
"Die Knock-Out-Games... Sie haben sie aus Spaß zu Boden geschlagen!"
Ich beruhigte mich langsam wieder und atmete etwas ruhiger.
"Steve?" flüsterte ich.
"Hm?" sagte er und sah zu mir.
"...Was wenn sie nicht wieder"
"Hör auf, Flo" sagte Steve und schüttelte den Kopf.
Mir stiegen Tränen in die Augen. Ich machte mir nicht die Mühe, sie aus meinen Augenwinkeln zu wischen. Steve klopfte mir auf die Schulter und sah mich an.
"Flo, mach dir keine Sorgen... Ich bin mir sicher, dass"
"Sag mir nicht, dass es keinen Grund gäbe um mir Sorgen zu machen!" unterbrach ich ihn mit brüchiger Stimme.
Er verstummte und schluckte.
"Du weißt genau so wie ich, dass sie vielleicht nicht wieder"
Ich stoppte. Ich wollte es nicht aussprechen. Ich fuhr mir über's Gesicht. Wir schwiegen beide. Sie war mir doch so wichtig. Ich kannte sie erst seit ein paar Monaten, und jetzt? Jetzt gab es kaum einen Zeitpunkt, an dem ich nicht an sie dachte. Die Frage ist bloß, wie ich an sie dachte... Als Kumpel? Ich sah wieder zu ihr und strich ihr eine Strähne aus der Stirn.
"Flo?"
Ich sah von ihr auf.
"Wir sollten mal den anderen Bescheid sagen"
Ich nickte nur und kramte nach meinem Handy.
"Ich übernehm' Rick, du kannst ja Daniel informieren..."
"Mach ich" murmelte ich leise und wir brachten die beiden auf den neusten Stand.
Steve ging bald wieder, ich blieb noch bei ihr. Ich schüttelte den Kopf. Sie war kein Kumpel für mich, egal wie sehr ich versuchte es zu leugnen. Die Tatsache, dass sie vielleicht nicht aufwachen könnte, war schrecklich. Allerdings dachte ich eher an diese Idioten, die dafür verantwortlich waren. In mir stieg diese Wut. Nicht nur, dass die Knock-Out-Games schon bei uns ein Trend wurden. Nein, sie trafen ausgerechnet die Frau, die mir so wahnsinnig wichtig war... Mehr als wichtig. Ich wollte den Leuten erzählen, was jetzt sogar schon bei uns ein Trend wird. Ich wollte, dass das aufhört! Mit diesem Gedanken schnappte ich mir meine kleine Kamera und fing an zu drehen.
Aloha Dudes und Dudeens:),
hoffe es hat euch gefallen;)
hat Flo doch Gefühle für Reb?
und wird Reb wieder aufwachen?
schreibt eure Ideen doch in die Comments!
danke für ü600 Reads!:*
euch noch 'n traumhaftes Wochenende:),
Commando Tdhudgas,
Larissa
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...