Paranoide Paranoia

1.6K 92 8
                                    

Ich saß in der Uni, ließ die Lesungen über mich ergehen. Wie froh ich doch war, mich wieder mit Flo vertragen zu haben. Ich lehnte mich zurück und schloss eine Weile lang die Augen. Doch ich war so verdammt müde, und wollte es nicht riskieren einzuschlafen, deswegen bemühte ich mich etwas mehr und öffnete die Augen wieder. Ich sah mich um, ließ meinen Blick, wie so oft, leicht gelangweilt schweifen. Doch jetzt war ich wach. E-ein Kommilitone von mir trug auch diesen Pulli mit der LeFloid-Aufschrift! Ich musste unwillkürlich schlucken und versuchte, das Gesicht zu erkennen. Doch die Person drehte sich von mir weg und sah wieder in Richtung des Dozenten. Oh Mann. Ich versuchte mich wieder zu konzentrieren, doch mir fielen noch mehr Personen mit sowas auf. Meine Augen weiteten sich automatisch und kaum war die Lesung vorbei, wollte ich warten, um die Gesichter der Personen zu sehen. Doch sie standen nicht einmal auf. Ich wurde unruhig. I-ich dachte jetzt nicht, dass... dass ich die Person von gestern erkennen würde. Doch ich wollte die Gewissheit, dass es nichts mit der Sache von gestern zu tun hatte! Ich stand leise auf und lief unruhig nach draußen. Als ob mir irgendjemand einreden könnte, das wäre alles rein willkürlich. Ich hörte Schritte hinter mir und wurde automatisch schneller. Gott, war ich paranoid! Jemand griff nach meiner Hand und ich fuhr schnell herum. Flo stand lachend vor mir.

"Bist du noch sauer?" grinste er und ich sah ihn verpeilt an.

"Was?"

Er lachte nur und küsste mich kurz.

"Wollen wir?"

Ich nickte gespielt lächelnd und wir fuhren bald nach Hause. Ich war ehrlich gesagt erleichtert, dass Flo meine Paranoia nicht bemerkte. Kaum waren wir da, machte sich Flo ans Drehen der nächsten LeNews-Folge und ich sah etwas geistesabwesend zu. Was sollte ich tun? Flo darauf ansprechen? Ich schüttelte leicht den Kopf und sah in sein Gesicht. Ich wollte mich nicht mit ihm streiten und vor allen Dingen nichts gegen seine geliebte Army sagen. Ich wusste, wie viel ihm seine Community bedeutete. Wie glücklich es ihn machte, anderen von allen möglichen Dingen zu erzählen und auch auf Kommentare und Wünsche seiner Fans einzugehen. Er erwiderte meinen Blick und musste lächeln.

"Reb, weißt du, wie sehr du mich aus dem Konzept bringst?" lachte er und ich sah auf den Boden.

"Sorry" murmelte ich mit schuldigem Blick und er schüttelte nur den Kopf und gab mir einen kurzen Kuss.

Was, wenn es genau das war, was einige von Flos Fans befürchteten? Das ich ihn ablenken würde und Flo aufhören würde mit YouTube? Ich ging leise raus und lief nach oben. Steve war immer noch weg, deswegen ging ich zu Kummerkasten 2.0. Also Rick. Er öffnete mir sofort die Tür und sah hinter mich.

"Is' Flo nicht mit dabei?"

Ich schüttelte langsam den Kopf und er schien zu wissen, das etwas nicht stimmte.

"Komm rein" murmelte er lächelnd und griff nach meiner Hand, um mich in sein Zimmer zu ziehen.

Ich ließ mich ziehen, war immer noch unsicher, ob ich ihn da wirklich mit reinziehen sollte. Er setzte sich mir gegenüber hin und musterte mich.

"Erzähl schon" schmunzelte er und ich fuhr mir durch die Haare und sah zu ihm auf.

"Ich und Flo hatten gestern einen… kleinen Streit über einen Fan'

Er sah mich mit hochgezogener Augenbraue an und ich erzählte ausführlicher darüber.

"Als Flo kurz weg war, kam 'ne Person neben mich und gab mir den Zettel"

Ich gab ihm den Grund unseres Streits. Keine Ahnung, wieso ich ihn die ganze Zeit mit mir herumschleppte. Er las ihn und sah mich erschrocken an.

"Und Flo wollte dir das nicht glauben?!"

"Naja, das mit dem Fan… Er- er liebt seine Community…"

Rick sah nachdenklich auf den Boden. Ich sah ihn vorsichtig an.

"…Heute in der Uni… Im Hörsaal waren noch mehr mit solchen Pullis mit 'ner Aufschrift von Flo"

Er sah zu mir auf. Wusste nicht, was er sagen sollte. Mir kamen die Tränen. Ich sah auf den Boden.

"Sag mir, dass ich mir das nur einbilde… Dass ich Wahnvorstellungen habe oder… oder ich mir nur Verschwörungstheorien ausdenke!"

Er merkte, wie verzweifelt ich war und schloss mich in seine Arme.

"Du darfst das nicht einfach verharmlosen" murmelte er und strich über meinen Rücken.

"Was soll ich sonst tun?! Ich will nicht mit Flo streiten, nicht schon wieder!"

Er schwieg. Die Sache war nicht einfach. Doch es tat gut, darüber zu reden. Ich blieb länger bei Rick, ließ mich irgendwie ablenken. Er brachte mich, wie eigentlich immer, zum Lachen und kurz kam diese Stille auf. Aber nicht die gute. Nein, diese unangenehme. Er sah mich ernst an.

"Du wirst es ihm erzählen müssen"

Ich sah auf den Boden.

"Reb, die Sache ist ernst. Das weißt du auch. Du darfst nicht damit warten, bis irgendetwas passiert!"

"Ja… Du hast ja Recht, ich… ich werd's ihm bald erzählen"

"Bald?" hakte er nach.

Ich verdrehte die Augen.

"Morgen, wenn's dem Herren so besser gefällt"

Er grinste und nickte. Ich musste lachen und verabschiedete mich bald von ihm. So ging ich nach unten, verdrängte das Thema wieder aus meinen Gedanken.

"Schatz?" rief Flo da schon.

"Ja?"

Ich schloss die Tür und er kam mir entgegen.

"Wo warst du denn?"

"Bei Rick"

"Und wieso?"

Ich zögerte, doch dann zuckte ich nur mit den Schultern.

"Nur so eben"

Er nickte und griff nach meiner Hand. Ich sah zu ihm auf, doch er stand bloß mit diesem wahnsinnig süßen, halben Lächeln vor mir und sah mir in die Augen. Ich erwiderte sein Lächeln. Keine Ahnung, warum ich das so toll fand. Wie oft ich ihn wohl schon so verliebt angesehen hatte, ohne an etwas oder jemand anderen zu denken als allein an ihn. Wie ich es liebte, wenn wir uns einfach nur ansahen während diese verblödeten, klischeehaften Schmetterlinge in meinem Bauch aufwachten und wild in meinem Bauch herumflatterten, bis sie gegeneinander knallten. Sie waren genauso chaotisch wie mein Leben selbst. Vielleicht sogar noch etwas mehr. Ich kam Flo mit albernem Grinsen näher und, wie so oft, schien es, als ob es unser erster Kuss gewesen wäre. Wir küssten uns zärtlich, er zog mich näher zu sich. Und schon schien es, als hätte sich die Sache mit seinen Fans, die mich nicht mochten, in Luft aufgelöst… Zumindest noch.

Aloha Dudes und Dudeens,

hoffe es hat euch gefallen;)

danke für 16,9K hahaha ihr seid unglaublich:3*-*

heute Mathe-Klausur gehabt:/ aber endlich Kleid für Firmung bestellt*-*

euch noch 'n traumhaften Tach:)

Commando Tdhudgas,

Larissa

Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt