POV Flo
Ich saß mit dem Kerl, der das mit den Vorträgen organisiert hatte, in einer weiteren Schule und dachte nach. Ick konnte doch nicht einfach meine Freundin im Stich lassen... Es tat mir selbst weh, von ihr ganz zu Schweigen.
"Noch 5 Minuten" murmelte der Kerl und ich nickte nur.
Mann, wat war denn mit mir? Ick sollte jetzt nicht hier sein! Ich stand auf und der Typ sah mich verwirrt an. Sie wollte nicht dorthin, zumindest nicht alleine.
"Was tun Sie?"
"Tut mir leid, ick- muss weg"
Ich schnappte mein Board und fuhr weg.
POV Rebecca
Ich war mittags mit einer alten Freundin verabredet und wartete im Café auf sie. Jule kam lächelnd zu mir und fragte mich zuallererst, wie es mir ging. Ich seufzte. Sie wusste das mit dem Prozess auch. Wenigstens musste ich es ihr dann nicht extra erklären.
"Ich kann morgen ja deine moralische Unterstützung spielen" lächelte sie mich an und ich musste schmunzeln.
"Dann übernimmst du Flos Job" murmelte ich und sie sah mich überrascht an.
"Du hast 'n Freund?"
Ich nickte lächelnd und erzählte ihr alles.
"Und er ist nicht dabei?"
"Nein... er konnte nicht"
Mein Handy vibrierte und ich sah, dass Flo mir ein Bild geschickt hatte. Er...?! Ich riss die Augen auf.
"Alles klar?" fragte Jule erschrocken und ich stand auf und schnappte meine Jacke.
"J-ja, sorry ich... ich muss los, wir sehen uns morgen!"
"Oh, okay? Bis dann!" rief sie noch, doch ich sprintete schon zum Haus meiner Eltern.
Ich lief, auch wenn ich kaum etwas an Ausdauer vorweisen konnte, immer schneller. Dort angekommen schloss ich schnell die Tür auf und lief durchs Haus. Doch es war nur meine Mutter da, die mich verwirrt ansah.
"Was hast du?"
Ich sah auf den Boden.
"...Nichts" murmelte ich nur und ging wieder nach draußen.
Aber auf dem Bild war Flo doch... Ich schüttelte den Kopf und setzte mich vor die Haustür. Kurz schloss ich die Augen, nahm dann aber mein Handy und ging auf den Chat mit Flo. Die Sonne schien eigentlich, aber ich saß auf einmal im Schatten. Als ich aufsah musste ich lächeln.
POV Flo
Reb sprang sofort auf und wir umarmten uns stürmisch.
"Verdammt, ich schuld Frodo 'ne Mate" murmelte sie und ich sah sie verwirrt an.
"Wat?"
"Ach nichts. Wie konntest du doch kommen?" fragte sie leise.
"Ick hab die Vorträge abgesagt" murmelte ich und sie lächelte erleichtert und küsste mich länger.
"Leute?" maulte Rick und sie lachte nur und begrüßte auch die anderen.
"Hey, danke dass ihr auch mitgekommen seit" lächelte sie.
"Kein Ding... Sach ma weinst du?" fragte Phteven überrascht und sie wischte sich lachend über ihr Gesicht.
"Nein..." murmelte sie und ich griff nach ihrer Hand.
Ick war so froh mich umentschieden zu haben. Endlich konnte ich sie wieder lächeln sehen.
"Wo wollt ihr schlafen?" fragte sie verwirrt.
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...