POV Steve
Ich wusste nicht was gestern los war. Ich hatte bloß Reb und Flo gehört wie sie immer lauter wurden. Aber als ich aus dem Türspion gesehen habe, lief Flo gerade aus ihrer Wohnung. Er schloss die Tür hinter sich und setzte sich verzweifelt auf die Treppe. Ich öffnete leise die Tür und blieb eine Weile dort stehen während Flo weiter vor sich hin fluchte.
"Was ist los?" fragte ich leise und er sah zu mir auf.
Er seufzte.
"Es geht um Rebecca" flüsterte er leise.
Ich ließ ihn rein und wartete darauf, dass er mir endlich alles erzählen würde.
"Wir…wir waren longboarden und sie hat mich mit vom Board gerissen und… und dann lag sie auf mir und der Moment war so… perfekt"
"Habt ihr euch geküsst?" fragte ich überrascht.
Er schüttelte langsam den Kopf und ließ ihn wieder sinken.
"Ich liebe sie" sagte er und ich musste meine Gedanken erstmal sortieren.
Er kann doch nicht… Sie ist doch mit… Oh Mann!
"Flo…" sagte ich nur und schon stand er auf und lief verzweifelt in meiner Wohnung umher.
"Ich weiß, ich darf das nicht und ich sollte es auch nie sein, aber es ist eben so! Ich hab es mir damals selbst versaut, ich weiß! Aber es muss doch eine zweite Chance geben!"
"Nicht wenn sie mit Daniel zusammen ist"
Wir schwiegen länger.
"Steve? Bitte versuch' mit ihr darüber zu reden"
Ich nickte nur. Naja, und jetzt stand ich vor ihrer Tür und überlegte, was ich sagen sollte. Vorsichtig klopfte ich, diesmal in der Hoffnung, dass sie länger brauchen würde um aufzumachen. Doch das war nicht der Fall.
POV Rebecca
Ich lag auf der Couch und fuhr über den Display meines Smartphones. Flo… Ein Bild von uns beiden von dem Abend, an dem ich ihm und den Knallfröschen Dan vorgestellt hatte… Er hatte mich auf seinen Schultern getragen und grinste breit, genau wie ich. Seit ein paar Tagen hatte er es als sein Profilbild eingestellt. Ob er damals auch solche Gefühle für mich hatte? Er hatte noch viel geschrieben, doch ich hatte ihm nicht geantwortet.
'Es tut mir leid, okay? Ich hätte dich nicht in so eine Situation bringen dürfen, aber so ist es eben gekommen! Ich hab nun mal Gefühle für dich, daran kann man nichts ändern…'
'Bitte sag mir, dass du darüber nachdenkst, bitte sag, dass du über uns nachdenkst! Ich kann nicht mit dem Gedanken leben, dass du nicht einmal darüber nachgedacht hast, wie es wäre, denn ich hab mir deswegen den Kopf zerbrochen! Und ich könnte nicht einmal annähernd beschreiben, wie schön es wäre…'
'…Ich liebe dich'
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...