Dann könnt ihr zu eurer Familie zurück

153 5 0
                                    

Wir durchsuchen den ganzen Strand nach den Toucanmon. Doch vergebens. Sie sind wie vom Erdboden verschluckt. „Wohin sind die denn?", fragt Takuya. „Hier sind sie auf alle Fälle nicht mehr", stellt Koji fest. „Dann müssen wir wohl in den Wäldern suchen", schlägt Zoe vor.

J.P seufzt niedergeschlagen auf. „Keine Sorge. Wir finden die D-Tectoren schon wieder", versucht Zoe ihn aufzuheitern. „Daran hab ich jetzt nicht gedacht", erwidert J.P., „Ich hab darüber nachgedacht, ob du auch so wirst." „Was meinst du?" „Na denk doch mal an Calmaramon. Was soll das erst werden, wenn du deinen B-Spirit findest? Besteht die Möglichkeit, ob du auch so eklig wirst wie Calmaramon?" „Wie könnt ihr mich mit Calmaramon vergleichen!", beschwert sich Zoe, „Ich werde niemals so werden. Egal was für ein B-Spirit es ist, ich werde zu einer fantastischen Digikriegerin." „Meinst du wirklich?", fragt Tommy nach. „Natürlich! Immerhin sind Mädchen in schwierigen Situationen hart im Nehmen." „Wussten wir es doch!", rufen J.P. und Tommy gleichzeitig. „Nicht so wie ihr meint! Wie oft soll ich es noch sagen?" Na die haben Sorgen. Dabei sollte die Priorität ganz woanders liegen. Nämlich auf die Beschaffung der D-Tectoren.

Mein Blick wandert aufs Meer hinaus, bis mir am Himmel etwas auffällt. „Leute, da fliegen die Toucanmon", mache ich alle auf die vier fliegenden Digimon aufmerksam. Naja fliegen ist etwas übertrieben. Ihnen scheint bereits nach kurzer Zeit die Luft auszugehen, weshalb sie auf der nächsten Insel landen.

„Die entkommen mir nicht!", ruft Takuya und rennt los, „Wir können bis zur Insel schwimmen." Kaum ist Takuya im Wasser fällt er der Länge nach hin. Eine Art Robbe hält ihn am Fuß fest. „Was machst du da?", erkundigt sich Takuya. „Das ist gefährlich." „Was du da machst, ist gefährlich." „Wenn ihr dahin geht, bekommt ihr Schwierigkeiten." „Goma." „Goma." „Goma." Immer mehr dieser Robben tauchen aus dem Wasser auf. Die Robben stellen sich uns als Gomamon vor. „Sind die süß!", kommt es von Zoe, die sich gleich eins der Gomamon schnappt und durch knuddelt.

„Die Insel dort drüben ist unsere Heimat, Goma", fängt eins der Gomamon an zu erklären. „Warum sollen wir nicht hinschwimmen?", erkundigt sich Takuya. „Vor der Insel gibt es viele starke Strudel. Wenn man versucht hinzuschwimmen wird man von den Strudeln erfasst und ertrinkt, Goma. Außerdem besteht die Küste aus steilen Klippen, Goma. An Land kommt man nur über eine kleine Bucht, Goma. Dort ist auch unser Nistplatz, Goma." „Verstehe. Aber wie kommt ihr dann auf eure Insel zurück?" „Wir können nicht zurück, Goma. Früher gab es die Strudel noch nicht. Aber als wir zum Einkaufen unterwegs waren, ereignete sich ein gewaltiges Erdbeben, Goma. An diesem Tag entstanden die Strudel. Seitdem können wir nicht mehr heim, Goma." „Das muss das Erdbeben gewesen sein, das dafür verantwortlich ist, dass die Digiwelt aussieht wie ein Schweizer Käse. Vielleicht ist auch Cherubimon an diesen Strudeln Schuld", stellt Bokomon Vermutungen an. „Dann kann man unmöglich zu der Insel schwimmen", stellt Koji fest.

„Egal. Dann suchen wir eben ein Digimon, das fliegen kann und stark genug ist uns alle zu tragen", schlägt J.P. vor, „Aurora? Du kannst doch..." „Spinnst du total? Du glaubst doch nicht, dass ich als Hippogriffomon euch alle tragen kann. Und auch Kazemon wird nicht so viel tragen können. Zudem müssen wir auch die Gomamon hinüberbringen. Immerhin sind sie dort zu Hause", erwidere ich. „Macht euch keine Sorgen. Wenn wir nah genug an die Strudel schwimmen, können wir unsere Familien sehen." „Schwachsinn. Ich weiß doch, wie gerne ihr nach Hause möchtet. Eure Familien warten dort auf euch. Sie wollen euch doch auch in den Arm nehmen und bei sich haben", versuche ich den Gomamon klar zu machen. „Ja, aber wir können uns nur damit abfinden. Was sollen wir den tun?" „Ganz einfach. Wir finden zusammen einen Weg die Strudel aufzulösen. Dann könnt ihr zu eurer Familie zurück. Seid doch froh, dass ihr überhaupt jemand habt, der auf euch wartet", schlage ich vor. Dabei schwingt beim letzten Satz in meiner Stimme leichte Traurigkeit mit. „Da wir in der Digiwelt schon einiges in Ordnung gebracht haben, ist es denkbar, dass wir auch die Strudel zerstören können." „Du scheinst etwas zu vergessen", kommt es von Koji, „wir können nicht digitieren." „Dann holt euch eure blöden D-Tectoren zurück. Dafür müsst ihr aber auch erst auf die Insel kommen", erwidere ich gereizt, „Mir doch egal, was ihr macht. Ich jedenfalls werde den Gomamon helfen." „Aurora. Ich werde dir helfen", richtet sich Zoe an mich. Leicht nicke ich.

Der Wächter der DigiweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt