Lieber Aang,
mein letzter Brief ist inzwischen auch schon über einem Monat her, deshalb hielt ich es für eine gute Idee, wieder einmal zuschreiben. Es ist in letzter Zeit wirklich sehr viel passiert.
Zu einem haben wir jetzt schon seit ein paar Wochen wieder ganz normalen Unterricht. Das bedeu-tet jede Menge Hausaufgaben und Übungsstunden. Außerdem sind alle Schüler aus ihren Weih-nachtsferien wieder zurückgekehrt. Sie sind alle wirklich total nett und hilfsbereit.
Wie zum Beispiel die Geschwister von Ron. George und Fred, die zwei Jahre älter sind, sind echt die aller Lustigsten und spielen jeden Streiche, das totale Gegenteil ist ihr älterer Bruder Percy der auch Schulsprecher ist. Er meinte, dass ich, wenn ich irgendwelche Probleme habe immer zu ihm kom-men kann. Solange ich ihn nicht beim Lernen störe. Sie haben auch eine jüngere Schwester. Ginny ist ein Jahr unter mir und auch total nett. Sie liegt im gleichen Zimmer wie ich. Im Schlafzimmer schlafen, neben Hermine, Ginny und mir auch noch Lavender und Parvati, die mir beide auch im-mer helfen, wenn ich etwas von ihnen brauche.
Natürlich gibt es auch andere, die nicht so freundlich sind. Vor allem die Schüler aus dem Haus Slyt-herin, gehen gar nicht. Zwar waren sie anfangs ganz okay, nur seitdem sie wissen, dass ich ein Gry-ffindor bin und mit Harry Potter befreundet bin, hassen sie mich irgendwie. Vor allem dieser blon-de Junge Malfoy, ist ein Widerling. Als ich ihm das erste Mal begegnete, habe ich ganz dringend eine Toilette gesucht und da hat er mir, überausfreundlich weitergeholfen. Aber seitdem er mich mit meinen Freunden gesehen hat, hasst er mich. Ron meint, dass Malfoy zu niemanden nett ist, auch nicht zu seinen eigenen Freunden und, dass er sich wohl beim ersten Blick ein wenig in mich verguckt hat. Wovon aber inzwischen nichts mehr zu bemerken ist.
Du weißt es bestimmt schon, aber Hermine, Ron und Harry haben herausgefunden, dass ich der Avatar bin. Professor Dumbeldore war aber nicht böse auf uns. Er meinte, dass er sich so etwas schon gedacht hätte, dass Harry, Ron und Hermine mein Geheimnis bald aufdecken würden. Auch Lupin war sehr amüsiert über die Geschichte.
Apropos Professor Lupin, obwohl ich ja schon normalen Unterricht habe, nehme ich immer noch einmal die Woche Privatunterricht bei ihm. Er hilft mir immer bei meinen Hausaufgaben und danach reden wir über die verschiedensten Dinge. Er hat mir erzählt, wie es war als er zur Schule ging. Ich darf aber niemanden etwas erzählen, vor allem nicht Harry! Deshalb bin ich so loyal und halte auch bei dir die Klappe. Ich kann nur so viel sagen, dass er zurzeit wirklich einen Freund braucht.
Neben mir, gibt er auch noch Harry Unterricht in Patronuszauberei. Er hat nämlich Probleme mit den Dementoren die vor der Schule herumschwirren. Anscheinend ist das beschwören eines Pat-ronus, für normale Zauberer etwas sehr schwieriges.
Da ich aber nicht normal bin, kann ich es schon. Mein Patronus ist ein Drache. Ich hab ihn Jo ge-nannt. Lupin lacht mich deswegen immer aus, weil man seinem Patronus anscheinend keinen Na-men gibt. Ich hab ihn so genannt weil der zweite Name von Lupin John ist, da er mir ja das alles ge-zeigt hat, dachte ich mir wäre es eine gute Idee und Erinnerung. Ich habe aber nicht nur meinen getauft, sondern auch denn von Professor Lupin. Er hat einen Wolf, auch wenn er ihn nie herzeigt. Er heißt seit ein paar Tagen Klaus. Und sobald der von Harry auch eine Gestalt hat, gib ich ihm auch einen Namen. Ich bin schon fleißig am tüfteln.
Aber natürlich beschäftige ich mich auch mit den Schulaufgaben. Da man hier ab dem dritten Jahr mindestens zwei zusätzliche Fächer belegen muss, habe ich mich für Pflege Magischer Geschöpfe entschieden (weil Hagrid da unser Lehrer ist, trotzdem ist es totlangweilig) und Alte Runen.
Alte Runen deswegen, da man Runen auch auf anderen Welten liest und ich es deswegen lernen muss. Hat zumindest Professor Dumbeldore gesagt. Zum Glück hat Hermine auch das gleiche Fach belegt, denn es ist echt schwer und Professor Lupin kann Runen selbst nicht lesen. Überhaupt hat Hermine alle Fächer belegt. Wie sie das schafft haben wir noch nicht herausgefunden.
Am meisten mag ich das Fach Verwandlung bei Professor McGonagall, weil ich darin so gut bin und auch Verteidigung gegen die Dunklen Künste bei Professor Lupin finde ich cool. Zaubertränke ist ganz okay, auch wenn ich Professor Snape, echt gemein finde. Zu mir ist er zwar immer freundlich, aber zu den anderen aus Gryffindor ist er ein ziemliches Arschloch. Pardo für die scharfe Wortwahl.
Professor Snap hilft mir außerdem, mit einem ekeligen Zaubertrank meine Bändigungskräfte unter Kontrolle zu halten, weshalb ich ihm sehr dankbar bin! Diesen Trank nehme ich jetzt jeden Tag vor dem zu Bett ein. So gibt es keine Probleme mit dem Schlafwandeln mehr.
Immer noch Thema Nummer eins ist der Gefängnisausbruch von Sirius Black. Harry hat vor Weih-nachten herausgefunden, dass Black sein Patenonkel ist. Weshalb wir versuchen so wenig wie möglich über das Thema zureden. Wenn ich dir nur erzählen könnte was ich alles über Siruis Black weiß!
Zu Weihnachten hat Harry einen Besen geschenkt bekommen, nur weiß keiner von wem er genau kommt. Deshalb hat unsere Hausleherin McGonagall ihn jetzt zur Untersuchung. Was total blöd ist, da wir ihn fürs Quidditchspiel brauchen. Der Gryffindorkapitain Oliver Wood ist rasend vor Wut, da Harry ohne Besen nicht mitspielen kann und das nächste Spiel gegen Ravenclaw schon bald statt-findet. Mal sehen wie es weitergeht.
Auch wenn ich mich vielleicht anfangs ziemlich gesträubt habe hierher zu kommen, bin ich jetzt umso glücklicher hier zu sein. Ich kann mir sogar vorstellen bis zu meinen Abschluss in vier Jahren hierzubleiben. In den Ferien kann ich dann natürlich nach Hause kommen.
Ich fühle mich hier einfach so wohl und wie ein ganz normaler Mensch bzw. Hexe. Ich habe endlich gleichaltrige Freunde mit denen ich mich super verstehe und da Harry, Ron und Hermine mein Ge-heimnis kennen, muss ich sie auch nicht mehr anlügen und kann ganz ich selbst sein. Vielleicht kann ich länger bleiben, als gedacht.
Fühl mal bei Odin vor, was er davon hält mich hier die nächsten vier Jahre zur Schule gehen zulas-sen. So hat er mich ein paar Jahre nicht im Genick und für meine Ausbildung ist es auch nur von Vorteil, wenn ich so viel über Zauberei weiß wie nur irgendwie möglich. Und wer weiß wann der Dunkle Zauberer hier auch wieder auftaucht. Dann wäre es nur gut wenn der Avatar höchstpersön-lich vor Ort wäre.
Richte Team Avatar ganz, ganz, viele Liebe Grüße aus! Ich würde mich über einen Brief von euch sehr freuen.
Hoffentlich hält es der Rabe aus, den ich schicke. Wirklich gesund sieht er nämlich nicht aus.
Rose
DU LIEST GERADE
Take On The World
FantasyEs war schon immer die Bestimmung des Avatars, mit Hilfe es Allvaters, die neun Welten zu beschützen. Doch es gibt keinen Avatar mehr! Der letzte kam in einem Kampf ums Leben und eigentlich war man darauf eingestellt, dass ein Neuer geboren wird. Ma...