Kapitel 3

757 13 0
                                    

'Rückblick beendet'

Ich schaute mich noch einmal um, um vielleicht das Gesicht des Idioten zu sehen. Zu erkennen war kurzes blondes Haar und markante Gesichtszüge. 'Irgendwie kam er mir bekannt vor.' schoss es mir durch den Kopf. Wahrscheinlich aber nur ein aller Welt Gesicht und ich täuschte mich. Egal den Typen erwische ich schon noch. Man sieht sich immer zweimal immer Leben.

Ich fuhr in die Tiefgarage unter unserem Bürogebäude, schloss ab und ging Richtung Aufzug.

'4. Stock glaube ich hatte Ilja mir im Einstellungsgespräch gesagt.' An diesem Tag hatte er soviel gesagt und vieles konnte ich mir nicht merken. Bin ja auch nur ein Mensch. Ich fing an zu grinsen als er meinte ich sollte ihn auch unterstützen mit der Organisation seiner Klienten. Da er überwiegend für Youtuber zuständig war, freute ich mich ein wenig und war gespannt wen ich alles so kennen lernen würde.

'Immer cool bleiben Sophie, das sind auch nur Menschen.' versuchte ich mir zu sagen.

Als ich endlich im 4.Stock angekommen war, fühlte ich mich ein wenig verloren. Ich kannte niemanden und wusste auch nicht genau wo ich hin soll. Ich klopfte gleich in bei der ersten Bürotüre und die wurde mir von einem sehr freundlichen Gesicht geöffnet.

(E = Emily/S = Sophie)

E: "Guten Morgen, kann ich dir helfen?"

S: "Guten Morgen, mein Name ist Sophie Rostock und ich bin die neue Assistentin von Ilja Hora, der sich leider etwas verspätet. Kannst du mir vielleicht zeigen wo mein Arbeitsplatz ist?"

E: "Kein Problem mach ich gerne. Ich bin Emily Schäfer und bin zuständig für die Abrechnung in unser Abteilung."

S: "Freut mich dich kennen zu lernen."

Während sie vor mir herging mustere ich sie. Sie hatte dunkelblonde kurze Locken und war ein wenig kleiner und fülliger als ich. Emily hat eine sehr nette Ausstrahlung und kommt mir im gesamten sehr freundlich und vor allem zuvorkommend vor. Sie erklärte mir auf den kurzen Weg das es nicht selten ist das Ilja sich gerne mal verspätet da er viel von Berlin und Köln pendelt. Ich erzählte ihr auch das ich mir ebenfalls heute ein Missgeschick mit der Dusche passiert sei und ich mich daher verspäte, aber gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die es mit der Uhrzeit nicht hundertprozentig genau nimmt.

An meinen neuen Büro angekommen, verabschiedete sich derweil Emily von mir das ich mich in Ruhe einrichten konnte. Für morgen haben uns auch gleich zum Mittagessen verabredet.
Ich holte aus meiner Tasche einen kleinen Bilderrahmen von mir und Mama raus und platzierte ich gleich neben meinen PC um sie immer im Auge zu haben. Anschließend machte ich schon mal die Kaffeemaschine an und warte Ilja. Mein erster Kaffee ist ja leider daneben gelandet war. Gott sei dank hatte ich noch ein Tshirt in meinen Auto.

Managerliebe/ Concrafter FanFiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt