POV Flo
Ich blieb bei Reb im Krankenhaus. Wenn ich nicht gerade in die Uni musste oder beim Drehen war, war ich bei ihr. Daniel war nicht da. Nein, er war bei seiner Familie wegen irgendeinem Geburtstag oder so, sogar als sie wach wurde! Ob ihr das etwas ausmachte wusste ich nicht. Ich versuchte bloß sie zum Lachen zu bringen. Mit den Gedanken bei ihr fuhr ich nur noch schneller auf meinem Longboard durch Berlin. Mit Blumen… Zugegeben, das schien vielleicht etwas übertrieben, aber was soll's? Ihr Freund war nicht da und unter Freunden sind Blumen auch in Ordnung. Hm… Das Wort Freunde brachte mich nur noch mehr in Verwirrung, als ich es auch so schon war. Kurz vor'm Krankenhaus nahm ich mein Longboard in die Hand und lief lächelnd zu ihrem Zimmer. Die Blumen hielt ich hinter meinem Rücken und schon klopfte ich an der Tür. Ich hörte sie lachen.
"Ja?"
Mit breitem Grinsen öffnete ich die Tür und sah in Rebs Augen.
"Hey" lächelte sie und ich war hin und weg.
Ich wollte die Blumen hinter meinem Rücken hervorholen, als ich in Daniels Gesicht sah.
"Oh, hey Flo" sagte er überrascht und ich fand keine Worte.
Ich stand verdutzt da versuchte meine Gedanken zu ordnen, meine Gefühle… Mit aller Bemühung brachte ich wenige Worte hervor.
"I…ich wollte… n-nicht so wichtig"
POV Rebecca
Flo ging schnell wieder. Ich sah ihm verwirrt hinterher.
"Was ist denn mit ihm?"
"Keine Ahnung" murmelte ich gedankenvertieft und ging alle Möglichkeiten durch.
"Naja, ist ja nicht so wichtig" murmelte Daniel lächelnd und sah mich glücklich an.
Nur ich war nicht bei der Sache…
POV Flo
Ich lief aufgewühlt aus dem Krankenhaus. Ich habe gedacht, er würde erst in ein paar Tagen kommen, ich habe gedacht ich könnte mit ihr reden… Die Frage worüber war unnötig. Die Frage wieso war allerdings berechtigt. Warum also? Ich meine, sie war zufrieden, so wie es zwischen uns war, sie hatte einen Freund… Sie war glücklich. So lief ich mit dem Longboard unter'm Arm nach draußen und zerrupfte die Blumen. Eine nach der anderen. Die Reste ließ ich liegen. Ich seufzte und fuhr mir durch's Gesicht. Es brachte nichts. Ich wollte mit ihr reden…
POV Rebecca
Ich wurde nach ein paar Stunden endlich entlassen. Schnell zog ich mich um und schnappte mein Handy, bevor ich aus dem Zimmer ging. Die Sache mit Flo beschäftigte mich wahnsinnig… Also schrieb ich ihn an. Doch er kam nicht online. Ich schloss die Tür hinter mir und ging mit Daniel nach draußen. Ich sah auf den Boden. Was…? Vor dem Krankenhaus lagen Überreste von Blumen. Wir fuhren zu meiner Wohnung und ich suchte sofort nach etwas zu trinken. Kaum kam ich mit zwei Energies wieder, war Dan schon auf meinem Bett eingeschlafen. Ich schüttelte lachend den Kopf und mir fiel auf, dass Flo mir geantwortet hatte.
POV Flo
Stundenlang lief ich durch Berlin. Reb hatte mir geschrieben.
'Hey Flo was war denn?:o'
'Ach halb so schlimm, hatte noch was zu tun' log ich.
'Ich wusste nicht, dass Daniel so früh wiederkommen sollte'
'Ja, er wollte mich überraschen:)'Ich schloss die Augen und schaltete den Display aus. Ich wollte nicht über ihn reden…
POV Rebecca
Ich saß längere Zeit auf der Bettkante und sah zu wie Dan schlief. Normalerweise würde ich mich dazulegen, über seinen Arm streichen und dann wahrscheinlich auch einschlafen. Doch nicht heute. Nein, heute kam es anders. Es klopfte an der Tür. Ich stand leise auf und öffnete sie.
"Hey" sagte Rick leise und sah mich gespielt lächelnd an.
"Hi, was gibt's?"
Er stutzte.
"Es gibt etwas, was du sehen solltest" murmelte er und sah in meine Wohnung.
Ich sah zu meinem Zimmer.
"Am besten wir reden draußen" murmelte ich und er nickte.
Wir liefen stumm nach draußen und er blieb nach einer Weile stehen.
"Also, was gibt's?"
Er fuhr sich durch die Haare und sah mich unsicher an.
"Als du im Krankenhaus gelegen bist, hat Flo gleich gewusst wie das passiert ist und… naja…"
Ich sah ihn erwartungsvoll an. Er wich meinem Blick aus und sah auf sein Handy.
"Am besten du siehst es dir selbst an"
Er gab mir sein Handy und ich sah mir… was war das überhaupt? Ich sah überrascht in Flos Gesicht. Er hatte tiefe Augenringe, noch dunklere als ansonsten. Er schien aber nicht in seiner Wohnung zu sein…
"Aloha Leute… das sind keine LeNews. Wie ihr bemerkt haben könntet bin ich auch nicht bei mir zu Hause… Ich… wollte nur ein Thema ansprechen, dass mich echt aufregt. Die-die Knock-Out-Games… Ich find's einfach unglaublich von manchen, die es für nötig halten, irgendwelche Passanten auf der Straße k.o zu schlagen!"
Er sah kopfschüttelnd auf den Boden und richtete die Kamera… auf mich?!
"Ich versteh's einfach nicht. Ich meine, wer kann so scheiße zu Fremden sein?! Mann, jetzt verbreitet sich so 'n verdammter Trend auch noch bei uns in Berlin?? Das hat keiner verdient, besonders nicht Rebecca…"
Flo sah in meine Richtung und ich sah erstaunt zu, wie sich Tränen in seinen Augenwinkeln bildeten.
"I-ich wollte nur mal meine Meinung dazu sagen, sorry wenn ich beileidigend wurde, aber… es trifft mich halt…"
Er hielt das Objektiv der Kamera mit seiner Hand zu und schon war das Video vorbei. Rick nahm mir sein Handy wieder ab und sah mich vorsichtig an. Ich versuchte mich zusammenzureißen und sah zu ihm auf.
"W-was ist damit?" fragte ich leise und er sah mich an.
"Denkst du nicht, dass das mehr bedeuten hat…?"
"Was?" lachte ich.
"Wir sind Freunde" murmelte ich und wollte wieder hochgehen.
Doch Rick hielt mich auf.
"Er hat sich da echt reingesteigert" sagte er ernst und ich sah überfordert auf den Boden.
"Rebecca…" sagte er leise und ich lief nach oben.
Rick lief mir hinterher. Ich schnappte mir schnell meine Jacke und meine Schlüssel und kam ihm auf der Treppe entgegen.
"Was willst du tun?" fragte er verwirrt und ich sah ihn entschlossen an.
"Ich fahr zu Flo" sagte ich entschlossen ich und er umarmte mich kurz.
"Danke, dass du mir das Video gezeigt hast" murmelte ich.
"Bin doch immer für dich da, Kleine" lachte er und keine fünf Minuten später fuhr ich los.
Aloha Dudes und Dudeens:),
hoffe es hat euch gefallen;)
wie wird Flo wohl reagieren?:o
schreibts in die Comments:)
danke für ü800 Reads*-*
der nächste Teil kommt erst am Sonntag:(
trotzdem n traumhaftes Wochenende;)
Commando Tdhudgas,
Larissa
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...