Wie schnell die Zeit doch verging, wenn Flo und ich zusammen waren. Ich kam erst spät von der Uni und lief langsam die Treppen nach oben. Doch Phteven hielt mich am Arm fest und zog mich in seine Wohnung. Ich sah ihn verwirrt an.
"Hey"
"Hi?" lachte ich und er lief gestresst hin und her.
Ich legte meine Tasche ab und lief ihm hinterher.
"Was hast du?"
"Wegen Jule..." murmelte er und sah auf den Boden.
"Erzähl schon" schmunzelte ich und wir setzten uns zusammen auf die Couch.
"Sie hat gesagt, sie muss zurückfahren"
"Oh... Und was willst du machen?"
Er zuckte fast unbemerkbar mit den Schultern und sah verzweifelt auf den Boden. Ich sah ihn an, dachte nach. Dabei waren die beiden so süß...
"Wann will sie zurück?" fragte ich leise.
"Morgen"
"Morgen?!"
Er nickte seufzend.
"Steve... Du musst selbst wissen, was du tust"
"Ich bin mir aber nicht sicher! Wenn ich ihr zu aufdringlich bin?! Oder sie gar keine ernste Beziehung will!"
Ich kniete mich vor ihn, um Blickkontakt herzustellen, und lächelte schwach.
"Sie könnte genauso gut eine Beziehung mit dir wollen.. Du kannst es nnur auf eine Art herausfinden"
Er nickte nur und ich ließ ihn in Ruhe über alles nachdenken. Ich schloss die Wohnungstür auf, als Flo mir schon mit der Kamera entgegen kam. Ich wollte an ihm vorbeigehen, doch er griff nach meiner Hand und lief mit mir und der Kamera nach draußen. Er lief weiter in den Gang und richtete die Kamera auf sich.
"Ick hab ja schon beim letzten FAQ erwähnt, dass ich und meine Dudeen zusammengezogen sind, aber ihr wisst ja noch gar nicht wohin!"
Ich musste lächeln und lief ihm hinterher, als er in Steves Wohnung sprintete. Mir fiel zu spät ein, wie es Phteven ging, denn als ich Flo abhalten wollte, kam Steve uns schon entgegen.
"Und hier sehen wir einen der verstörenden Nachbarn!" grinste Flo, doch Steve sah ihn bloß nachdenklich an.
Flo merkte, dass es ihm nicht gut ging, und ließ die Kamera langsam runter.
"Sorry für die Störung" murmelte ich und zog Flo mit aus der Wohnung.
"Wat hat er denn?" fragte der sichtlich verwirrte Flo, nachdem ich die Tür hinter uns geschlossen hatte.
"Jule fährt morgen zurück und er weiß noch nicht, was er tun soll..."
"Er könnte einen auf romantisch machen und ihr hinterherfahren"
Er griff nach meiner Hand und sah zu mir runter. Ich musste lächeln.
"Kommt mir irgendwie bekannt vor" murmelte ich und küsste ihn glücklich.
"Und mir erst" grinste er und fing bald wieder an zu filmen für FlipFloid.
Ich lief hinter ihm her und sah zu, wie er hektisch an der Tür zur Dreier-WG klopfte, nur damit ein verwirrtes Marti sie öffnete. Kaum sah er Flo und mich, grinste er albern und ließ uns mit der Kamera rein. Bald schon war er fertig mit Drehen und wir blieben noch ein bisschen bei den drei.
"Sorry für den Überfall" sagte Flo mit schiefem Grinsen
"Passt schon, hab ja gleich gewusst, auf was ich mich bei dir einlass" lächelte ich.
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanficRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...