"Hey, Rose. Gott sei Dank hast du es noch rechtzeitig geschafft. Die Stunde fängt gleich an", begrüßte Cath Rose.
„Ja! Hallo", meinte Rose außerpuste und setzte sich auf ihren Platz.
„Weißt du schon das neueste über den Irren in New York der alles in Aufruhe bringt?", fragte ihre beste Freundin Cath.
„Was", runzelte sie die Stirn und sah sie verwirrt an.
„Da ist so ein Außerirdischen mit dem Namen Loki. Er hat irgendetwas Böses angestellt. Und ich glaube der Typ könnte mit dir verwandt sein, ich meine er kann auch solch crazy Sachen mit Wasser anstellen", überlegte Cath.
„Schhh! Nicht so laut, wenn das noch jemand mitbekommt lande ich als Versuchs Kaninchen in einem Labor!", flüsterte Rose.
„Ach bitte, dass wissen doch eh schon extrem viele, dass du so eine Art Magierin bist", meinte Cath.
„Magierin?" verdrehte sie ihre Augen. „Okay, lassen wir das jetzt mal, wir könnten so noch weitere Stunden diskutieren und...", bevor sie ihren Satz zu Ende bringen konnte läutete es auch schon zur ersten Stunde.
Doch Rose dachte trotzdem noch über diesen Irren in New York nach. Dieser Außerirdische ist Gesprächsthema Nummer eins und auch wenn ihre Lehrerin Mrs. Jenkins versuchten einen normalen Unterricht zu gestalten, kamen sie immer wieder auf dieses eine Thema zurück. So erzählte jeder, dass was er weiß. Auch wenn wohl die Hälfte wohl gar nicht mehr der Wahrheit entsprach. Zum Beispiel meinte Drake, dass dieser Loki sich Unsichtbar machen kann und nur Iron Man ihn sehen kann. Lola erzählte, dass sie gelesen hat, dass er kein Außerirdischer ist, sondern in der Zeit herumreist. Eines ist aber sicher, Loki ist sehr Gefährlich und hat schon viele Menschen in New York umgebracht. Zurzeit ist er aber gefangen, da ihn die Avengers erwischten haben. Das ist ein neues Team, dass aus Iron Man, Captain America, Hulk und noch einigen anderen Unbekannten Leuten zusammen gestellt wurde um ihn zu schnappen.
Diesen dummen Spruch von Cath, versuchte Rose zu vergessen. Er soll ihr helfen mit ihrer Anomalie klarzukommen. Auch wenn Cath ihre beste Freundin ist, so weiß sie öfters einfach nicht wann sie zu weit geht.
Seit ihrem dritten Lebensjahr hatte sich alles für Rose verändert. Sie kann sich zwar nicht mehr daran erinnern, trotzdem kennt sie jede Einzelheit, als ob sie dabei war. Auch wenn es nur Erzählungen waren, an die sie sich erinnert. Denn an diesem Tag merkte sie das sie nicht normal ist. Sie kann nämlich das Wasser, das Feuer, die Erde und die Luft kontrollieren. Zwar nicht gut, aber sie kann es, und das ist schon merkwürdig genug. Die restlichen vier Jahren sind unbeschreiblich. Doch eins war klar man musste es geheim halten. Aber da sie noch ein Kind ist, war es so gut wie unmöglich. Deshalb wissen es nun doch einige Leute. Auch wenn es schwierig ist schafft Rose es dann doch so gut es geht normal zu leben.
Gerade als die Lehrerin wieder versuchte, die Klasse zu beruhigen erklang ein lauter Ton, ein Knall... Schreie... plötzlich hörte man eine ganze Klasse schreien.
„Was ist das?", fragte Maggie, die neben Rose saß, voller Angst.
„Keine Sorgen, ich werde mich darum kümmern", beruhigte die Lehrerin die Klasse, doch jeder war in Aufruhe und hatte Angst.
Plötzlich schrie Sam: „Seht mal da draußen, da sind diese Eismenschen die auch in New York waren!"
Das gab der Klasse den letzten Rest und jeder schrie herum und einige wollten sogar schon aus der Klasse rennen.
Mrs. Jenkins hatte die Klasse nicht mehr im Griff, einige weinten, versteckten sich unter den Tischen und andere wiederum stritten sich um die besten Plätze am Fenster um besser sehen zu können.
„Rose was ist hier los? Was wenn dieser Loki auch hier ist?", fragte Cath mit zittriger Stimme, während sie sich unter dem Tisch versteckten.
Doch Rose bekam selber kein Wort heraus, sie hatte selber Angst und keiner wusste was zu tun war.
Plötzlich hörten sie noch mal einen lautes Brummern, sie schauten alle aus dem Fenster und sahen einen Helikopter.
Dort stiegen plötzlich die Leute aus, die mittlerweile auch die ganze Welt kannte. Nämlich die Avengers. Jeder war geschockt, das war auf jedenfalls zu viel für diese paar Minuten.
Jetzt drängten sich noch mehr ans Fenster als vorher. Jeder wollte beim Kämpfen zusehen. Doch es kämpften nicht alle, den einige halfen auch bei der Evakuierung des Schulgebäudes und brachten Klasse für Klasse auf den Sportplatz hinaus, der gesichert war.
Gleich nach ein paar Minuten kam auch schon Black Widow, eine Frau in schwarzen Overall und schulterlangen roten Haaren, in das Klassenzimmer von Rose und evakuierte alle.
Rose ging mit ihrer Klasse in Richtung Sportplatz und liefen tatsächlich direkt an Thor, Captain America und Iron Man vorbei.
Dabei konnte Rose zuhören, was sie miteinander sprachen.
„Gott sei Dank waren es nur die Eismonster und nicht Loki der hier sein Unwesen treibt. „sagte Thor ernst.
„Ja die armen unschuldigen Kinder, die haben doch gar keine Schuld, wir hätten einfach früher herkommen sollen. Gleich nachdem wir es erfahren haben, dass sie anscheine hier ist", meinte Captain America.
Was damit gemeint war, verstand Rose nicht. Aber eigentlich war es ihr auch egal. Sie war nur froh endlich in Sicherheit zu sein.
DU LIEST GERADE
Take On The World
FantasyEs war schon immer die Bestimmung des Avatars, mit Hilfe es Allvaters, die neun Welten zu beschützen. Doch es gibt keinen Avatar mehr! Der letzte kam in einem Kampf ums Leben und eigentlich war man darauf eingestellt, dass ein Neuer geboren wird. Ma...