Einjähriges??

1.5K 94 8
                                    

Die Universität errreichte bei mir den Höhepunkt ihres ätzenden Daseins. Erleichtert lief ich nach draußen und wartete auf Flo. Doch er kam nicht nach draußen. Ich sah auf die Uhr, mann, ich war in letzter Zeit so ungeduldig. Also wählte ich seine Nummer und wartete seufzend darauf, dass er ran ging.

"Hallo?" hörte ich seine süße Stimme sagen und schmunzelte automatisch.

"Hey, Schatz"

"Ah, hi Süße!"

Er klang gleich viel munterer.

"Wo bist du denn? Ich wart' schon seit 'ner viertel Stunde vor der Uni"

"Oh. Das wusst ick nich, ick hatt' heute nur wenige Lesungen, deswegen bin ick früher nach Hause"

"Flo, wieso hast du dass nicht gesagt?" fragte ich meckernd und lief zu meinem Auto.

"Sorry, hab's vergessen... Aber dafür gehen wir heute Abend weg!"

"Wohin denn?" lächelte ich und er stockte.

"...Weiß ick noch nich, aber ick lass mir wat einfallen, versprochen!"

Ich musste lachen. Wie ich seine Verpeiltheit doch liebte!

"Alles klar, dann freu ich mich. Ich geh noch einkaufen, wir sehen uns in... 'ner Stunde?"

"Klar, ick liebe dich"

Ich sah sein albernes Grinsen dabei schon vor meiem geistigen Auge.

"Ich dich auch, bis dann"

"Ciao"

Ich legte auf und fuhr bald darauf los. Das Einkaufen dauerte nicht einmal so lange, wie ich dachte, und so war ich schon früher in der geliebten HWG. Flo schien aber noch nicht da zu sein. Aus Langeweile, und weil ich wusste, dass es früher oder später jemand machen müsste, räumte ich das Zeug ein und legte mich kurz hin. Naja, anfangs dachte ich, ich könnte etwas Schlaf nachholen, aber Flo schrieb mich circa zwanzig Minuten später an.

Hey Schatz<3, hab was arrangiert:) keine Ahnung ob du schon im Schlafzimmer warst, wenn nich, geh mal rein!

Ich schüttelte lachend den Kopf und tat das, was er gesagt hatte. Dann schrieb ich ihm zurück.

Nich dein Ernst:*

Vor mir lag das Kleid, dass ich bei unserem ersten Treffen angehabt hatte. Ich fuhr mit den Fingerkuppen meiner rechten Hand über den Stoff und musste lächeln.

Oh doch xD Zieh dich an, in 'ner halben Stunde auf'm Alex:):**'

Ich fuhr mir nur durch die Haare und tat das, was er sagte. Dabei musste ich daran denken, wie sich das mit mir und Flo doch entwickelt hatte. Trotz dem Ärger, trotz allen Problemen war es das sowas von Wert gewesen. Ich war so glücklich mit ihm. Mit dem Gedanken bei seinem schiefen Grinsen lief ich nur noch schneller über'n Alexanderplatz. Könnte aber auch daran liegen, dass ich, wie immer, etwas zu spät kam. Er sah auf sein Handy und hatte mich nicht kommen sehen. Sofort grinste ich. Wie süß er doch in 'nem Hemd aussah. Fast erwachsen, dachte ich und erahnte seinen beleidigten Blick, wenn er dass denn hören würde. Ich umarmte ihn stürmisch und er stolperte nur überrascht nach hinten und musste lachen.

"Auch schön dich zu sehen" grinste er und gab mir 'nen Kuss auf den Scheitel.

Ich ließ lächelnd von ihm ab und er griff gleich nach meiner Hand und lief mit mir los.

"Wohin gehen wir?"

Er lief grinsend weiter. Ich gab's nach ein paar weiteren Versuchen auf und ließ mich mitziehen. Dann blieb er abrupt stehen und sah mich lächelnd an.

"Weißt du wo wir hier sind?"

Ich sah hinter ihn. Das Café von unserem ersten Treffen. Ich sah wieder in seine Augen. Er sprach glücklich weiter.

"Vor genau einem Jahr hab ich dich zum ersten Mal gesehen" murmelte er und sah zu mir runter.

Ich sah ihn verwirrt an.

"Heut ist doch gar nicht Steves Geburtstag!" lachte ich und er zog mich nur weiter zu sich.

"Als du mal bei Steve gepennt hast, weil du deinen Schlüssel vergessen hast, war ich nachts noch bei ihm und er hat erzählt, was er für Besuch hat"

Ich sah ihn lachend an und er erzählte weiter.

"Ick wollt' halt mal nachschauen und hab in sein Gästezimmer reingeschaut"

Ich bedeckte meine Augen peinlich berührt mit meinen Händen, doch er nahm sie nur und lächelte verliebt.

"Ick fand dich schon damals so schön... trotz Steves Shirt und Jogginghose"

Ich lachte und küsste ihn länger.

"Wieso erfahr ich das erst jetzt? Und von dir anstatt von Steve?!"

Er zuckte grinsend mit den Schultern und wir gingen rein und feierten das Einjährige. Es wurde so ein unglaublich schöner Abend. Wir gingen abends wieder Hand in Hand über den Alexanderplatz, als hinter uns Fans zu hören waren. Flo seufzte und wollte auf sie zugehen, doch diesmal hielt ich seine Hand weiterhin fest. Er sah zu mir.

"Flo, das ist unser Abend" murmelte ich etwas enttäuscht.

"Nur die paar Fans… sorry"

Die paar Fans… Der war gut. Sie bildeten einen Ring um uns und ich verschwand irgendwie unter ihnen. Schon wieder Fans, schon wieder diese Pullis. Ich spürte kurz etwas Scharfes an einem meiner Oberarme, als sich jemand an mir vorbei zu Flo zwängte. Ich seufzte und ging aus der Menge. Etwas abseits fiel mir dann erst auf, dass das an meinem Arm nichts gewöhnliches war. Jemand hatte mich mit einer Klinge erwischt. Das Blut floss langsam meinen Arm entlang und ich hielt mir die Schnittwunde zu. Die Fans gingen vereinzelt wieder und ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich tun sollte. Ich konnte nicht einfach verschwinden! Bevor ich eine andere Lösung fand, kam Flo wieder und sah mich mit schuldigem Blick an. Ich verschränkte die Arme vor mir, damit er mir nichts anmerkte.

"Tut mir leid, dass du warten musstest"

Ich lächelte gespielt.

"M-macht nichts… Lass uns einfach gehen, ja?"

Er nickte etwas verwirrt und ich hielt weiterhin meine Oberarme bedeckt. Er musterte mich und zog nach einer Weile lachend seine Jacke aus. Ich wusste, worauf er hinaus wollte.

"Mir ist nich' kalt" murmelte ich und er schüttelte nur lächelnd den Kopf.

"Als ob ick nich wüsste, was das bei dir heißt" meinte er und wollte mir die Jacke umlegen.

"N-nein, Flo!"

Er sah mich überrascht an. Dann kam sein besorgter Blick.

POV Flo

"Schatz, wat hast du?" fragte ich erschrocken und sie sah auf den Boden.

Ick blieb vor ihr stehen und mir fiel auf, dass zwischen den Fingern ihrer einen Hand etwas Blut hervorkam. Meine Augen erweiterten sich automatisch, als ich ihre Hand vorsichtig wegnahm.

"Reb, wat zum…?!"

Sie sah mit tränenerfüllten Augen zu mir auf. Wie sie mir dat wohl erklären wollte?

Aloha Dudes und Dudeens,

hoffe es hat euch gefallen:)

wie wird es wohl weitergehen?

danke für 17,5K*-*

ich werd in der nächsten Woche leider nicht oft updaten können:(

Ab in die Comments mit Vorschlägen wies weitergeht:3,

Commando Tdhudgas,

Larissa

Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt