POV Steve
Sie antwortete mir nicht mehr, sie ging nicht mehr an ihr Handy. Wir alle machten uns Sorgen. Flo versuchte es immer wieder. Doch sie schien das nicht zu kümmern. Das sah ihr nicht ähnlich. Als Flo es mal wieder versuchte, wurde es mir zu blöd. Ich schnappte den Zweitschlüssel von ihrer Wohnung und ging mit Flo rein.
"Sie scheint nicht da zu sein…" sagte Flo betrübt und ich sah in ihr Zimmer.
"Nicht nur sie"
"Was?"
Flo kam in ihr Zimmer und war wie gelähmt. Ihr Zeug… alles war weg. Ihre Bilder, ihre Klamotten… Nur noch ein Bild von meiner Geburtstagsfeier von mir, Rick, Flo, Felix, Jako, Marti, Domenik und Rebecca. Darauf lachten wir alle und saßen beieinander…
"Sie kann doch nicht einfach weg sein" murmelte Flo und sah sich verzweifelt um.
Er setzte sich auf ihr Bett und fuhr sich durch die Haare. Ich setzte mich wortlos neben ihn…
POV Rebecca
Ich fuhr lange. Immer wieder sah ich auf den Beifahrersitz, auf dem meine Tasche lag. Ich atmete noch ein paar mal ein und aus und schon klopfte ich an seiner Tür. Er öffnete sie und sah mich überrascht an.
"Hey, mein Schatz"
"Hi, ich hab über… deinen Vorschlag nachgedacht"
"Und?"
Ich fing an zu lächeln und hob meine Tasche hoch. Dan sah mich überglücklich an und hob mich hoch. Ich musste lachen.
"Ist ja gut!" rief ich und er küsste mich länger.
Er ließ wieder von mir ab, nahm mich über seine Schulter, schnappte meine Tasche und schleppte mich in seine Wohnung. Zur Feier gab's erstmal zwei Mate zum Anstoßen.
"Auf unser Zusammenziehen" lächelte ich.
"Auf uns" sagte er glücklich.
Wir tranken einen Schluck und er sah mich mit fragendem Blick an.
"Wie haben geliebten Nachbarn darauf reagiert? Und Flo natürlich"
Ich sah auf den Boden.
"Sie… sie kommen damit klar" log ich.
Er nickte nur und ich stand schonmal auf, um meine Sachen auszupacken. Erst meine Klamotten, dann einzelne Bilder. Alle bis auf eins, dachte ich mir und meine Laune sank wieder deutlich. Dan kam und überraschte mich von hinten. Er küsste mich am Hals.
"Ich liebe dich" hauchte er in mein Ohr und küsste mich weiter.
Ich musste lachen und erwiderte den Kuss. Wenigstens konnte ich mich so ablenken…
POV Flo
Ich lag in meinem Bett und starrte gedankenvertieft an die Decke. Sie konnte doch nicht einfach so weg sein. Ohne Verabschiedung, ohne uns Bescheid zu sagen. Ich begann mir selbst Vorwürfe zu machen. Es klingelte an der Tür. Ich setzte mich auf und sah zur Tür. Könnte sie es sein? Es klingelte wieder und ich lief schnell zur Tür. Steve sah mich ernst an.
"Hey"
"Hi, was ist los?" fragte ich mit hochgezogener Augenbraue und er zögerte kurz.
"Rebecca hat mich angeschrieben"
Ich riss automatisch die Augen auf.
"Was hat sie geschrieben? Wo ist sie??"
Er gab mir sein Handy und ich lief damit in meiner Wohnung herum.
'Hey Steve… tut mir leid, dass ich euch nichts gesagt habe, aber ich wohne probehalber bei Daniel. Der Grund dafür… ist nicht so wichtig. Es tut mir leid… Bitte sag es auch den anderen, ja? Sollte das mit mir und Daniel funktionieren, sehen wir uns vielleicht nochmal wenn ich meine restlichen Möbel hole…'Das war's. Ich setzte mich fassungslos auf's Sofa.
"Ich bin Schuld"
Steve sah mich an und schüttelte nur den Kopf.
"Nein"
"Doch" sagte ich und stand auf.
"Ich habe Rebecca in diese Situation gebracht, ich habe euch da mit reingezogen! Wegen mir ist sie weg und ihr seht sie dank mir vielleicht nie wieder"
Er unterbrach mich nicht, nein, er saß nur da und dachte nach.
"Was ist mit der Uni? Was ist mit ihrer Wohnung? Sie hat dem Hauseigentümer noch nichts gesagt"
"Und?" hakte ich nach.
"Das heißt, dass sie genau so gut zurückkommen kann"
"Sie hat doch sogar Stress mit euch! Solang sie keinen Streit mit Daniel anfängt, sehe ich sie vielleicht nie wieder. Und ihr auch nicht"
Steve sah mich nachdenklich an.
"Was ist?"
"…Hab 'ne Idee" sagte er leise und zog mich mit aus meiner Wohnung.
Aloha meine kleinen Knallfrösche:),
hoffe es hat euch gefallen
bin in Rom ist einfach toll hier! *-*
euch noch 'n traumhaften Tach;)
Commando Tdhudgas,
Larissa
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...