POV Flo
Verdammte Stille. Tagelang hab' ick gehofft, etwas von Rebecca zu hören. Wenn ick richtig zähle schon zwölf. Doch sowas... Dat wollte ick nie! Nicht noch einmal! Rick saß bei mir, war genau so still wie ick selbst. Dann sah er auf sein Handy. Seufzte erleichtert.
"Reb ist wieder wach"
Ick sah zu ihm auf, lächelte kurz. Dann verging es wieder.
"Und...?"
"Wie und?"
"Ja wat hat sie??" fragte ick etwas panisch.
"Achso, sie"
Er stockte.
"Ja??"
Sein Blick wurde vorsichtig, fast besorgt.
"Sie hat wohl 'ne Nervenstörung wegen dem Vorfall mit dem Knock-Out"
Ick sah auf den Boden, wurde immer aufgewühlter. Als ob ein Problem in nicht reichen würde! ...Jetzt konnte ick mir nur noch mehr Sorgen machen. Ricks Blick haftete immer noch an mir.
"Was willst du jetzt machen?"
"Wat soll ick schon tun?!"
"Mit ihr reden wäre ziemlich vernünftig"
"Als ob ick dat nicht schon versucht hätte! Mann, Rick! Ick hab so oft versucht sie anzurufen in den Tagen, in denen sie nicht da war, aber sie ist nur einmal rangegangen"
Er schüttelte den Kopf.
"Dann sag mir halt, was ick noch tun soll!"
"Darauf solltest du selbst kommen, so offensichtlich wie es ist!"
Er ging wieder, warf die Tür hinter sich ins Schloss. Ließ mich alleine. So dachte ich über alles nach. Sie war immer noch mein Ein und Alles. Wat sollte sich daran auch ändern? Ich schnappte reflexartig die Kamera auf dem Tisch, fing an zu drehen.
POV Rick
Keine Ahnung, wie lange Flo ruhig war. Doch es klopfte bald. Er stand wieder vor mir, sah mich entschlossen an.
"Tut mir leid, dass ick laut wurde"
Ich schwieg.
"Aber ick weiß, was ich tun werde"
Kurz musste ich lächeln, dann zog er mich mit nach unten, stellte schnell ein Video online und sah mich ernst an.
"Ick fahr zu ihr"
Er schnappte ein paar Sachen. Ich stand bei ihm, sah zu.
"Du kommst doch mit, oder?"
Kurz dachte ich nach, dann nickte ich. Er lächelte.
"Danke"
Ich musste kurz lachen, umarmte ihn kurz.
"Alles, damit ihr redet"
POV Steve
Rick schrieb mir zurück. Ich musste stutzen.
"Steve, was hast du?" fragte Rebecca lachend, weil ich mitten im Satz aufgehört hatte zu sprechen.
Schuldbewusst sah ich zu ihr auf.
"Du solltest etwas wissen" murmelte ich und sie sah mich unsicher an.
"Die anderen wissen von deinem Zusammenbruch Bescheid" gab ich zu und sie sah mich erschrocken an.
"Oh, das… naja, ist nicht…"
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...