Wie sollen wir dann den Schlüssel finden?

78 1 2
                                    

Während wir auf dem Weg zur Zone des Lichts sind, fällt mir mal wieder auf, wie zerstört eigentlich die Digiwelt ist. Von Land ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Und auch die Gleise der Trailmons sind teilweise zerstört. „Jedenfalls sieht es so aus, als wären die Königlichen Ritter noch nicht hier", stellt Tommy fest. „Schön wäre es, wenn sie gar nicht kommen", meint J.P.

In der Ferne können wir das Schloss von Ophanimon bereits sehen. Es ist ein wunderschöner Ort. Das Schloss ist von einer weißen Blumenwiese umringt. Vor dem Eingang des Schlosses landen wir und digitieren zurück. Erst jetzt fällt mir auf, wie groß das Schloss eigentlich ist. Hoffentlich können wir den Schlüssel zu den D-Codes finden, bevor die Königlichen Ritter auftauchen. „Das ist aber schön!", staunt Patamon von dem Schloss.

„Tja Leute, das ist die letzte Bastion", meint Koji. „Wir müssen sie um jeden Preis schützen", kommt es von Tommy. „Ja. Das schaffen wir", bestätigt J.P., „Obwohl, bin ich überhaupt berechtigt so etwas zu sagen?" „Rede nicht so einen Blödsinn. Sag einfach, wir werden das schaffen", kommentiert Zoe. „Naja... ja... wir werden..." „Zoe hat recht", stimmt Takuya zu, „Wir werden die Digiwelt beschützen." „Wir werden verhindern, dass Lucemon wieder aufersteht und die Digiwelt endgültig zerstört", entkommt es mir. „Genau, ihr schafft das schon", ermutigt Bokomon uns. „Genau, ihr schafft das schon", wiederholt Neemon.

Mein Blick wandert zu Koichi. Er steht abseits der Gruppe und scheint ziemlich in Gedanken zu sein. Ich vermute, Crusadermons Worte machen ihm sehr zu schaffen. Da kann ich ihn verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Koichi wirklich Tod ist. „Hey, alles okay?", erkundigt sich Koji bei seinem Bruder. „Was? Ja, alles okay." Das kaufe ich ihm allerdings nicht ab.

Gemeinsam betreten wir das Schloss. Vor uns erstreckt sich eine gewaltige Bibliothek. Es türmen sich meterhohe Büchertürme. „Was ist das denn hier?", will J.P. wissen. „So viele Bücher", staunt Tommy. „Wahnsinn", setzt Zoe nach. „Die Daten müssen hier irgendwo im Schloss sein", vermute ich. „Ja. Wir müssen sie suchen", meint Takuya.

Mein Blick wandert durch den Raum. Auf einer Galerie steht ein Digimon, welches aussieht wie eine Sphinx mit Flügeln. „Ihr müsst die Digiritter sein, die schon so lange versuchen die Digiwelt zu retten. Ich habe bereits viel von euch und euren Taten gehört", richtet sich das Digimon an uns, „Mein Name ist Nefertimon. Auf Befehl des heiligen Digiengels Ophanimon bewache ich dieses Schloss und sämtliche Informationen darüber, was in der Digiwelt passiert." „Dann weißt du schon Bescheid, weshalb wir hier sind. Kannst du uns sagen, wo der Schlüssel für die Daten dieses Gebietes ist?", will Takuya wissen. „Da muss ich euch enttäuschen. Verzeiht, aber das weiß selbst ich nicht." „Selbst das Digimon, welches das Schloss bewacht, weiß es nicht? Wie sollen wir dann den Schlüssel finden?", kommt es niedergeschlagen von J.P. „Wir müssen ihn einfach suchen", stellt Takuya klar, „Auf jeden Fall müssen wir ihn finden und zerstören bevor die Königlichen Ritter auftauchen. So können die Daten niemals gescannt werden." „Ja, wir sollten uns in Zweiergruppen aufteilen", schlägt Koji vor.

Während sich die anderen noch einteilen, gehe ich ohne ein Wort zu verlieren, alleine los. Einer wäre sowieso übrig geblieben. Also was soll es schon. Ich werde mir alleine den Hauptraum vornehmen. Vielleicht finde ich dabei auch etwas über den Wächter der Digiwelt.

Nacheinander sehe ich mir jedes einzelne Buch an. Doch finde ich absolut gar nichts. Gefühlte Stunden suche ich jetzt schon. So langsam glaube ich, dass der Schlüssel gar nicht in einem Buch zu finden ist. Doch wo sonst? Außer Bücher ist hier nichts, außer natürlich Nefertimon. Kann es wirklich sein, dass ein Digimon der Schlüssel ist?

Während meiner Suche merke ich immer wieder, dass ich von Nefertimon beobachtet werde. So auch jetzt. Mein Blick wandert zu dem Digimon, welches noch immer auf der Galerie steht. „Darf ich dir ein paar Fragen stellen?", fange ich an. „Was willst du wissen?" „Wie kann man den Wächter der Digiwelt rufen?" „Es gibt ein Ritual. Die zehn Elemente müssen zusammen kommen. Allerdings ist es immer noch dem Wächter der Digiwelt überlassen, ob er wirklich erscheinen möchte." „Bist du der Schlüssel, der die Daten hier sichert?", stelle ich ohne Umschweife meine zweite Frage. Allerdings erhalte ich darauf keine Antwort. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Der Wächter der DigiweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt