Sechs Jahre später.
Liebes Tagebuch!
Also dank meines lieben Lehrers Aang, muss ich Tagebuch führen! Was extrem bescheuert ist und ich keine Ahnung habe für was das gut sein soll. Aber was mache ich nicht alles um eine gute Schülerin zu sein!
Okay ich erzähl jetzt erst einmal alles, was passiert ist als ich hier damals ankam. Ich wurde praktisch hier abgesetzt als ich sieben Jahre alt war und lernte sehr schnell auf mich selbst aufzupassen. Diese Welt hier in der ich wohne, hat eigentlich keinen richtigen Namen, den die Leute, die hier leben, glauben ja, dass das die einzige Welt ist auf der es Leben gibt. Die, die aber klüger sind nennen sie einfach die Welt der Bändiger.
Also landete ich hier mit Thor und Odin im Erdkönigreich. Genauer gesagt in der Hauptstadt
Ba Sing Se. Wundervolle Stadt muss ich schon zugeben. Ich wurde dann einem Team übergeben die mir das Bändigen beibringen mussten. Ziemliche Verantwortung für die. Ich dachte das wären alte Meister auf diesem Gebiet, aber naja so alt waren die gar nicht! Genau genommen war der älteste 17! Tja da waren meine Lehrer nun, ein Haufen durchgeknallter Teenager. Bis ich erfahren habe, dass durch die, ein ziemlich langer Krieg beendet wurde! Das hat mich ziemlich umgehauen aber es stimmt. Hier toppte vor ein paar Jahren noch ein Krieg, der sich auch ziemlich lange hinausgezögert hatte. Jedenfalls besteht jetzt mein Team aus fünf Personen. Da wäre einmal Aang. Er ist mein Luftlehrer und nebenbei der letzte Luftbändiger überhaupt, da im Krieg alle Luftnomaden umgebracht wurden. Ziemlich harte Sache! Außerdem lehrt er mich auch diesen ganzen spiritualen Schwachsinn, denn ich natürlich sehr respektiere.
Dann wäre da noch Katara. Sie ist die Wasserbändigerin bei uns, und Nebenberuflich, Spielverderberin. Naja, sie will uns eigentlich nur beschützen was total lieb von ihr ist, trotzdem nervt sie manchmal. Außerdem kann ich ihr alles sagen. Darum auch irgendwie meine beste Freundin, und zweite Mutter.
Toph ist die härteste von uns allen, denke ich! Sie ist die Erd-, Sand- und Metallbändigerin. Das letzte hat sie übrigens erfunden! Wenn das nicht mal total cool ist! Obwohl ich zugeben muss, dass ich in Metallbändigen eine totale Niete bin. Was einem aber total umhaut, ist die Tatsache, dass sie blind ist! Sie kann aber trotzdem sehen, und zwar mit ihren Füßen. Sie gibt manchmal ganz schön damit an, was aber kein Wunder ist, weil das total Krass ist!
Dann ist da noch Zuko er ist der Feuerbändiger in unserer Bande und war einmal auf der Bösen Seite. Aber er hat dann die Seiten gewechselt und den Krieg mit den anderen beendet. Oh und er ist Feuerlord! Das ist so im Grunde der König der Feuernation. Er gehört jetzt nicht unbedingt zu den weißesten Menschen, wie Aang oder sein Onkel Ihro, zu dem komme ich noch, aber er ist trotzdem ein sehr guter König.
Und zum Schluss ist da noch Sokka und um es gleich klarzustellen, er ist gar kein Bändiger, er sagt zwar immer, dass er ein Motivationsbändiger ist aber, naja... Er kann gut mit Schwerter und seinem Bumerang umgehen, dass muss man ihn lassen.
Tja das wäre mein Team Avatar den Namen hat sich Sokka ausgedacht und wenn ich ehrlich bin hört sich das verdammt cool an. Das denken sich zumindest Sokka und ich.
Jedenfalls als ich sie, das erste Mal traf, wollte ich nicht bei denen bleiben. Also hielt ich mich bei Thor fest und ließ ihn nicht mehr los. Es dauerte fünf Stunden, bis ich mich von ihm löste. Sie sagten zu sie mir, dass ich nur für ein paar Tage hierbleiben muss und dann nie wiederkommen bräuchte. Ja...nach sechs Jahren bin ich immer noch hier. Natürlich komme ich oft nach Hause. Meistens einmal im Monat für zwei Tage in Melbourne bei meiner Familie und dann zwei in New York bei den Avengers. Natürlich gibt es da auch manchmal Ausnahmen, wie Weihnachten, da darf ich dann für einen ganzen Monat zu Hause oder in New York verbringen. Es kann auch sein, dass ich ein paar Monate gar nicht zurück auf die Erde komme. Man gewöhnte sich aber daran.
Das Beste ist aber, dass ich bei Zuko im Palast wohne! Ich habe dort ein eigenes Zimmer und die anderen auch, obwohl Aang dann doch oft in der Welt herumfliegt und Probleme löst als wäre, dass sein Job, dass es ja offensichtlich auch ist. Toph ist auch nicht immer da, weil sie eine Metallbändiger Schule im Erdkönigreich betreibt. Katara und Soka sind manchmal im Südlichen Wasserstamm, die beiden sind dort aufgewachsen und haben dort Freunde und eine Großmutter, aber meistens sind sie wie ich in der Feuernation.
Jemand der zwar nicht zu Team Avatar gehört, aber einer meiner besten Freunde ist, ist Zukos Onkel. Onkel Ihro und ist so nett und hat einen Teeladen in Ba Sing Se. Ich bin dort Stammkundin! Er erklärte mir am ersten Tag, als ich ankam, alles über die neuen Welten und das Ganze drumherum.
Aang hat mir gesagt, dass ich das auch, hier im Tagebuch erklären muss und weil ich so eine gute Schülerin bin, mache ich das jetzt auch, obwohl ich keine Lust mehr habe und Sokka, Toph und Zuko angefangen haben Bändiger Hockey zu spielen, beeile ich mich jetzt.
Also ich zitiere jetzt genau, dass was er gesagt hat. Und da ich das ganze schon so oft gehört habe, fällt es mir nicht schwer!
„Es ist eigentlich ganz einfach. Von der Welt von der du kommst ist nur eine Welt, von den neuen Welten. Alle sind durch Äste von Yggdrasil, den Weltenbaum, miteinander verbunden. Und du siehst alles jeden Tag, ohne es zu bemerken. Die zentrale Welt ist Asgard. In der warst du ja schon und bist vielleicht sogar am dem Weltenbaum vorbeigegangen.
Es ist so, dass der Avatar immer mit dem König von Asgard, also dem Herrscher der
Welten beschützt. Nur, dadurch sich die neuen Welten immer mehr veränderten, da Veränderung, ja ganz normal ist, kam kein Avatar mehr zu Vorschein. Weil der vielleicht Angst vor seiner Macht hatte und sie geheim hielt. Das taten, so wie es Aussieht, viele Avatare nacheinander. Man dachte dann, dass es keinen Avatar mehr gibt. Denn wenn ein Avatar stirbt wird sofort ein neuer geboren, und man glaubte er wäre vielleicht wirklich gestorben!"
Das sagte Onkel Ihro. Tja ist klar, dass ich da ja schon total perplex war aber das abgefahrenste kommt ja noch:
„Bevor du aber erfährst wie ein Avatar sterben kann, ohne dass ein neuer geboren wird, solltest du wissen was eigentlich ein Avatar ist. Aber natürlich mit einer heißen Tasse Tee, während ich dir das erzähle."
Okay so krass war das nicht. Aber wenn man ihn kennt ist wirklich klar, dass so etwas auch kommt. Jedenfalls redete er dann weiter und ich stimmte natürlich der Tasse Tee zu:
„Also es ist nicht die Person, in diesem Fall du, die die 4 Elemente beherrscht, sondern...wie erkläre ich das verständlich? Ein Avatar hat einen Geist in sich, der diese gewaltige Macht übernimmt! Der Geist heißt Raava. Der übernimmt das alles, und eigentlich will ich nicht mehr über das ganze erste Zeug reden, sondern dir viel lieber Paicho beibringen."
DU LIEST GERADE
Take On The World
FantasyEs war schon immer die Bestimmung des Avatars, mit Hilfe es Allvaters, die neun Welten zu beschützen. Doch es gibt keinen Avatar mehr! Der letzte kam in einem Kampf ums Leben und eigentlich war man darauf eingestellt, dass ein Neuer geboren wird. Ma...