Kapitel 9

621 12 3
                                    

Endlich beim Ikea angekommen, gingen wir auf die Suche nach den passenden Möbel für meine Wohnung. Ich entschied mich für eine dunkelgraue Couch und weißen Couchtisch sowie eine weißes Sideboard für den Fernseher. Einen hellgrauen Teppich und jede Menge Kissen in Weiß, Schwarz und Grau. Und auch ein bisschen Rosa für den weiblichen Touch. Auch der Esstisch samt Stühlen war schnell ausgesucht. Die Büroeinrichtung hatte ich ebenfalls schnell zusammen. Nur beim Kleiderschrank war ich wenig zögerlich. Mir gefielen so viele aber auch irgendwie keiner. Mädchenprobleme halt.

L: "Wär ich mit in deinem Schlafzimmer gewesen, könnte ich dir jetzt besser helfen."

Er grinste mich sehr schelmisch an und wurde auch ein wenig rot.

S: "Du meinst als ich mich umgezogen habe?"

Jetzt wurde ich auch rot. Rot wie eine Tomate.

Er wechselte schnell das Thema.

L: "Ich glaub am besten stellst du dir deinen Schrank einfach selbst zusammen."

'Perfekt ausgewichen.'

S: "Gute Idee."

Nachdem ich so gut wie alles an Möbel hatte und auch ein wenig in der Dekoabteilung mir schöne Sachen gefunden habe, ging es zur Kasse. Gott sei Dank hab ich 4 Jahre auf diesen Moment gewartet um endlich mein Sparbuch anzuzapfen.

Ein Mitarbeitet half uns die Sachen in den Sprinter zu verladen. Ich wollte gerade in der Fahrertür einsteigen als Luca ums Eck kam und ich nicht sofort sehen konnte weil wir es mittlerweile 20:00 Uhr hatten. Wie das Schicksal es wollte stießen wir zusammen und unsere Gesichter waren nur wenige Zentimeter von einander entfernt. 'Sollte ich ihn Küssen? Was dachte er gerade?'

L: "I..Ich würde gerne fahren."

Ich spürte seinen Atem auf meinen Lippen und wusste das ich der Versuchung nur sehr schwer widerstehen konnte.

S: "Ok."

Mehr brachte ich nicht heraus. Ich ging auf die andere Seite und stieg ein.

Während der Autofahrt war es relativ still. Ich versuchte das Eis zu brechen.

S: "Hast du Lust auf Pizza? Ich hab seit heute Mittag nichts mehr gegessen."

Die Situation lockerte sich.

L: "Wann hab ich den keine Lust auf Pizza. Gehen wir essen oder bestellen wir?"

S: "Ich wäre für bestellen. Am liebsten Pizza Salami."

Wir fuhren vor dem Haus in der meine Wohnung war und wir schafften es tatsächlich alles hoch zubekommen.

L: "Ich hätte nicht gedacht das wir das hoch bekommen."

S: "Ich bin dir so dankbar das du mir dabei geholfen hast."

L: "Das habe ich wirklich gerne gemacht."

Ich rief beim Pizzadienst an und bestellte für uns beide Pizza. In der Zwischenzeit haben wir angefangen die Couch aufzubauen bei dir wir Gott sei dank Hilfe von meinen neuen Nachbarn bekommen haben, allein hätten wir das wirklich nicht geschafft. Den Fernseher und das Sideboard haben wir auch noch schnell aufgebaut und dann fingen wir an die Kissen zu beziehen. Dann bekam ich eins davon in den Rücken geworfen.

S: "Soll das eine Kissenschlacht werden?"

L: "Warum eine Schlacht wenn du eh verlierst?"

Er grinste mich an und warf auch schon das nächste. Wir hauen uns die Kissen regelrecht um die Ohren. Bis ich eins ins Auge bekomme.

S: "Aua, das tat jetzt wirklich weh."

Mein Auge fing an zu Tränen, und so schnell konnte ich gar nicht schauen da stand Luca schon besorgt neben mir.

L: "OMG ich bin so ein Idiot. Das tut mir wirklich leid. Lass mich mal schauen."

Er hielt mein Gesicht in seinen warmen Händen und schaut mir ganz tief in die Augen. Da war er wieder, dieser Moment wie vorher am Auto. Ich überlegte wieder ob ich ihn küssen soll oder nicht. 'Vielleicht überlegt er das selbe?' Ich kann nicht anfangen sonst verliere ich meinen Job.
Er bemerkte wie ich ihn ansehe und kam meinen Lippen immer näher mit seinen. Mein Bauch kribbelte wild und mir schon fast schlecht davon. DING - DONG! Wir schreckten auseinander und ich lief zur Türe. 'WER WAGT ES UNS JETZT ZU STÖREN!'

Managerliebe/ Concrafter FanFiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt