„Wir landen in drei Minuten", sagte Captain Amerika zu Rose, nachdem er vom Cockpit zurückkam und sich wieder neben Rose setzte.
Er versuchte schon die ganze Zeit, mit Rose ein halbwegs normales Gespräch anzufangen. Doch keine Chance. Rose sagte den ganzen Flug über kein Wort, sie saß nur da und starte wie gebannt auf den Boden.
„Was mach ich hier eigentlich? Ich sollte jetzt lieber zu Hause sein und nicht in New York. Ja ich wollte schon immer einmal New York sehen aber doch jetzt noch nicht", ging ihr immer wieder durch den Kopf. „Oh nein! Was denken sich den jetzt nur meine Eltern? Sie werden sich schreckliche Sorgen machen. Und die Schule...ich muss doch eigentlich auch noch zur Schule! Warum haben sich eigentlich meine Lehrer nichts dabei gedacht? Ich bin doch einfach so mit wildfremden Leuten mitgeflogen! Ich glaube ich mache mir viel zu viele Sorgen so Schlimm ist es jetzt auch nicht... Doch ist es..."
Rose war so in ihre Gedanken vertieft, dass sie gar nicht merkte wie sie sanken. Sie spürte plötzlich einen kräftigen Ruck, der Rose nach vorne in ihren Gurt fallen ließ. Am Rand sah sie, wie Captain America schmunzelte, aber nichts weitersagte.
Rose drehte sich um und schaute aus dem Fenster. Da bemerkte sie, dass sie eigentlich immer noch in der Luft waren. Der Helikopter landete auf einer Landeplattform die in der Luft schwebte.
Steve erklärte ihr kurz, dass das der Hellicarrier sei und das ist eine Art riesen Flugzeug.
Sie stiegen alle aus und Rose folgte ihnen auch wenn sie keine Ahnung hatte wo sie hingingen. Plötzlich liefen alle in einen engen Gang entlang und standen dann direkt im inneren von diesem Flugdings. Das musste der Kontrollraum sein, ging Rose durch den Kopf und machte großen Augen, während sie sich umsah. Hier war alles ziemlich groß und es standen lauter Computer und andere Geräte herum. Die Mitarbeiter, waren alle sehr beschäftigt und merkten gar nicht, dass sie hier waren.
„Okay Rose bleibe einfach bei mir. Wir müssen dir zuerst noch jemanden vorstellen und dann werden auch all deine Fragen beantwortet" meinte plötzlich Captain America und zwinkerte Rose aufmunternd zu.
Wahrscheinlich sollte das Rose trösten, aber wirklich beruhigen konnte sie sich nicht. Sie stand hier, alleine, mit den Avengers, auf einem Fliegend Dings, nachdem ihre Schulde von Aliens angegriffen wurde. Rose war wieder so in ihre Gedanken versunken, dass sie wieder nicht merkte, wie eine junge Frau direkt auf sie zu kam und gleich mit Captain America redete. Die anderen verteilten sich währenddessen im Helicarrier, während Rose ganz brav dicht bei Steve stand und bei dem Gespräch mitlauschte. Auch wenn sie nur Bahnhof verstand. Die Frau faselte irgendetwas mit, Fury hat schon gewartet und er wolle sie kennen lernen.
Steve nickte nur und sagte: „Wenn du noch etwas Neues wegen Loki hast sag es mir gleich, dieser Bastard geht mir schon auf den Nerv!"
Als diese Frau dann ging blickte sie vorher noch zu Rose und musterte sie genau. Nun standen die beiden alleine da.
„Geht es dabei um mich? Will mich dieser Fury unbedingt kennen lernen?" fragte Rose schüchtern. Und merkte dann, dass sie das erste Mal Steve direkt ansprach.
"Ja! Weißt du, er wartet schon eine ganze Weile auf dich. Aber mach dir keine Sorgen. Er tut dir nichts", sagte Steve aufmunternd.
Das dieser Fury, Rose kennenlernen wollte, machte Rose ganz schöne Angst. Sie fühlte sich herum geschuppst und unwohl. Und das schon nach den ersten zehn Minuten, die sie hier verbrachte. Sie wollte diesen Fury einfach nicht kennenlernen.
Aus einem Nebenraum, kam plötzlich ein großer dunkelhäutiger Mann mit Glatze, Augenklappe und Lederkleidung. Er ging gleich auf Rose und Captain America zu. Das muss ganz klar dieser Chef sein.
Er wirkte kurz geschockt, blieb stehen und riss das eine Auge auf. Rose blickte ihn auch nur skeptisch an. Und fühlte sich so unangenehm in ihrer Haut.
Nachdem sich Fury wieder gefangen hatte, ging er weiter auf sie zu und stellte sich vor: „Hallo, mein Name ist Nick Fury und ich bin froh, dass wir auf deine Unterstützung nun zählen können. Aber um ehrlich zu sein dachte ich, dass du ein bisschen älter wärst und kein Kind. Rogers sind sie sicher, dass sie die Richtige haben?"
„Ja, Sir! Wir sind uns hundert Prozentig sicher. Bruce hat lange nachgeforscht und es gibt eigentlich nur einen. Oder?"
"Ja aber..."
"Hallo! Verdammt noch mal ich stehe genau neben euch!" unterbrach Rose sie zornig. Steve wie Fury, sahen Rose erstaunt an. Bis jetzt war sie auch sehr ruhig und zurückhaltend gewesen. Aber wenn sie etwas nicht leiden kann, dann wenn jemand neben ihr, über sie spricht, als wäre sie nicht anwesend.
„Tut mir leid! Wir erklären dir gleich alles", entschuldigte sich Steve und kniete sich hinunter um mit Rose auf Augenhöhe zu sein.
Fury nahm sein Telefon aus der Tasche und sagte, dass sich alle Avengers in seinem Büro wiederfinden sollen.
„Ich finde wir sollten uns aber lieber zum Tisch setzten", meinte Fury und weißte ihnen den Weg in sein Büro.
Dort angekommen standen auch schon die anderen Avengers da und warteten.
Sie setzten sich an einen großen Tisch, der in mitten des Raumes stand. Als jeder Platz gefunden hatte, fing Fury dann auch schon zu reden an und wandte sich dabei Rose zu.
„Wir brauchen deine Hilfe. Es gibt einen Grund warum du diese Sachen machen kannst, Rose."
„Und der Grund wäre?", Rose war angespannt sie wartete schon seit so langer Zeit auf eine Antwort auf diese Frage, warum sie so ist wie sie nun einmal ist.
„Du bist nicht gewöhnlich, du bist der Avatar"
DU LIEST GERADE
Take On The World
FantasyEs war schon immer die Bestimmung des Avatars, mit Hilfe es Allvaters, die neun Welten zu beschützen. Doch es gibt keinen Avatar mehr! Der letzte kam in einem Kampf ums Leben und eigentlich war man darauf eingestellt, dass ein Neuer geboren wird. Ma...