Darcmon, die Liebe

324 10 0
                                    

„Wer wagt es die Ruine der Verbundenheit, ohne Erlaubnis zu betreten?", erklingt eine klare, fremde Stimme. Als das Licht langsam erlischt, erkenne ich ein menschenähnliches Digimon vor mir. Sie besitzt eine helle Haut und blaue Haare, welche in Schmetterlingsflügeln enden. Es trägt einen silbernen Helm mit gelben insektenartigen Augen und eine silberne Rüstung. „Ein Mensch?", vernehme ich ihre überraschte Stimme, „Unmöglich. Aurora." „Wer bist du?", frage ich verwundert nach. „Man nennt mich Hudiemon", kommt es von dem Digimon vor mir, „Ich bin der Wächter der Erinnerungen und Hüter dieser Ruine im Auftrag des heiligen Digiengels Ophanimon." „Woher kennst du meinen Namen?" „Ich habe gewusst, dass du kommen wirst." „Woher?" „Folge mir." Hudiemon dreht sich um und geht den Gang entlang. Eilig folge ich ihr.

Wir kommen an einem großen Raum an. An den Wänden erkenne ich einige Steinbilder, die ich mir genauer ansehe. Auf dem ersten bekämpfen sich zwei Gruppen. Am Himmel ist ein Engel zu sehen. „Vor langer, langer Zeit herrschte Krieg in der Digiwelt. Die humanoiden H-Typ Digimon und die tierähnlichen B-Typ Digimon befanden sich in ständigem Streit miteinander. Dies führte beinahe zur vollständigen Zerstörung der Digiwelt. Doch dem Digiengel Lucemon ist es gelungen Frieden zu stiften und den Krieg zu beenden. So wurde Lucemon Herrscher über die Digiwelt", erzählt Hudiemon mir.

Das nächste Bild zeigt, wie dieser Engel von zehn anderen Digimon bekämpft wird. „Obwohl alle Digimon Freunde wurden, war die schöne, friedliche Zeit leider nur von kurzer Dauer. Denn Lucemon wurde mit der Zeit immer machtgieriger, grausamer und tyrannischer. Sie begann die Digimon zu quälen. Zu diesem Zeitpunkt schritten die zehn legendären Digikrieger ein und im Kampf gelang es ihnen Lucemon zu entmachten."

Als Nächstes sehe ich zehn verschiedene Symbole, die auf drei andere Digimon aufgeteilt werden. „Die zehn legendären Digikrieger übergaben, bevor sie verschwanden, ihre Spirits den heiligen Digiengel Ophanimon, Seraphimon und Cherubimon. Der Friede dauerte nicht lange, denn Cherubimon wurde immer zorniger auf die beiden anderen Engel, da ihrer Meinung nach die tierischen Digimon benachteiligt wären. Irgendwann begann Cherubimon die Digiwelt zu zerstören. Seitdem ist die Digiwelt durchlöchert. Allerdings ist das nicht die komplette Geschichte."

Das letzte Bild zeigt ein weiteres Engeldigimon über dem ein weiteres Symbol ist. Mehr ist leider nicht erkennbar. Der Rest des Bildes ist zerstört. „Was zeigt das letzte Bild?", erkundige ich mich. „Ein Mythos besagt, dass die zehn legendären Digikrieger Unterstützung von einem weiteren Digimon erhalten haben, welches nur auftaucht, wenn die Digiwelt in großer Gefahr ist. Nach dem Kampf soll dieses Digimon in eine andere Dimension gelangt sein, um dort wieder zu Kräften zu kommen. Seither wird dieses Digimon auch als Wächter der Digiwelt bezeichnet. Leider ist diese Geschichte nicht belegbar. Der einzige Hinweis darauf ist dieses Bild", beendet Hudiemon ihre Geschichte. Leicht nicke ich.

„Und wie passe ich in die ganze Geschichte? Warum bin ich hier?" „Du bist besonders. Du wurdest gerufen, um Cherubimon aufzuhalten und die Digiwelt zu retten." „Wie soll ich das machen?" „Schließe dich mit den anderen Menschen, die die Spirits der zehn legendären Digikrieger erhalten haben, zusammen. Gemeinsam könnt ihr die Digiwelt retten." „Okay, soweit hab ich alles verstanden. Allerdings würde ich gern noch wissen, wo ich meinen Spirit finde. Die Frauenstimme aus meinem D-Tector meinte, ich würde ihn hier finden." Bevor ich eine Antwort erhalte, ertönt draußen ein lauter Knall. Was ist da los? Eilig rennen Hudiemon und ich nach draußen.

Ein neues Digimon ist aufgetaucht und greift die Kapurimon an. Es sieht einem lilanen Hund, besser einen Wolf sehr ähnlich. Allerdings befinden sich an seinem Körper einige Klingen. „Das ist Sangloupmon", klärt Hudiemon mich auf, die sich am Eingang der Ruine befindet.

Gerade als Sangloupmon die kleinen, verängstigen Kapurimon angreift, nehme ich mir einen Stein und werfe diesen nach dem fremden Digimon. „Lass sie in Ruhe!", rufe ich. So ziehe ich seine Aufmerksamkeit auf mich. Ein tiefes Knurren entkommt der Kehle des bösartigen Digimon. Mit einer enormen Geschwindigkeit rennt Sangloupmon auf mich zu. Im letzten Moment gelingt es mir den klingenartigen Klauen mit einer Rolle zur Seite auszuweichen.

Der Wächter der DigiweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt