Wir fuhren schnell zum Flughafen. Flo fuhr, ich saß auf dem Beifahrersitz und hatte das Schild für Frodo auf dem Schoß.
"Wieso bin ich nochmal mitgefahren?" fragte ich unsicher.
"Ach komm, du musst ihn kennenlernen! Er ist einer meiner besten Dudes und du bist meine süße Dudeen"
Er brachte mich zum Schmunzeln und ich gab ihm einen Kuss auf die Wange. Als wir beim Flughafen waren, liefen wir schnell zum Terminal und warteten darauf, dass das Flugzeug ankam. Flo gähnte immer wieder und sah müde auf die Uhr.
"Alles in Ordnung?" fragt ich lachend.
"Nein, ich… ich bin echt müde"
Er fuhr sich durch sein Gesicht. Nach einer Weile seufzte er und wendete sich mir zu.
"Okay, ick brauch jetzt echt 'n Kaffee"
"Aber Flo, wenn Frodo"
Er setzte mir seine Cap auf und drückte mir das Schild in die Hände.
"Dann wirst du schon klar kommen. So lange wird's nicht dauern" lächelte er mich an, nahm mein Gesicht in seine Hände gab mir einen kurzen Kuss.
"Bin gleich wieder da, Schatz"
Ich sah ihm verdutzt hinterher und musste lächeln. Schatz… Ich riss mich bald zusammen, richtete Flos Cap aus und sah mich um. Die Zeit verging nur schleppend und als die ersten Leute kamen und von ihren Freunden und ihrer Familie begrüßt wurden, war Flo immer noch nicht da. Mann, was hat sich Flo dabei gedacht? Ich wusste ja nicht einmal, wie Frodo aussah! Oh Mann, das kann ja lustig werden…
POV Frodo
Bis ich endlich mein Gepäck hatte, waren schon zwanzig Minuten vorbei. Ich wollte nicht, dass Flo so lange wartet, doch als ich zum Terminal kam, sah ich ihn nirgendwo. Warte… da sah ich ein Schild mit meinem Namen drauf.
'Frodse gesucht!'
Aber… wat zum…?! Dat war doch nicht Flo! Dat war eine junge Frau, die ick gar nicht kannte. Sie hatte Flos Cap auf und eine Nerdbrille. Ich lief auf sie zu, doch sie sah nur etwas aufgewühlt in die Richtung der Coffeeshops. Als ich vor ihr stand, sah sie erstaunt zu mir auf.
"Hey"
"Hallo?" sagte sie etwas verwirrt und sah sich wieder um.
"Ähm… du suchst nicht zufällig nach mir?" lachte ich und sie sah mich mit großen Augen an.
"Du bist Frodo" murmelte sie und wurde rot.
"Tut mir echt leid, ich hab gehofft Flo ist da, wenn du kommst"
"Ist nicht schlimm" lächelte ich und gab ihr die Hand.
"Ich bin Max, aber nenn' mich Frodo"
"Rebecca oder Reb, freut mich" sagte sie lächelnd und wir sahen uns nach Flo um.
"Er wollte aber schon zurückkommen… oder?"
"Eigentlich schon" meinte sie verunsichert und ich sah schon wie sich Flo mit seinem Kaffee durch die Menschenmenge drängte und nach ihr suchte.
"Kiek ma" sagte ich lachend und zeigte auf Flo.
Sie schüttelte schmunzelnd den Kopf, als Flo eine Nummer wählte.
"'Ne Mate dafür, dass er versucht mich zu erreichen?" murmelte ich.
"Ich halt' dagegen" grinste sie und wir sahen gespannt auf unsere Handys.
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...