Kapitel 18

86 7 0
                                    


Rose saß in ihrem Zimmer im Feuerpalast. Es war ziemlich groß, mit einem großen Himmelbett in der Mitte des Zimmers. Neben dem Bett stand ein Schreibtisch mit einem Sessel, auf dem sie saß und die letzten Worte auf ein Blatt Papierschrieb, bevor sie, die Feder beiseiteleget.

Plötzlich erschrak sie als Soka, vom Balkon in ihr Zimmer kletterte.

„Soka! Was zum Teufel machst du hier, ich dachte du wärst mit Suki auf der Kyoshi-Insel. Ihr wolltet doch eure Liebe feiern", bei dem Wort musste sie grinsen und lachte ironisch.

„Ja, ja wir mussten das verschieben, weil ein großes Gewitter in Anmarsch ist und du weißt ganz genau was passiert, wenn ein Gewitter kommt", antwortete Soka mit Vorfreude in den Augen.

Rose wusste sofort was das bedeutete und grinste über ihr ganzes Gesicht. „Los wir müssen die anderen holen, ich suche Zuko und Aang und du Toph."

„Und was ist mit meiner Schwester, Katara? Du weißt schon! Deine Wasserbändigerleherin", fragte Soka.

Rose stand auf zog sich ihren Mantel um ihr sehr spezielles Feuerbändiger Outfit an.

„Wo Aang ist, ist auch Katara", erklärte Rose und unterdrückte ein grinsen.

Sie ging und machte sich auf die Suche nach Zuko.

In den letzten sechs Jahren hatte sich Rose sehr verändert.

Sie hatte lange honigblondes Haar, dass sie hier bei den Bändigern meistens zu einem Zopf zusammenband. Rose schoss außerdem in all den Jahren ziemlich in die Höhe und fand immer, dass sie zu groß ist, für ihr Alter. Sie trug immer ein Outfit, dass zur Nation passte, in der sie sich gerade befindet. Eine Kette die sie von den Avengers zu ihrem zehnten Geburtstag bekam, einen Armreifen von Zuko, den sie als Symbol von Treue Geschenk bekam waren die einzigen Schmuckstücke die sie immer bei sich trug.

Als Rose dann in den Thronsaal kamen ging sie bis nach vorne zum Thron und merkte das Zuko gerade mit ein paar seiner engsten Berater sprach. Aber Rose scheute nicht zurück und ging weiter nach vorne, verbeugte sich. „Eure Feurichkeit", schrie sie ihm zu. „Ich bin geschickt worden um sie zu einer riesigen Sache zu holen, die total wichtig ist." Sie lächelte ihn an und deutet mit dem Kopf nach draußen, doch Zuko verzog nur sein Gesicht und hatte keine Ahnung was Rose von ihm wollte.

„Naja sie wissen schon die Sache, die Tradition hat, weil es ja so ein wichtiges Ding ist, wo alle dabei sind und die alles entscheidet. Es gibt dort auch ganz viel Wasser, als würde es regnen", erklärte sie und kam sich dabei ziemlich lächerlich vor wie sie alles beschreibt, außerdem betonte sie das Wort Regnen extra laut um ihn klar zu machen was sie von ihm wollte.

Plötzlich wüsste Zuko was sie von ihm wollte und antwortete: „Oh, ja diese Besprechung! Ja, die ist total wichtig ich glaube wir müssen diese Sitzung vertagen aber danke das ihr gekommen seid."

Als alle Berater weg waren, sprang Zuko auf, hüpfte zu Rose runter.

„Endlich! Die sitzen jetzt schon zwei Stunden hier, als ob es so wichtig ist, dass ich einen Nachkommen bekomme, der dann Thronfolger wird. Aber jetzt heißt es Gewitterbaal!"

Beide gingen schnell in Richtung des Zimmers von Aang, sie machten die Türen auf und sahen wie Katara und Aang tanzten.

„Was zum Teufel ist den hier los?", fragte Zuko total überrascht.

Die beiden hörten sofort auf und starten beide an. „Ähm...naja...wir...wollten... ach vergesst es was macht ihr den hier?" fragte Aang nachdem er nicht viel herausbekam.

„Oh, ja aus euch zwei wird ja ein richtiges Tanzduo. Wir sind hier, weil es gleich zu regnen anfängt und ihr wisst was das bedeutet", sagte Rose mit einen großen grinsen.

Alle standen vor dem Palast in einem Kreis. Es waren alle da: Toph, Zuko, Katara, Aang, Suki und Rose. Es fing plötzlich an zu regnen, donnern und blitzen. Alle legten ihre Mäntel ab und Zuko seine „Haarspange" was gar keine wahr, nur die anderen ärgerten ihn immer damit. Es war eine Art Krone die nur für den Feuerlord bestimmt war.

„Okay die Teams sind wie immer, Rose darf alle Elemente bändigen ist aber im Team von Soka und Suki", sagte Toph herablassend und erschuf schnell zwei Tore auf jeder Seite.

„Als ob, dass etwas Schlechtes wäre, wir sind zu dritt immer ein gutes Team und Suki hat ihre Fächer und ich mein Schwert." sagte Soka verärgert.

„Na also, kann es losgehen?" fragte Aang und wartete dabei nicht auf eine Antwort, sondern warf den Ball nach oben und lenkte ihn mithilfe eines Luftstoßes in Richtung des gegnerischen Tors. Rose fing den Ball mit Hilfe eines langen Wasserarms ab und beförderte ihn in Richtung Suki, die nahe dem anderen Tor stand.

Sie spielten zwei Stunden und waren patsch nass. Aber da sie das immer nur bei Gewitter spielen konnten, da man sonst nur sehr mühsam Wässerbändigte und es so lustiger war, spielten sie es mit aller Freude

Während sie Pause machten, kam plötzlich eine Wache. „Ich habe eine Nachricht eure Hoheit. Sie ist von einem Herrn Namens Odin", erklärte er und hielt einen Brief in die Luft.

„Das ist sicher für mich", meinte Rose, sprang auf und nahm den Brief entgegen.

„Was hat er geschrieben?" erkundigte sich Aang neugierig.

Rose las den Brief für sich durch und als sie fertig war, war sie wie versteinerte.

„Alles okay, Kleines", erkundigte sich Zuko.

„Nein, Odin schreibt, dass meine Schulzeit vorbei ist, und ich zurückkehren soll."


Take On The WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt