Keine Ahnung, wo ich hin sollte. Spontanes Handeln lag mir nicht besonders. Aber jetzt konnte ich nicht mehr zurück, was ich zur Zeit auch gar nicht wollte… Ich packte meine Tasche ins Auto, fuhr einfach los.
POV Flo
Wie oft ick nach dem Streit versucht hab, sie zu erreichen? Neunmal, aber wer zählt schon mit… Ick fuhr mir über's Gesicht, sah nachdenklich auf den Boden. So ein Scheiß! Die Situation selbst war schon schlimm genug, jetzt stellt mich Reb als den Bösen hin, aber sie sollte sich mal in meine Lage versetzen! Ick meine… Ich musste leise seufzen. Mir fiel nicht mal im Gedanken ein Argument für mein Verhalten ein.
POV Rebecca
Ich suchte nach einem Hotelzimmer. Gut, das Semesterferien waren, sonst hätte ich gar nicht erst hierher fahren können. Der Mann am Empfang gab mir die Zimmernummer und den Schlüssel und schon war ich drinnen und warf mich aufs Bett. Ich verdrängte das Thema mit Flo gefühlt jede Sekunde, die ich schon weg von ihm war. Natürlich wurde das nicht besser, als mein Handy mal wieder klingelte. Flo... mal wieder. Die Frage war nicht, ob ich mit ihm reden wollte, sondern ob ich es überhaupt konnte. Sei nicht albern, Rebecca!, tönte es in meinem Schädel und ich hielt ihn fest, als ob ich versuchen würde, meine Gedanken aufzuhalten. Wir mussten reden. Ich ging nach kurzer Zeit ran.
"Hallo?"
Kurz war Flo wie verstummt. Als könnte er nach den ganzen Versuchen nicht mehr glauben, dass ich rangegangen bin. Doch dann begann er zu sprechen.
"Hey" murmelte er.
Dann waren wir beide für kurze Zeit still. Wir hatten es wohl beide nicht so mit Streit...
"Flo" fing ich an.
"Sag nichts... Ick bin ein Idiot" flüsterte er und ich musste unwillkürlich lächeln.
"Darauf wollt' ich jetzt eigentlich nicht hinaus, aber wenn du es so sagst"
Er lachte kurz.
"Trotzdem" sagte ich mit schwachem Bedauern und sprach weiter.
"Wir umgehen das Thema schon wieder...."
Er seufzte. Kein gutes Zeichen, aber was erwartete ich schon, wenn ich selbst das verdammte Thema wieder ansprach? Wir mussten darüber reden.
"Reb, bitte glaub mir... Dat mit den Fans, sowas hab ich noch nie erlebt! Ob ick dir dat jetzt direkt glaube oder nicht steht nicht zur Frage! Ich brauche meine Zeit, um damit umgehen zu können!"
Ich sah auf den Boden.
"Ob du mir glaubst oder nicht gehört zum Thema Vertrauen... Wie lange willst du warten? Wie lange brauchst du denn um damit umgehen zu können, sie haben uns doch im Moment schon auseinander gebracht!"
"Ick vertrau dir, verdammt nochmal! Und meine Fans haben dich nicht dazu gezwungen, einfach zu verschwinden!"
Mir kamen die Tränen. Flo wusste doch, wie ich reagierte, wenn er wütend wurde.
"...Tut mir leid" flüsterte er, als ihm anscheinend klar wurde, wie laut er zum Ende hin wurde.
Vielleicht wollte er sich ja auch für das enschuldigen, was er gesagt hatte. Dummerweise war ich bloß nicht in der Lage jetzt nachzugeben. Ich legte aufgewühlt auf und wollte es rauslassen. Alles. Doch was sollte es mir bringen, auf das Kissen einzuschlagen, Flo zu beschimpfen oder sogar mir selbst oder anderen etwas anzutun? Nein, nichts davon könnte mir zur Zeit helfen, also ließ ich den Tränen einfach freien Lauf und schaltete komplett ab. Nichts war mehr in meinen Gedanken. Nichts und Niemand. ...Bis auf Flo. Verdammt.
POV Flo
Sie konnte mich so sehr verletzen, wie ick es seit der Geschichte mit Daniel nicht mehr für möglich gehalten hätte. Und ick sie, so still wie sie am Ende war. Und aufgelegt hatte. Ich sah an die Decke, versuchte vergeblich meinen verkrampften Nacken zu massieren. Kaum hatte ick mal Streit mit Rebecca, reagierte auch mein Körper darauf. Aber es war ja kein gewöhnlicher Streit... Ick lehnte mich zurück ins Bett, versuchte mich an die Situation zu gewöhnen, was natürlich nicht ging. Trotzdem sollte ick mich damit abfinden, dass das Bett neben mir leer war. Ick legte mich automatisch auf die Seite und spürte, wie sich meine wenn auch kurzen Nägel krampfhaft in meinen Nacken krallten. Sofort ließ ich meine Hände sinken und schloss mit leichten Schmerzen die Augen. So schlief ick nach Stunden im halbleeren Bett ein.
POV Steve
Ich lief glücklich mit meiner Freundin durch ihre Heimat, Hand in Hand. Was konnte diesen Moment noch verschönern? Natürlich hatte ich nichts geahnt, nein, es war 'ne rethorische Frage. Und trotzdem wurde ich überrascht. Ich sah, wie Rebecca in einem Café saß und gedankenvertieft am Handy hängte. Automatisch zog ich meine Freundin mit mir, lief auf sie zu. Sie schien uns erst bemerkt zu haben, als wir schon direkt vor ihr standen.
"Steve" lächelte sie schwach und ich zog sie grinsend in die Umarmung.
"Reb, wat machst du denn hier? Ist Flo auch da?"
Ihr Lächeln verschwand, sofort wurde ich von der Seite angestoßen. Klares Zeichen, jetzt den Mund zu halten. Doch ich war nicht der Typ, der einfach so die Klappe halten konnte.
"Was ist passiert?"
Sie sah auf den Boden.
"Wir haben uns gestritten..."
"Ihr??" fragte ich ungläubig und sie nickte nur.
Dabei sind die beiden doch ein tolles Paar! Nach dem ganzen, blödem Hin und Her vorher sollte jetzt alles doch umso schöner sein. Wir setzten uns zu ihr und sie begann zu erzählen.
"Das ganze begann eben, als Flo immer häufiger von Fans überrannt wurde und- glaubt jetzt bitte nicht, dass ich etwas gegen seine Army habe!- aber da war eben eine Person mit 'nem Drohbrief, falls ich nicht Abstand von Flo halten würde... Und es wurden mehr und dann- dann kam diese verdammte Frage in einem seiner Drehs für ein FAQ, wieso ich mich nicht von ihm fern halte"
Ich sah sie vorsichtig an. Ihr kamen die Tränen. Schien so, als ob das nicht das erste Mal wäre, bei dem sie wegen dieses Themas geweint hätte. Also nahm ich sie in den Arm, strich ihr unbeholfen über den Rücken.
"Wird schon wieder" flüsterte ich sicher und sie sah zu mir auf.
"...Ich bin mir da nicht einmal mehr sicher" murmelte sie und erzählte von Flos Reaktionen.
Und ich hörte mir alles an und hoffte für mich selbst, mich nicht auf eine Seite stellen zu müssen.
Aloha Dudes und Dudeens,
hoffe es hat euch gefallen:)
danke für 21,2K *-*
Commando Tdhudgas,
Larissa
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
Fiksi PenggemarRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...