Da saß ich nun, gegenüber von Steve, und versuchte mein Schluchzen zu verdrängen. Steve sah mich eine Weile lang nur schweigend an, doch dann nahm er meine Hand und ich sah zu ihm auf.
"Willst du mir erzählen, was los ist?"
Ich nickte und versuchte mich kurz zu fassen.
"Daniel hat herausgefunden, was Flo mir geschrieben hat. Dass… dass er mich liebt und dass ich ihm fehle… Und dann habe ich ihm alles erzählt… Das mit dem Beinahe-Kuss und seinen Besuchen im Krankenhaus… und wegen der Wohnung hier"
Mir liefen wieder Tränen über die Wangen, doch ich machte mir nicht die Mühe, sie wegzuwischen. Schmerz verlangt es, gespürt zu werden. Steve nahm mein Gesicht lächelnd in seine Hände und wischte sie weg.
"Wieso lächelst du?" fragte ich leise.
"Weil du mir gefehlt hast, du Spinnerin"
Er brachte mich zum Schmunzeln und ich konnte nicht anders. Ich musste ihn umarmen. Und so schmiss ich ihn mit mir von der Couch und verteilte meine verlaufene Schminke weiter auf seinem Hemd.
"Du hast mir auch gefehlt, du Idiot"
Er musste lachen und strich mir sanft über die Haare. Er stand ächtzend wieder auf und half mir hoch. Ich richtete mir die Haare und sah in Richtung Tür.
"Ich sollte dann langsam mal rüber… Sorry, dass ich dich so spät geweckt habe"
"Bleib doch noch! Jetzt kann ich eh nicht wieder so schnell schlafen, ich schätze dir geht es da ähnlich"
Ich drehte mich unentschlossen zu ihm um. Er lächelte albern.
"Komm schon"
"Ok…"
Er schmiss sich auf die Couch und machte mir Platz, damit ich neben ihn kam. Er erzählte mir alles mögliche von seinen letzten Drehs mit Fewjar und Rick und ich wurde nach einiger Zeit ziemlich müde. Am Ende legte ich meinen Kopf auf seinen Schoß und schloss lächelnd die Augen. Er hörte auf zu erzählen und fuhr kurz über meine Wange. Ich öffnete meine Augen wieder und sah seinen besorgten Blick.
"War das Daniel?"
Ich nickte nur.
"Hat er danach noch etwas gesagt?"
"Nein… er hat mich stehen lassen"
"Wirst du mit ihm darüber reden?"
"Ich weiß es nicht… ich wollte ihn eigentlich… nicht wiedersehen. Und ich weiß, dass das keine Lösung ist, aber was soll ich machen?"
Er nickte verständnisvoll und ich schloss meine Augen wieder.
POV Steve
Ich war so erleichtert, dass Reb wieder bei uns war. Und ich wünschte ihr Daniel nie wieder sehen zu müssen. Ich hörte nach einiger Zeit nur noch ihren ruhigen Atem.
"Rebecca?"
Sie antwortete nicht. Ich musste lachen und stand vorsichtig auf, ohne dass sie aufwachte. Ich legte ihr eine Decke über und ging selbst schlafen.
POV Rebecca
Ich wachte erst spät auf und sah lächelnd, wo ich geschlafen hatte. Ich deckte mich auf und sah nach Steve. Er schlief auf dem Bauch mit den Armen und Beinen von sich gestreckt. Ich setzte mich lachend auf die Bettkante und weckte ihn vorsichtig. Er öffnete murrend die Augen.
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...