Ihr hattet die ganze Zeit unsere Spirits

108 4 0
                                    

Wir erreichen die U-Bahn-Station, von der wir alle damals in die Digiwelt gelangt sind. Lucemon gräbt sich währenddessen weiter nach oben durch einen Tunnel. „Wo sind wir hier?", fragt Beetlemon. „Die U-Bahn-Station von Shibuya", antworte ich. „Also ist Lucemon irgendwo da oben?", will Aldamon wissen. „Dieses Miststück dringt gleich in unsere Welt ein", meint Kazemon. „Dann los! Wir müssen das verhindern!", kommt es von Beowolfmon. Somit folgen wir Lucemon weiter durch den Tunnel, den sie gegraben hat.

„Gleich haben wir Lucemon eingeholt!" „Hier geht es nicht weiter für dich, Lucemon!", ruft Aldamon. Gemeinsam greifen wir Lucemon an. Doch keiner unserer Angriffe richtet irgendeinen Schaden aus. „Unsere Attacken sind wirkungslos", stellt Beowolfmon fest. Kurz darauf spuckt Lucemon pinkes Feuer nach uns. Dieser Angriff nimmt uns vollkommen ein und schleudert uns zurück in die U-Bahn-Station. Diese ist nun endgültig zerstört. „Hey Leute! Wo seid ihr?", ruft Bokomon. Mit Mühe rapple ich mich langsam auf. Dieser Angriff war heftiger als die anderen Angriffe von Lucemon zuvor. Sie ist noch mächtiger geworden.

Mittlerweile haben Bokomon und die anderen Digimon uns erreicht. Kurz darauf kracht etwas zu Boden. Als sich der Rauch legt, stellt sich heraus, dass es ein Fahrstuhl ist. „Was ist da oben los? Hat Lucemon unsere Welt schon erreicht?", will Takuya wissen. Sofort versucht Takuya erneut zu digitieren. Allerdings wird er von Koji davon abgehalten. „Was hast du vor? Du hast gesehen, dass Lucemon unverwundbar ist", meint Koji zu Takuya. „Unverwundbar?", wiederholt Takuya. „Dieses Miststück erholt sich von jeder Attacke. Egal wie stark sie ist."

„Könnt ihr nicht wieder zu Susanoomon und Mastemon digitieren? Habt ihr dann nicht eine Chance?", fragt Neemon nach. „Blödmon! Glaubst du immer noch an Wunder oder was?", fährt Bokomon Neemon an und zieht ihn an seiner Hose. „Es gibt keine Wunder", kommt es von Takuya. Dieser geht auf den Fahrstuhl zu und drückt dagegen. „Warum bin ich hier? Warum bin ich in die Digiwelt gekommen? Unsere Aufgabe war es sie zu retten. Aber wir haben vollkommen versagt. Nicht einmal diese blöde Blechkiste kann ich umwerfen! Wir haben doch die Spirits der zehn legendären Digikrieger und des Wächters der Digiwelt. Wir sind soweit gekommen. Aber jetzt können wir weder die Digiwelt noch unsere Welt retten. Wir haben auf ganzer Linie versagt!" „Takuya, hör auf. Mache dir keine Vorwürfe. Das bringt nichts", meint Bokomon, „Ihr habt euer Bestes gegeben." „Nein, das darf nicht das Ende sein. Das darf es nicht!"

Na ganz toll. Der Großteil hier versinkt in Selbstzweifel. Genau das, was wir jetzt brauchen. Genervt verdrehe ich die Augen. „Es ist nicht das Ende. Noch können wir Lucemon aufhalten. Zweifel können wir nicht brauchen. Nur gemeinsam können wir Lucemon besiegen. Gemeinsam mit den Kräften des Wächters der Digiwelt und den zehn legendären Digikrieger", werfe ich dazwischen.

„Versuch es, Takuya. Setze deine ganze Kraft ein", erklingt plötzlich die Stimme von Agunimon, „Du schaffst das." Hinter Takuya erscheint jetzt Agunimon. Zusammen stoßen sie den Fahrstuhl um. „Siehst du, was wir schaffen können?", erkundigt sich Agunimon. „Ja, was wir zusammen erreichen können." Nun erscheinen auch die restlichen legendären Digikrieger. Auch die Spirits des Wächters der Digiwelt erscheinen vor mir.

„Ich habe es mir schon die ganze Zeit gedacht. Ihr wart da. Die ganze Zeit habt ihr mit uns gekämpft. Und trotzdem hatte ich das Gefühl, allein zu sein. Aber ihr wart immer da", richtet sich Takuya mit Tränen in den Augen an die Digikrieger. „Wahnsinn! Die legendären Digikrieger und die Verbündeten des Wächters der Digiwelt sind da!", ruft Bokomon erstaunt. „Ich träume wohl." Mit diesen Worten zieht Neemon sich selbst an der Hose. „Nein, doch nicht."

„Ihr hattet die ganze Zeit unsere Spirits. Also waren wir auch da", erklärt Agunimon. „Wir haben euch auf eurer langen Reise begleitet", kommt es von Lobomon. „Wir haben alles geteilt. All eure Abenteuer", fügt Beetlemon hinzu. „Wir haben uns miteinander vereint. Unsere Seelen und Körper", meint Kazemon. „In euch sind wir wieder auferstanden", endet Kumamon. „Und auch du hast vieles erreicht", richtet sich Darcmon an mich, „Der Wächter der Digiwelt als auch wir, seine Verbündeten, leben nun in dir weiter. Wir alle haben deinen hellen als auch dunklen Weg begleitet."

„Wollt ihr kämpfen oder lieber nicht?", erklingt die Stimme von Ophanimon. Die drei heiligen Digiengel erscheinen über ihre Reinkarnationen. „Im Satan Modus ist Lucemon nichts weiter als eine Ansammlung von bösartigen Daten ohne Bewusstsein", erklärt Cherubimon. „Vereint die heiligen Kräfte eurer Spirits. So könnt ihr gewinnen", kommt es von Seraphimon. „Glaubt an eure und an ihre Fähigkeiten. Also wollt ihr kämpfen?", fragt Ophanimon uns erneut. „Ja." „Also dann, Digiritter. Wir wünschen euch viel Glück." „Lasst uns kämpfen. Mit dem heutigen Tag werden wir eine neue Legende erschaffen", verkündet Takuya. Damit digitieren die fünf Digiritter zu Susanoomon. Sie befinden sich alle in einem einzigen Körper. Auch ich hole meinen D-Tector hervor. „Aurora, legendäre Spirit-Digitation zu Mastemon." Damit digitiere auch ich zu dem Wächter der Digiwelt.

Somit folgen wir Lucemon erneut. Bevor sie komplett in unsere Welt gelangen kann, ziehen wir sie gemeinsam zurück nach unten. „Flut der Verzweiflung", höre ich eine Stimme flüstern. Kurz darauf kommt ein dicker, roter Feuerstrahl auf uns zu. Allerdings irritiert die Stimme mich etwas. Es hieß doch, dass Lucemon kein Bewusstsein hat. Aber sie hat etwas gerufen. Irgendwas in ihr muss also ein Bewusstsein besitzen. Dieses etwas müssen wir vernichten. Kann es sein, dass dieses etwas in dieser dunklen Kugel von Lucemon drin ist?

„Heiliges Begehren!" Mit diesen Worten schieße ich Lichtpfeile auf die dunkle Kugel. In diesem Moment kann ich eine Art Larve darin erkennen. Das muss das Bewusstsein von Lucemon sein. „Susanoomon! Wir müssen diese Larve im Inneren der Kugel vernichten!", rufe ich. Doch bevor wir irgendwas tun können, werden wir zurückgeschleudert. Ich knalle auf den Boden. Leise stöhne ich auf. Susanoomon wird ebenfalls auf den Boden geschleudert. Kurz darauf landet Lucemon direkt auf Susanoomon und drückt ihn zu Boden. Im letzten Moment kann ich mich zur Seite rollen. Und auch Susanoomon kann sich befreien. „Eurer erbärmlicher Widerstand wird zusammen mit der Digiwelt untergehen. Welle der Bösartigkeit!", erklingt Lucemons Stimme und feuert mächtige Energiestrahlen ab.

„Es bleibt nur eine Möglichkeit. Wir müssen in das Innere!" „Ich gebe dir Rückendeckung. Heiliges Begehren!" Erneut feuere ich Lichtpfeile ab. Den Moment, wo meine Pfeile Lucemon treffen, nutzt Susanoomon aus, um in das Innere zu gelangen. Sofort wird er von Lucemon Larva angegriffen. „Es sind doch nur Menschen. Sie können mich nicht besiegen!", erklingt Lucemons Stimme. „Ich habe gute Freunde. Wir alle haben Freunde, die wir beschützen wollen." Mit einem Faustschlag schleudert er Lucemon Larva aus der Kugel. Daraufhin zerbricht diese.

Somit gerät Lucemon Satan Modus völlig außer Kontrolle. „Beenden wir es endlich!", rufe ich, „Chaos-Verringerung!" Ich sammle gewaltige Mengen an heiliger und dunkler Energie in einer Kugel. Diese Kugel werfe ich durch ein von mir erschaffenes Portal. Hinter Lucemon erscheint nun ein weiteres Portal. Die Energiekugel trifft Lucemon direkt. „Du hast versucht die Welt zu zerstören. Dafür sollst du erlöschen. Durch die reine Macht des Lichts und der Dunkelheit!" Der Drache vor mir löst sich in D-Codes auf, die in die Digiwelt zurückkehren.

Im selben Moment greift das larvenähnliche Digimon Susanoomon an. Dieser wirft die Digiritter aus seinem Körper. So bekommt er den Angriff allein ab. Die zehn legendären Digikrieger greifen Lucemon Larva nacheinander an. Damit löst sich Susanoomons Körper auf. Nun ist auch das letzte Stück von Lucemon vernichtet. Wir haben es endgültig geschafft. Nun digitiere auch ich zurück.

Vor uns erscheinen erneut die Spirits. „Habt vielen Dank. Ihr habt uns gerettet", bedankt Takuya sich im Namen aller. „Oh nein. Wir haben zu danken. Ihr habt uns gerettet", meint Agunimon. Plötzlich leuchten unsere D-Tectoren auf. Die D-Codes kehren zurück in die Digiwelt. Dort wo sie auch hingehören. Ein wunderschöner Anblick. Wir haben unsere als auch die Digiwelt gerettet. Endlich ist der Kampf vorbei. Lucemon wird nie wieder zurückkehren. Dafür haben wir gesorgt.

Vor uns baut sich die Digiwelt langsam wieder auf.

„Der heutige Tag geht als neue Legende in die Digiwelt ein. Die neuen legendären Digikrieger und der neue Wächter der Digiwelt haben die Digiwelt für uns zurückerobert", erklärt Bokomon stolz.

„Ab heute steht die Digiwelt unter unserem Schutz", stelle ich klar, „Nie wieder wird ihr etwas zustoßen."

„Schnell!" „Ihr müsst weg!" „Beeilung!" „Los!" „Macht schon!" „Eure Zeit ist um!"


Der Wächter der DigiweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt