Der Tod ist näher als wir denken

4.5K 157 15
                                    

Jason POV
Ich stürme sofort nach draußen, schubse im Weg stehende Menschen einfach weg und renne auf die Straße. Und was ich da sehe, kann ich nie wieder vergessen. Eine blutende Kat auf einer zersplitterten Windschutzscheibe. „Nein!" schreie ich und renne auf sie zu. „Kat bitte" flehe ich sie an und fange an zu weinen. Ja ich weine. Noch nie hat mich einer dabei gesehen. Sie darf nicht sterben! Ich nehme ihre Blutverschmierte Hand und halte sie ganz doll fest. „Schön weiter atmen" ich fühle ihren puls. Er ist noch da. Gott sei dank sie lebt noch! In der Ferne höre ich die Sirene. Beeilt euch endlich! „Kat du darfst nicht sterben. Ich brauche dich doch..." murmle ich und küsse ihre Hand.

Etwa 2 Minuten treffen die Sanitäter ein. „Gehen Sie bitte weg!" einer zieht mich von Kat weg. „Nein!" ich wehre mich. Ich will bei ihr bleiben! „Lassen sie bitte die Ärzte arbeiten" Der Mann versucht mich zu beruhigen und setzt mich auf die Bordsteinkante. „Fuck!" schreie ich und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen. „Bro" Mike setzt sich zu mir und legt einen Arm um mich. „Sie darf nicht sterben" weine ich das erste Mal vor ihm. „Wird sie nicht, Jason. Sie wird das überstehen" Wenn nicht, dann.... dann weiß ich nicht was ich tun werde....

„Darf ich fragen wer sie sind?" der Notarzt kommt auf mich zu. Sofort springe ich auf und sehe ihn panisch an. „Ich bin Jason. Ihr freund" sage ich einfach. Ich will einfach zu ihr. Mike sieht mich etwas komisch an, aber sagt weiter nichts dazu. Ihm werde ich es wohl oder übel bald mal erklären müssen. „Ihre Freundin ist jetzt stabil. Wir bringen sie jetzt sofort ins Krankenhaus." „kann ich mit?" Unterbreche ich ihn worauf er nickt. Danke! „Sie können vorne mitfahren" ohne mich von Mike zu verabschieden setze ich mich vorne auf den Beifahrerplatz. Bitte bleib bei mir Kat... Du hast noch so viel vor.... noch so viele schöne Dinge im Leben...

Etwa 10 Minuten später kommen wir in der Klink an. Sie Sanitäter schieben sie ins Gebäude und überreichen sie an die behandelnde Ärztin. „Polytrauma. Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma, Rippenbrüche und innere Blutungen. Ihr Abdomen ist komplett hart" „Sofort in den OP" befielt die Ärztin. „Sie dürfen leiden nicht mit" „Aber ich muss! Sie Braucht mich!" schreie ich sie an. „Warten sie bitte hier. Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich sie sofort informieren." Ich raufe mir die Haare und setze mich auf diese blöden Stühle. Sie wird das schaffen... sie hat schon so viel in ihrem Leben geschafft... Und das ist alles meine Schuld!! Warum musste ich auch zu dieser beschissenen Party gehen und mit Johanna rummachen??? Ich bin so ein Arschloch!! Ich lehne mich an die Wand und schließe meine Augen. Sie wird leben!

„Entschuldigung?" ich zucke kurz zusammen und öffne meine Augen. Bin wohl eingenickt. Ich reibe kurz meine Augen und sehe die Ärztin vor mir. Sofort springe ich auf und befrage sie. „Wie geht es Kat? Lebt sie? Was ist mit ihr?" „Bleiben sie bitte ruhig" Sie setzt sich zu mir. Nein! Nein! Bitte nicht! „Ihrer Freundin geht es den Umständen entsprechend gut." ich seufze erleichtert auf und streiche meine Haare aus dem Gesicht. „Sie hatte mehrere Frakturen und ihre Milz ist durch den Aufprall zerrissen. Die OP ist gut verlaufen und wir haben sie auf Intensivstation verlegt. Doch wir mussten sie ins künstliche Koma legen um sie zu schützen" Das einzige was gerade durch meinen Kopf geht sind die Worte: Kat lebt. „Darf ich zu ihr?" frage ich als nächstes warum sie den Kopf schütteln. „Kommen sie bitte morgen wieder. Die Besuchzeiten sind schon vorbei. Katharinas Mutter haben wir ebenfalls informiert." „Sie haben was?" schreie ich sie an. „Sie ist ihr Vormund." „Die Frau ist eine Alkoholikerin und schlägt ihre Tochter!" „Das... Das wussten wir natürlich nicht. Kommen sie bitte morgen wieder und dann klären wir alles. Auf Wiedersehen" mit diesen Worten verabschiedet sie sich und ich? Ich lasse mich wieder auf den Stuhl fallen. Sie wird das schaffen.

Ich krame mein Handy raus und rufe meine Mutter an, dass sie mich abholen soll. Etwa 15 Minuten später sitze ich bei ihr im Auto. „Willst du mir erzählen was passiert ist?" fragt sie ganz vorsichtig. „Ich habe scheiße gebaut Mum" murmle ich und schaue einfach aus dem Fenster. „Wegen mir ist der Unfall passiert" „Jason das stimmt nicht. Das Mädchen ist einfach auf die Straße gerannt" „JA wegen mir!" werde ich laut. „Schatz..." „Ach lass mich einfach in Ruhe" ich hole meine Kopfhörer aus meiner Hosentasche und stecke mir sie ins Ohr und drehe die Musik voll auf. Kein Bock auf Reden. Die einzige Person mit der ich reden will ist Kat...

Zuhause angekommen Steige ich aus, betrete das Haus und gehe einfach in mein Zimmer. Dort ziehe ich mich bis auf die Boxershorts aus und schmeiße mich frontal aufs Bett und weine. Wie konnte ich eigentlich nur so scheiße sein??? Sie wird mir das nie wieder verzeihen! Ich habe sie wohl für immer verloren... Aus meinen Gedanken werde ich gerissen da mein Handy klingelt. Blind Taste ich danach und gehe ran. „Was?" pampe ich in den Hörer. „Jason? Willst du endlich alles erklären.?" Mike. „Das ist alles meine Schuld"  ich drehe mich auf den Rücken und Starre meine Decke. „das stimmt nicht. Der Autofahrer ist viel zu schnell gefahren und hat Kat nicht gesehen. Es ist nicht deine Schuld" „Wegen mir ist sie aber auf die Straße gelaufen!" „Jason? Kann es sein, dass du..." „Ja Mike. Ich habe mich in Katharina verliebt."

Niemals glücklich sein ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt