Gehört? Ich habe einen verdammten Geist in mir! Ist schon krass, aber ich gewöhnte mich an diesen Gedanken, dass ich zum Teil ein Geist bin. Oh und fast hätte ich das wichtigste vergessen, ich lernte Paicho und habe mittlerweile sogar zwei Mal Ihro sogar geschlagen. Da würde der Schüler zum Meister! Jedenfalls redete er dann auch weiter:
„Raava ist der Geist des Friedens, und des Lichts. Raava hat vor langer Zeit begonnen ihr natürliches Gegenstück Vaatu, den Geist des Chaos und der Dunkelheit, zu bekämpfen. Durch die Hilfe von Wan rettete sie die Welt, von 10.000 Jahren Dunkelheit. Raava schlüpfte in Wan und übernahm die Macht der vier Elemente. Als er dann starb sagte Raava, dass sie einen anderen finden wird, der Weiße und gut ist und würdig ist die Macht zu besitzen. Und das tat sie auch über viele Jahrhunderte hindurch."
Tja also hat sich an diesem Tag nicht nur herausgestellt, dass ich ein Viertel Geist bin, sondern, dass wenn ich mal sterbe ich einfach ausgewechselt werde. Jedenfalls hatte ich an diesem Tag genug zu verarbeiten und so lernte ich über die Jahre einfach alles über das Avatar sein, meine Vorfahren und Paicho spielen. Ich lernte zum Beispiel von Aang alles über den Avatar Zustand, ehrlich gesagt, traue ich mich bis heute nicht fragen, wieso er, dass alles weiß.
Er meinte: „Ein Avatar hat eine so Gewaltige Macht in sich, dass er in den Avatar Zustand gelangen kann. Er ist ein Verteidigungsmechanismus, der die Aufgabe hat dich mit den Fähigkeiten und dem Wissen aller früheren Avatare auszustatten. Er wird durch, entweder sehr große Emotionen oder wenn sich der Avatar in Lebensgefahr befindet, ausgelöst. In diesem Zustand fangen deine Augen an zu Glühen und wenn man ein Luftnomade ist und Tätowierungen hat, so wie ich, beginnen die dann auch an zu Glühen. Das Glühen ist Raava, der Geist. Sie unterstützt in diesem Moment dich mit Macht und Wissen aller Vorherigen Avataren. Aber im Avatar Zustand bist du nicht nur am aller mächtigsten, sondern auch am aller verwundbarsten. Falls du in dem Zustand ums Leben kommst, ist der Avatar Zyklus, der Reinkarnation unterbrochen und der Avatar hört auf zu existieren. Die Beherrschung des Avatar Zustandes ist sehr schwierig und kann nur gelingen, wenn der Avatar sein inneres Gleichgewicht findet. Aber dass lernst du erst, wenn du alle vier Elemente Beherrscht."
Nach 4 Jahren konnte ich schon alle Elemente beherrschen, ich war zwar noch keine Meisterin der Elemente aber ich konnte Bändigen. Ich lernte wie ich meine Chakren öffnete, was eine sehr intensive Erfahrung und ziemlich anstrengend war. Es gibt sieben Chakren, die alle über den Körper verteilt sind. Dabei hat jedes Zentrum der Energie, einen besonderen Zweck und kann durch einen bestimmten emotionalen Zustand blockiert werden. Ja ich öffnete alle Chakren aber ich bin trotzdem noch immer zu blöd, den Avatar Zustand zu kontrollieren. Sozusagen bin ich eine ziemlich große Ausnahme! Wir versuchen jetzt noch immer den Grund zu finden wieso ich ihn nicht kontrollieren kann. Insgesamt war ich schon fünf Mal im Avatar Zustand und ehrlich gesagt war, dass kein Vergnügen.
Wenn ein Avatar stirbt wird sofort ein neuer geboren, weil der liebe Geist Raava einfach in einen anderen schlüpft. Wenn der Avatar in der „Bändiger Welt" geboren wird hat er es meist leichter da er gleich daran gewöhnt ist, dass man bändigen kann! Jedenfalls konnte ich sofort Wasser bändigen. Luft kurz darauf. Aber als ich Erde und Feuer lernte konnte ich nichts, gar nichts! Kein Stein bewegen keine Kerze anzünden. Mittlerweile kann ich schon ziemlich viel, aber wie es aussieht noch immer nicht genug. Zumindest sagen das meine Meister.
Okay, jetzt habe ich aber wirklich fast alles über den Avatar erzählt. Also kann ich jetzt endlich im Garten mit den anderen Bändiger Hockey spielen! Wie ich Aang kenne muss ich bald wieder weiterschreiben und dann alles erzählen, was sich bei den Avengers so passiert ist. Aber jetzt heißt es mal Spaß haben!
Rose
DU LIEST GERADE
Take On The World
FantasyEs war schon immer die Bestimmung des Avatars, mit Hilfe es Allvaters, die neun Welten zu beschützen. Doch es gibt keinen Avatar mehr! Der letzte kam in einem Kampf ums Leben und eigentlich war man darauf eingestellt, dass ein Neuer geboren wird. Ma...