Wir waren bald wieder in der HWG, Flo zog mich sofort mit in die Wohnung. Dabei wollte ich Steve noch etwas beruhigen... Dank der Autofahrt war er wohl genau so besorgt wie Flo. Aber was soll man schon machen? So saßen wir im Wohnzimmer, ich sah mir weiter sein Gekritzel auf dem Block an, wurde nicht schlauer. Er kam mit zwei Flaschen Mate neben mich, ich lächelte schwach, küsste ihn kurz. Dann lehnte ich mich zurück, trank etwas von der Mate.
"Also, was hast du vor?"
Er begann zu sprechen.
"Wir können nicht mehr abwarten... nicht nach dem Vorfall heut Morgen. Jeder normale Mensch würde sagen wir sollten deswegen zur Polizei gehen, dummerweise haben wir bis auf den Hashtag keine handfesten Beweise und selbst der ist nicht strafbar"
Ich nickte nur, hoffte es kam ein aber. Doch er unterbrach seine Ansprache, saß mit großen Augen am Handy. So setzte ich mich auf, griff vorsichtig nach seiner Hand. Er zuckte kurz zusammen, sah dann von seinem Smartphone auf.
"Die Zahl der Beiträge, sie... sie hat sich schon verdoppelt"
Die Sorgen stiegen förmlich in mir an. Er sah es mir an, strich sachte über meine Hand.
"Flo, wir können allein nichts gegen diese Hater ausrichten, das weißt du genau so gut wie ich!" murmelte ich verzweifelt.
Es klingelte an der Tür. Sofort stand er auf, zog mich mit sich. Langsam wurde ich dieses Rumgeziehe an der Hand leid, dachte ich mir lachend.
"Deswegen hab ick für Unterstützung gesorgt" lächelte er schwach, öffnete die Tür.
Da standen sie. Marti, Dominik, Rick, Steve, Frodo, Felix und Jako Hand in Hand mit Mayra. Ich lachte verunsichert, sah zu Flo auf. Frodo hatte für alle Mate dabei, so als ob er sie einfach herbei zaubern konnte. Sie alle brachten mich zum Lächeln. Wir ließen sie vorbei, ich zog Flo lächelnd zu mir runter, küsste ihn zärtlich.
"Du steigerst dich wieder in was rein" murmelte ich, er strich über meine Wange, erwiderte mein Grinsen.
"Kennst mich doch"
Ich nickte nur, küsste ihn nochmal kurz.
"Leute? Wir wollten eigentlich mit euch anfangen!" rief Frodse lachend, sah zu uns.
"Du musst wissen, er hat das mit mir geplant" sagte Flo, lief mit mir wieder ins Wohnzimmer.
"Hätte ich mir ja denken können"
Frodo grinste nur blöd. Wir setzten uns dazu, hörten uns erstmal die Vorschläge an. Marti und Rick dachten, es sei am besten die Hater direkt zu konfrontieren, ihnen gegenüber zu stehen. Dominik und Felix waren eher dafür, erstmal mit ihnen zu reden, sei es durch YouTube oder persönlich, sofern das ginge. Dann meldete sich Mayra zu Wort, lenkte die Aufmerksamkeit auf sich, indem sie aufstand.
"Ihr solltet den Hatern schon gegenüber stehen. Aber nicht ohne Schutz! Klar wollen wir euch helfen, aber wir sind und bleiben so eben zu wenig, wenn es um über hundert Hater geht"
Jako sah auch zu ihr auf, Flo musterte mich dabei nur. Ich sah kurz auf den Boden, dachte nach.
"Wie wäre es, wenn Flos Army uns unterstützt?" murmelte sie.
Steve lachte kurz auf.
"Durch Kommentare??"
"Nein" murmelte Flo nur, schüttelte den Kopf.
"Kommentare werden nicht helfen, dat is' klar. Aber angenommen wir schaffen es, uns mit den Hatern zu treffen, ihnen gegenüber zu stehen, dann"
"Dann könnte deine Army uns den Rücken stärken, indem sie in der Nähe bleiben und in das Geschehen eingreifen würden, sofern etwas schief geht" beendete ich Flos Satz, er lächelte mich stumm an.
"So hättet ihr zumindest genügend Zeugen" murmelte Steve überzeugt und ich musterte die anderen.
Sie stimmten uns zu, Jako stand auch auf, hielt seine Mate nach oben.
"Dann ist es beschlossen" lächelte er, wartete darauf, dass wir anstießen.
"Vergiss es, Jako" lachte Marti nur, doch ich stand mit Flo auf, tat es Jako gleich.
Jetzt waren auch Steve, Frodo, Dominik, Felix und Rick soweit. Nur Marti fehlte noch. Wir sahen ihn fordernd an, er stand langsam auf, durchbrach die Stille.
"Scheiß Gruppenzwang" murmelte er und ich musste lachen.
"Auf den Gruppenzwang!" rief Frodo und wir stießen lachend an.
Der Tag wurde noch wahnsinnig schön. Wir saßen alle noch beieinander, grübelten wie wir die Community am besten erreichen konnten.
"Wir könnten ein Video drehen" meinte Flo nur, sah in die Runde.
"Das kriegen die Hater doch mit" meinte Rick.
Recht hatte er ja schon. Doch es ging irgendwie nicht anders.
"Selbst wenn, die Hater werden alles mitkriegen. Aber irgendetwas müssen wir ja tun"
Jetzt nickte er.
"Dann tarn es doch als normales LeNews-Video" schlug Frodo vor, setzte sich mit einer neuen Mate zu uns.
Ich stimmte ihm zu, nahm etwas von seiner Mate. Er sah mich empört an, ich grinste nur, stellte sie wieder ab.
"Bitte?"
Er lächelte etwas, stand auf.
"Dann hol ick mir eben 'ne neue"
Ich lachte leise, sah wie Flo seine Kamera bereits holte und auf uns richtete. Wir saßen alle im Hintergrund, hörten ihm zu. Frodo setzte sich zu mir, trank etwas.
"Also, was ick eigentlich in diesem Video ansprechen wollte hat nichts mit den LeNews zu tun... Doch es ist mir und ick denke uns allen hier wichtiger"
Er sah kurz zu uns, sein Blick traf meinen, haftete kurz besorgt an mir. Dann drehte er sich wieder mit dem Gesicht zur Kamera, sprach weiter.
"Es gibt viele, die gegen mich und Rebecca sind... Aber dann gibt es eben noch euch, meine Army. Und ick weiß, dass ihr mehr seid und auch etwas tun könnt um mir"
Er sah zu mir, lächelte schief.
"Um uns zu helfen"
Jetzt lächelte auch ich etwas. So sagte er, was er vor hatte, meinte er würde genaueres zu Zeit und Ort noch bekannt geben. Dann beendete er das Video, stellte es ungeschnitten online.
"Hoffen wir, sie machen mit" sagte er mit kleinen Zweifeln, ich griff nach seiner Hand, lehnte mich an ihn.
"Das werden sie, da bin ich mir sicher"
Er lächelte, ließ unsere Finger ineinander greifen. Wir sahen uns an, küssten uns länger. Frodo übte sich an einem Würgereiz, fiel dabei von der Couch. Steve rief dramatisch seinen Namen, fiel auf die Knie. Rick versuchte den gefallenen Frodo wiederzubeleben. Ja, wir waren schon eine seltsame Gruppe, dachte ich nur lächelnd.
Aloha Dudes und Dudeens:),
hoffe es hat euch gefallen;)
bei uns und auch in meiner Heimat schneit es ordentlich hab deswegen super Laune:))
Commando Tdhudgas,
Larissa
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...