Lieber Aang!
Wie versprochen berichte ich dir hier über meine ersten Tage in Hogwarts. Gleich am Anfang möch-te ich sagen, dass es gar nicht so übel ist wie ich anfangs dachte. Zwar fehlt mir das Bändigen, aber dafür, hätte ich zurzeit sowieso keine Zeit, da ich mich voll und ganz aufs Zaubern konzentrieren muss. Bestimmt hat Professor Dumbeldore dir bereits einen Bericht über mich geschickt und so wirst du wahrscheinlich schon mehr wissen als ich. Aber ich beginne trotzdem von vorne!
Da hier, ja gerade Weihnachtsferien sind, ist fast die ganze Schule leer. Was aber nicht so schlimm ist, denn ich habe bereits erste Freunde gefunden. Sie heißen Ron, Hermine und Harry und sind genauso alt wie ich. Wir gehören alle vier zum Hause Gryffindor in das mich der Sprechendehut gesteckt hat. Ron, Hermine und Harry sind richtig nett und helfen mir, wo sie nur können. Sie üben mit mir nach dem Privatunterricht (dazu komme ich gleich) und erklären mir alles was so wichtig ist in der Zaubererwelt - Thema Nummer eins ist zurzeit der Gefängnisausbruch eines Massenmör-ders, der es anscheinend auf Harry abgesehen hat.
Hätte nicht gedacht, dass ich noch Freunde in meinem Alter finde. Nur Schade, dass ich sie anlügen muss. Sie denken dass ich wie Hermine eine Muggelgeborene (so nennt man die, die keine Zaube-rer als Eltern haben) bin, bei der die Zauberkräfte erst später entdeckt wurden. Die drei sind so ehrlich zu mir und erzählen mir alles. So weiß ich jetzt, dass Harry als Baby von einem Dunklen Zau-berer fast getötet wurde. Er ist der einzige Zauberer der den Todesfluch je überlebt hat. Seine bei-den Eltern starben jedoch und jetzt wächst er als Waise bei seinen doofen Verwandten auf, die ihn total hassen. Harry ist sozusagen eine Berühmtheit in der Zaubererwelt. Thor hat mir, vor meiner Abreise, darüber erzählt und jetzt wo ich noch mehr darüber weiß, bin ich mir sicher, dass der Dun-kel Lord eines Tages zurückkehren wird, was heißt, dass, es da noch bestimmt einige Probleme geben wird. Aber ich will nicht schwarz reden.
In meiner ersten Stunde hatte ich Besuch von einem Zauberstabmacher. Er hat mir Avatar Rokus alten Zauberstab gegeben. Er meinte, dass, fast alle Avatare den gleichen Stab benützen, da wir ja alle die gleiche Person sind. Nur wenige sind etwas aus dem Muster gefallen. Aber bei mir passt die Linie und so besitze ich jetzt einen tausend Jahre alten Stab, dem man sein Alter aber nicht ansieht.
Wie du es dir bestimmt denken kannst habe ich, jetzt einen neuen „Lehrmeister" (ich habe ver-sucht ihn so zu nennen, nur gefällt ihm das nicht). Er heißt, Professor Remus Lupin und ist Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Er ist echt cool, er hat wirklich Geduld mit mir und ver-fügt immer über eine Tafel Schokolade, wenn wir Unterricht haben. In der ersten Stunde meinte er, dass ich anscheinend durch meine früheren Leben das ganze Zauberding in mir hätte. Was heißt, dass wir jetzt versuchen es irgendwie aus mir heraus zu kitzeln. Wenn ich es einmal heraus-habe und die Zaubersprüche weiß könnte ich locker gegen jeden Zauberer antreten. Deshalb brau-che ich auch keine sieben jährige Ausbildung, wie normale Zauberer, da ich ja indirekt schon alles kann. Ich merke noch nichts, aber Lupin meint, dass er jedes Mal Fortschritte sehe. Mal sehen!
Er gehört zu den wenigsten die wissen, dass ich der Avatar bin, darum bin ich wirklich froh ihn zu haben. Meine größte Angst ist die, dass er vielleicht krank werden könnte, oder schon ist, da er immer so kränklich und schäbig aussieht. Außerdem kommt er mir manchmal so vor, als ob er je-manden ganz schlimm vermissen würde. Natürlich habe ich ihn deshalb letztens angesprochen, nur hat er es irgendwie geschafft, dass wir letzten Endes über all die Leute geredet haben die ich ver-misse. So habe ich ihm über die Avangers und mein Leben dort erzählt. Über unser Team Avatar und vor allem über dich haben wir auch geplaudert. Ja, Professor Lupin ist echt toll, aber keine Sor-ge, er macht dir nicht den Rang als liebsten Lehrmeister streitig. (Er ist nämlich mein liebster Profes-sor).
Wenn ich nicht Unterricht habe und uns auch im Gryffindorturm die Decke auf den Kopf fällt besu-chen wir des Öfteren Hagrid. Wie er mir erzählt hat, kennt ihr euch sogar, deshalb soll ich liebe Grü-ße ausrichten!
Abgesehen von Hagrid, Lupin, unsere Hauslehrerin Professor McGonagall und Direktor Dumbeldo-re, kenne ich die anderen Lehrer noch nicht so wirklich. Deshalb freue ich mich schon sehr, wenn in ein paar Tagen der reguläre Unterricht anfängt. Ab dem dritten Jahr, müssen sich die Schüler für ein Fach entscheiden und McGonagall fragt mich inzwischen jedes Mal, wenn wir aufeinandertreffen, ob ich schon weiß welche ich auswähle. Echt nervig, aber ich muss mich ja für zwei Fächer entschei-den, die ich noch zusätzlich belegen muss. Für Pflege Magischer Geschöpfe habe ich mich eigentlich schon ziemlich sicher entschieden, da Hagrid der Lehrer ist und Harry, Ron und Hermine ebenfalls das Fach belegen. Nur was ich als zweites nehmen soll, da bin ich noch ziemlich unschlüssig.
Bitte melde dich sobald du Zeit hast. Dumbeldore wird dich sicher auf dem Laufenden halten, und ich werde auch versuchen dir laufend Briefe zuschicken. Richte bitte, Team Avatar liebe Grüße aus. Ich vermisse euch alle soooo Doll und freue mich schon wieder, wenn wir uns wiedersehen.
Alles Liebe deine
Rose
DU LIEST GERADE
Take On The World
FantasyEs war schon immer die Bestimmung des Avatars, mit Hilfe es Allvaters, die neun Welten zu beschützen. Doch es gibt keinen Avatar mehr! Der letzte kam in einem Kampf ums Leben und eigentlich war man darauf eingestellt, dass ein Neuer geboren wird. Ma...