Kapitel 29

46 5 0
                                    


Nachdem es Harry, Hermine und Ron endlich geschafft hatten aus dem Klassenzimmer zu fliehen, begaben sie sich sofort in die Bibliothek um dort nachzuschlagen, was sie da gerade gehört hatten.

„Ich glaubs nicht! Rose ist ein Avatar", meinte Ron während er ein Buch durchblätterte.

„Hast du etwa eine Ahnung, was so ein Avatar ist", fragte Harry skeptisch ohne seinen Blick vom Buch abzuwenden.

„Nein, aber das ist bestimmt etwas sehr wichtiges. So wie sich das angehört hat, könnte Rose ja ein Alien sein, oder so etwas", sagte Ron und griff sich ein Exemplar von Magische Zauberwelt und ihre Geheimnisse.

„Hör auf irgendwelche Vermutung aufzustellen. Such lieber!", stöhnte Hermine.

„Hier! Ich glaube ich hab etwas", meldete sich Harry und las vor. „Nach einer alten Mythologie, die aus Asien stammt, ist der Avatar der Wächter von den neuen Welten. Was immer das auch bedeutet."

Nun steckten auch Hermine und Ron ihre Köpfe in das Buch lasen sich den ganzen Absatz durch. Recht zufrieden war aber Hermine nicht.

„Das kommt aus dem Buch „Muggelmythologie für Leichtgläubige". Ihr denkt doch wohl nicht wirklich, dass das stimmen kann. Das ist doch Irrsinn", sagte Hermine.

„Wir suchen jetzt seit zwei Stunden und das ist das einzige wo Avatar vorkommt. Ich denke nicht, dass wir noch etwas Besseres finden", meinte Harry und legte ein Blattpapier ins Buch um die Seite später wieder zu finden.

„Aber es passt irgendwie alles zusammen", stellte Ron fest. „Hier steht dass, der Avatar die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft beherrschen kann. Hermine hat so etwas schon gesehen. Und dass er auf den verschiedenen Welten reist und diese beschützt. Rose hat doch Professor Lupin heute erzählt, dass sie schon ein paarmal Probleme mit dem Schlafen und dem Elementedinges hatte. Da war sie doch auch auf irgendwelchen anderen Welten. Das würde doch auch dazu passen."

„Ja. Ihr habt Recht", gestand sich Hermine ein. „Wir stellen Rose zurede. Sie wird uns mehr sagen können. Und Harry, nimm das Buch mit."

Die drei räumten alle Bücher zurück und nahmen aber das Buch Muggelmythologie für Leichtgläubige mit in den Gemeinschaftsraum. Auf dem Weg dorthin, besprachen die Drei wie sie am besten mit Rose sprachen konnten.

Als sie den Gemeinschaftsraum betraten, saß Rose über einen Blatt Pergament und schrieb einen Brief mit ihrer Feder. Sie trug den Rock von der Schuluniform, kniehohe Strümpfe, ein weißes T-Shirt und eine hellrosarote Weste. Ihre kurzen Haare waren zu einem Zopf zusammengebunden und auf der Nase saß eine große schwarze Brille die sie nur zum Lesen und Schreiben trug.

„Oh! Hey Leute. Wo wart ihr denn?", erkundigte sich Rose als sie ihre Freunde sah wie sie durchs Porträtloch stiegen.

„Wir waren in der Bibliothek und haben etwas nachgeschlagen", begann Harry und setzte sich neben Rose auf einen Stuhl um zu erkennen an wem der Brief ging. Aber so schnell konnte Harry gar nicht schauen, packte Rose schon alles in ihren Rucksack.

„Rose...", versuchte Hermine die richtigen Worte zu finden. „Ich hab dich heute Nacht gesehen, wie du ohne Zauberei das Wasser aus deinem Glas gehoben hast. Wie hast du das ohne deinen Zauberstab geschafft?"

Rose wurde komplett weiß im Gesicht und wusste nicht was sie sagen sollte.

„Wir wollten dich heute Morgen nicht damit belästigen, deshalb haben wir zuerst in der Bibliothek nachgeschlagen", sagte Harry.

„Und? Was habt ihr herausgefunden", sagte Rose mit brechender Stimme.

„Stimmt es, dass du der Avatar bist?" fragte Harry, schlug das Buch auf und zeigte Rose den Absatz, denn sie vorhin gefunden hatten.

Inzwischen hatte Rose zu weinen begonnen und schluchzte. „Ach Scheiße! Was soll ich jetzt machen. Ich werde das ganze Zeug nie können, wenn ihr schon nach zwei Wochen draufkommt."

Ron, der näher an Rose herangerückt ist und jetzt einen Arm um das weinende Mädchen gelegt hatte, versuchte sie zu trösten. „Willst du uns vielleicht alles erklären?"

Rose entschied, dass es jetzt keinen Sinn mehr machte alles zu verheimlich und es besser wäre ihren Freunden alles zu erzählen. Sie erklärte ihnen alles. Wie das ganze Avatarding funktioniert, wie sie damals mit den Avangers mitging, ihre Jahre bei Team Avatar und auch warum sie jetzt hier bei den Zauberern war. Als sie fertig erzählt hatte, war eine ganze Stunde vergangen.

„Das hört sich alles ziemlich irre an", meinte Harry, der etwas überfordert mit der ganzen Geschichte war.

„Und das ganze Zeug machst du jetzt seit deinem achten Lebensjahr", stammelte Ron ungläubig.

„Ja! Ist schon alles ziemlich verrückt. Aber die meiste Zeit komme ich ganz gut damit zurecht. Aber bitte verspricht mir, dass ihr es den anderen ja nicht sagt. Ich sollte eigentlich Undercover hier sein und meine ersten Erfahrungen bei euch sammeln und natürlich zaubern lernen", meinte Rose.

„Aber natürlich. Wir geloben hoch und heilig, dass wir dir helfen und, dass niemand etwas herausfindet. Dafür sind doch Freunde da", sagte Hermine und nahm dabei die Hände von Rose.

„Bei uns ist dein Geheimnis sicher", erklärte Harry. „Sollten wir vielleicht Dumbledore und Lupin darüber unterrichten, dass wir jetzt Bescheid wissen?"

„Ja, das sollten wir vielleicht tun. Das mach ich aber alleine. Immerhin ist es meine Schuld, dass ich das Bändigen in der Nacht nicht abschalten kann", meinte Rose und stand auf.

„Warte! Wir haben genauso viel Schuld wie du! Wir begleiten dich", warf Hermine ein und stand ebenfalls auf. „Dafür sind Freunde doch da."


Take On The WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt