Ich saß völlig übermüdet im Hörsaal und versuchte erst gar nicht, dem Dozenten konzentriert zuzuhören. Immer wieder dachte ich an gestern. Dann sind wir eben nur Freunde, was macht das schon aus? Als die Müdigkeit mich komplett übermannte, stützte ich meinen Kopf auf dem Ellenbogen ab und schloss die Augen. Das war einer dieser Tage, an dem mein Kopf aus Blei zu sein schien. Was spricht denn gegen unsere Freundschaft? Ich kann mit Flo über alles reden, ich bin glücklich, so wie es ist, dachte ich mir lächelnd. Zu spät bemerkte ich, dass mein Arm von der Tischkante rutschte und so landete meine Stirn mit voller Wucht auf dem Tisch.
(Is mir echt mal passiert xD)
"Fuck" sagte ich laut und fasste mir an die Stirn.
Der einzige Vorteil? Jetzt war ich hellwach! Alle sahen mich schräg von der Seite an, sogar der Dozent hörte auf zu sprechen und ich wünschte mir, ich würde im Boden versinken können… Ich wurde knallrot. Gott sei Dank war bald Schluss und ich fuhr nach Hause und holte meinen Schlaf nach.
POV Steve
Ich klopfte mit Schokolade bei Rebecca an. Sie öffnete nach 'ner gefühlten Stunde die Tür und sah mich müde an.
"Schoki?" sagte ich mit Hundeblick und sie musste lächeln.
"Auch Hey, Steve"
Sie ließ mich rein und ich schmiss mich auf ihre Couch. Sie setzte sich neben mich.
"Also, was gibt's?"
Ich sah sie an und musste lachen.
"Seit wann trägst du 'ne Brille??"
Sie riss die Augen auf und stotterte.
"Ich… ähm"
"Keine Ausreden! So siehst du mir doch viel ähnlicher!"
Sie musste lachen und fuhr sich über ihre Stirn. Mir fiel erst jetzt auf, dass sie leicht gerötet war.
"Und was hast du mit deiner Stirn gemacht?"
Sie wurde rot und erzählte mir die beste Geschichte überhaupt! Ich konnte nicht aufhören zu lachen. Sie funkelte mich böse an, konnte sich ihr Lächeln aber auch nicht verkneifen. Als ich mich beherrscht hatte, konzentrierte ich mich wieder auf das, weswegen ich eigentlich hier war.
"Und wie war's gestern?"
"Den Anfang hast du ja mitgekriegt" sagte sie lächelnd.
"Es war… cool"
Ich musterte sie. Sie lächelte. Wieso lächelte sie?!
"Und… steht euer zweites Date schon?"
Sie lachte.
"Es war doch kein Date! Nein, wir sind Freunde"
Ihr schien das nichts auszumachen… Ob das Flo gefallen wird?
"Ahja, bei meiner Post war 'n Brief für dich dabei"
Ich gab ihr den Brief und sie öffnete ihn neugierig. Sie las ihn erstaunt.
"Was is?" fragte ich neugierig und sie sah zu mir auf.
"'Ne alte Freundin von mir heiratet. Ich bin eingeladen"
"Wo?"
Sie stockte.
"Du weißt, dass ich nich von hier bin?"
Ich nickte.
"Naja, sie heiratet in Heidelberg"
Ich sah sie überrascht an.
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...