Kapitel 24

374 6 2
                                    

Er schaute mich mit diesem Blick an, es fühlte sich an wie Schuld, Glück und Liebe. Eine seltsame Kombination aber ich kenne diesen Blick von Luca. 

S: "Felix hat gut vorgearbeitet, ich kann mir frei nehmen die nächsten 2 Tage. Gehen wir hoch?" 

Ein kurzer Schreck ging durch ihn durch, fing aber dann schnell zu lächeln. 

L: "Gehen wir doch frühstücken? Ich kenn da ein super Cafe in der Innenstadt."

S: "Klar gerne ich ziehe mich noch kurz um."

Ich ging schnell an ihm vorbei und hatte Angst was mich in unserer Wohnung erwartet. 'Geht er mir fremd?' Luca ging mir schnell hinterher aber ich war schneller, ich sprintete schon fast die Treppen hoch. Er wurde auch immer schneller. Ich drückte die Türe auf und war geschockt. Die Welt um mich herum drehte sich immer schneller und ich wusste nicht wie ich darauf reagieren soll. In der ganzen Wohnung lagen Blumen verstreut, Kerzen brannten und die Jalousien waren herunter gezogen. Luca kam bei mir oben an und gab mir sein Weltmeisterlächeln. Er stand vor mir in Hemd und Sakko. Ich merkte wie mir die Tränen in die Augen schossen. 'Was zur Hölle? Was hat er vor? Klar weiß ich was er vor hat aber will ich das?'

L: "Sophie, ich liebe dich! Seit dem Tag an dem wir uns kennen gelernt haben. Ich werde nie vergessen das du meinetwegen überall Kaffee hattest und danach auch noch mit mir arbeitest. Unsere Gefühle konnten wir uns beide nicht wirklich gestehen und entfernten uns von einander. Als wir dann endlich glücklich sein konnten und zusammen gekommen konnten. Die Öffentlichkeit liebt uns und es gibt kaum Hate. Ich bin sehr sehr glücklich darüber wie das letzte Jahr gelaufen ist. Mit unseren Höhen und Tiefen."

Ich kann nicht glauben was hier gerade vor sich geht. Mein Blick liegt einfach nur starr auf ihn und wurde immer starrer als er sich auch noch plötzlich vor mich hin kniete. Reflexartig ging ich mit runter. 

L: "Du musst oben bleiben." 

Flüsterte er mir ins Ohr und ich nickte einfach nur während ich mich wieder hinstellte. Er nahm meine Hand und holte ein kleines Schächtlein hervor. 

L: "Sophie Rostock, Ich möchte mein ganzes Leben mit dir verbringen. Darum frage ich dich, willst du meine Frau werden? Für immer und ewig?"

Er schaute mich sichtlich nervös an und ich konnte gerade nicht glauben was er gesagt hat. Luca öffnete die Schachtel und darin war ein wunderschöner Ring. Silber mit jeweils drei kleinere neben dem glänzenden großen Stein in der Mitte. Er ist wunderschön. Meine Augen funkelten wie dem eines kleines Mädchen wenn sie Ring ihrer Mama findet. 'Kleines Mädchen..' ging es mir durch den Kopf. 

Ich merkte Luca mich weiterhin anstarrte und nun ja auf eine Antwort wartet. Nur war ich mir nicht sicher ob ich das kann. Wenn er raus findet was ich ihm verheimliche dann will er mich sowieso nicht mehr heiraten. Seit 3 Jahre habe ich dieses Geheimnis und niemand weiß es. Nicht einmal meine Eltern, erst recht nicht meine Eltern. Wenn ich ihm das erzähle ist es aus. 
Was soll ich nur tun? Einfach ja sagen und hoffen das er es nie raus findet? Nein sagen und alles gute das mir in den letzten Jahr passiert ist verlieren? Diese Entscheidung viel mir nicht leicht und ich weiß auch gar nicht wie lange wir hier schon so stehen. Ich muss mich entscheiden.

S: "Ich liebe dich wirklich und könnte mir nicht schöneres vorstellen als dich zu heiraten. Doch bevor ich mich dazu entschließe muss ich nach denken. Es gibt da etwas was du nicht weißt und ich muss mir darüber klar sein ob ich das mit dir teilen will."

Er schaute mich ein wenig geschockt an. Sein Lächeln verschwand und in seinen Augen sah ich Sorge.

L: "W - Waass? Du weißt das du mir alles sagen kannst? Ich dachte das würdest du auch wollen?"

S: "Das weiß ich aber, ob ich das kann von mir aus, weiß ich nicht. Und das will ich auch aber ich muss kurz nachdenken. Wir sehen uns später, bitte gib mir diesen einen Tag um mich nachdenken zu lassen."

L: "Ich verstehe nicht was hier läuft. Aber dann nimm dir den Tag.."

Er sah wirklich traurig aus und ich wollte ihn nicht verletzen. Aber ich muss mir dessen wirklich sicher sein um Luca zu erzählen dass......

Managerliebe/ Concrafter FanFiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt