Gattlin betrat das Schloss des Vampirkönig Amsu.
Amsu hatte ihn zu sich befohlen und Gattlin wusste genau, was ihn erwartete. Er entledigte sich in einem Vorraum der weltlichen Kleidung und zog sich seine Uniform über. In der Welt der Vampire schien die Zeit stehen geblieben zu sein. Amsu bestand darauf, dass man sich in seiner Gegenwart entsprechend zu kleiden hatte. Wenn sich ein Mensch hier her verirren würde, dann wäre er bestimmt der Meinung, er wäre auf einem Fantasyveranstaltung. Amsu gefiel das aber und bestand darauf. Gattlin fand das dumm und überheblich. Aber nie würde er sich gegen seinen König stellen. Schließlich war er der älteste Vampir, der auf der Erde weilte.
Er hatte dieses Reich hier erschaffen, das für Menschen unerreichbar war. Ein Reich, das in völliger Dunkelheit lag!
Gattlin war beeindruckt gewesen, als er das erste Mal hierher gebracht worden war. Das hatte aber nicht lange angehalten.
Wie auf jedem Hof gab es auch hier Intrigen und Skandale. Und er war nun einer dieser Skandale!
Er ging zu dem Tor, hinter dem der Thronsaal lag und schloss einen Moment die Augen.
Das würde nun nicht gerade ein erfreulicher Besuch sein.
Aber es war ihm egal.
Er hatte eine Entscheidung getroffen und es war eine gute Entscheidung gewesen.
Dennoch wusste er, dass es viele unter den Vampiren gab, die seinen Rang neideten. Sie wollten ihn fallen sehen und es war nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Amsu von der Wandlung erfahren hatte.
Er nickte den Wachen zu und das Tor wurde geöffnet.
Gattlin hätte mit allem gerechnet, aber nicht, was ihn nun erwartete.
Der komplette Hofstaat war anwesend und starrte ihn an. Einige warfen ihm mitleidige Blicke zu, was ihn ziemlich verärgerte. Er war kein Mann, der Mitleid wollte. Andere grinsten triumphierend. Die Meisten hatten aber eine neutrale Miene. Sie waren einfach nur neugierig, was der General angestellt hatte, um Amsus Zorn zu erregen.
„Gattlin! Tritt vor deinem König!"
Er straffte seine Schultern und ging selbstbewusst nach vorne zu Amsu.
Der saß auf seinem Thron und sah alles andere als erfreut aus.
Er hatte die Gestalt eines jungen starken Mannes, obwohl Gattlin ihn schon in seiner anderen Gestalten gesehen hatte. Amsu war als junger Mann gewandelt worden. Ein Vampir war von ihm und seiner Schwester beeindruckt gewesen und sie wurden beide von ihm mitgenommen und gewandelt. Beide hatten seltene Gaben und man sagte von den beiden, dass sie sehr weise wären. Amsu konnte nach bedarf sein Alter verändern. Es konnte passieren, dass er als alter Mann auftrat und er im nächsten Moment als junger Mann vor einem stand.
Von der Weisheit war im Laufe der Jahre einiges verloren gegangen. Amsu steckte in seiner Zeit fest und ließ sich nicht viel sagen. Das war in Gattlins Augen ein Fehler.
Dass Amsu sich nun in dieser Gestalt des jungen Mannes zeigte, war ein böses Zeichen.
Er wollte damit Stärke repräsentieren und das bedeutete, dass er sich nichts erklären lassen würde.
Etwa zehn Meter vor Amsu hielt er an und kniete sich hin. Er neigte seinen Kopf tief und wartete darauf, dass Amsu ihn bat sich zu erheben. Doch das geschah nicht. Wieder so ein Zeichen, dass der König dem General erhaben war und er sich nichts gefallen lassen würde.
„Wir haben beunruhigende Neuigkeiten gehört. Ist es richtig, dass du ohne unser Wissen eine Menschenfrau gewandelt hast?"
Gattlin nickte.
DU LIEST GERADE
Bestien der Dunkelheit
VampirUngewollt zum Vampir! Tamara ist wütend. Ihre Lebenszeit war abgelaufen und sie hatte damit abgeschlossen. Doch Gattlin hatte andere Pläne mit ihr und hat sie zum Vampir gewandelt. Das er damit etwas ins rollen gebracht hat, was niemand vorausgesehe...