Niall's POV
Louis und ich verschwanden im Gästezimmer. Was sollte ich noch anderes denken, als zu denken das ich ihn hasste? Die tollen Blümchen die im Garten blühten? Nein, dann dachte ich doch lieber daran wie sehr ich diesen Typ hasste.
Kopfschütteln setzte ich mich auf das Bett und sah, dass Louis nervös mit seinen Fingern spielte. Was ist den ihm über die Leber gelaufen?
"Louis, was los?"
"Ich muss dir was sagen, Niall."
Ich zog eine Augenbraue in die Höhe, denn ich wusste nicht worüber er reden wollte. Vielleicht weil er sich verliebt hatte.. Aber diese Anspielung kam bei ihm gar nicht vor, weshalb ich dies schnell ausschließen konnte.
"Und was?"
"Nunja, es geht um Liam.." Sofort spannten sich meine Muskeln an. Louis wusste doch, wie sehr ich diesen Typ hasste, also warum musste er ausgerechnet über Liam reden wollen?
"Was ist mit ihm?"
"Sei bitte nicht sauer auf mich, Ni."
"Louis, verdammt nochmal, jetzt sag endlich was mit Liam ist!"
"Er und Harry, also der Lockenkopf da in deinem Zimmer, gehören zu meinen engsten Freunden." Geschockt öffnete ich meinen Mund. Es war doch sicherlich einer seiner Scherze, oder? Nein? Doch, es musste einer sein, da war ich mir sicher. Louis würde bestimmt nicht zu der Sorte gehören, die ein Junkie ist und außerdem kannte ich ihm seit dem Kindergarten, ich hätte es bemerken sollen oder?
"Wenn das einer deiner Scherze ist, Louis, ich bring dich um."
"Es ist die Wahrheit und mit Harry.. Naja.."
"Geh." Ich starrte auf das fast leere Bücherregal vor mir. Es war doch nicht einer seiner Scherze und dazu war er noch verliebt in dem Wischmop. Durfte Liam nicht einfach wieder so verschwinden? Er kränkte mich und mein Umfeld. Wahrscheinlich wurde Louis von ihm bedroht. Dass musste sein.
"Niall. Ich.. Harry meinte, es wäre das beste wenn ich es dir sage..-"
"Louis, du sollst verschwinden!"
Auch wenn ich nicht zu ihm sah, wusste ich das er nickte. Warum ausgerechnet musste es mir passieren? Konnte es nicht einfach einen daher gelaufener Typ sein?
Ich seufzte auf. Mein Vater hätte Liam nicht aufnehmen sollen. Er machte alles kaputt. Wirklich alles.
Louis war vor wenigen Minuten aus dem Gästezimmer gegangen und wahrscheinlich zu Liam und seinem Harry gegangen. Urgh! Konnte Louis nicht auch Liam hassen, war es denn so schwer zu verlangen das er ihn hassen sollte?
Nun war ich alleine. Ich war nun 364 Tage alleine. Liam hatte es nun geschafft meinen besten Freund zu nehmen, meinen Babysitter Job und dazu kommt noch, dass er mir meine Familie wegnimmt. Womit hatte ich das bloß verdient?
Und zu meinem Glück, konnte ich Louis mit Liam reden hören. Konnte denn mich keiner in Ruhe lassen?
"Louis, er kriegt sich wieder ein."
"Das glaub ich nicht.. Ich hätte es ihm noch nicht sagen sollen! Es war ein Fehler."
"Louis! Jetzt halt die Klappe und red nicht so ein Unsinn. Eure Freundschaft ist ihm auch wichtig genauso wie dir." Daraufhin hörte ich gar nicht mehr zu. Soll sich doch Louis bei denen ausheulen. Bei mir konnte er es sich wenigsten abschminken.
Mein Handy vibrierte in meine Hosentasche, weshalb ich es heraus holte um die Nachricht zu lesen.
Unbekannt: Wenn du Louis zurück haben willst, treff mich um 17:00 Uhr im Park.
Z.
DU LIEST GERADE
Lies || Niam Horayne [AU]
FanficEs wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, hätte es keine Lügen gegeben. Maura und Bobby Horan müssen mit ansehen, wie Niall immer mehr in Gefahr schwebt. Auch ihr Austauschschüler Liam schwebt in Gefahr. Was die beiden aber nicht wissen ist, dass zw...