Wir fuhren den Tag drauf wieder nach Berlin und nahmen Jule mit. Sie und Phteven haben sich innerhalb der letzten Tage gut kennengelernt. Eigentlich schlief ich die Fahrt lang nur an Flos Schulter gelehnt. Doch kaum waren wir nach Stunden wieder in Berlin, war ich hellwach und wollte unbedingt mal wieder zu Frodse, Jako und Felix. Also hielten wir kurz beim Supermarkt. Ich schnappte mir ein paar Mate und keine zehn Minuten später klingelten wir bei ihnen. Jako öffnete die Tür und grinste. Wir gingen rein und während Jule von Phteven vorgestellt wurde, ging ich in Frodos Zimmer. Ich klopfte kurz und kaum hatte Frodo die Tür geöffnet, hielt ich ihm seine Mate direkt vor die Nase.
"Quitt?" fragte ich und er nickte überlegen und umarmte mich zur Begrüßung.
"Wie war der Prozess?" fragte er interessiert und ich zog ihn nur mit ins Wohnzimmer.
Bald saßen wir alle zusammen und erzählten von dem Prozess und was danach noch geschah.
"Und was ist jetzt mit Daniel?" fragte Frodo und sah mich besorgt an.
"Hat endlich 'ne Haftstrafe gekriegt"
Er nickte erleichtert und wir entschieden uns bald dazu, 'n Horrorfilm zu schauen. Ich lehnte mich an Flo und er legte seinen Arm um mich. Alle anderen schienen so angespannt zu sein, doch ich fand Flo viel zu gemütlich, um so zu reagieren wie sie. Ich war schon im Halbschlaf, als Jule bei einer Schock-Stelle aufschrie. Doch Jule war nicht die einzige, die so erschrak. Auch Flo zuckte total zusammen und zog seinen Arm ruckartig zu sich. Dabei fuhr er mit dem Unterarm über meinen Kopf und ich sah ihn mit verwüsteter Mähne an. Er musste laut loslachen und bevor die anderen auch noch weiter über mich lachten, richtete ich mir wieder die Haare und setzte mich beleidigt auf. Als Flo sich wieder eingekriegt hatte, griff er nach meiner Hand und küsste mich kurz.
"Sorry"
Ich musste schmunzeln und legte meine Hände in seinen Nacken.
"Du Mädchen" ärgerte ich ihn und er zog mich nur zu sich und legte sich wieder mit mir hin.
Doch wir waren nicht die einzigen, die so aneinander geschmiegt waren. Nein, Jule lag in Steves Armen und hatte bereits die Augen geschlossen. Ich tippte Flo an und nickte mit dem Kopf in ihre Richtung.
"Süß die beiden, hm?"
"Ick hätte dich beim Thema Kuppeln nicht unterschätzen sollen" entgegnete er und ich lachte leise.
Der Abend war toll. Nach dem Film gingen Flo und ich noch in seine Wohnung, als die meisten von den anderen schon schliefen. Ich schminkte mich noch vorm Spiegel ab, als Flo mich von hinten seine Arme um mich legte und mich durch den Spiegel glücklich ansah.
"Ick bin echt froh, dass dat endlich vorbei ist" murmelte er und ich drehte mich lächelnd zu ihm.
"Ich auch"
Wir küssten uns länger. Glücklicher konnte ich nicht sein.
POV Steve
Ich wachte schon früh auf und sah mich um. Rick hatte im Sessel geschlafen, Frodo im anderen. Jako und Felix waren noch in ihren Zimmern, nur Reb und Flo waren nicht mehr hier. Ich hörte einen anderen Atem in der Nähe und sah nach unten. Jule schlief direkt neben mir und ich musste unwillkürlich lächeln. Doch sie wurde langsam wach und ich wurde unruhig. Was sollte ich sagen?! Sie öffnete ihre großen, blauen Augen und sah mich mit verschlafenem Lächeln an.
"Morgen" murmelte sie.
"Guten Morgen"
Sie setzte sich zögernd auf und richtete sich die Haare. Ich stand auf und streckte mich.
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...