Unser Weg führt uns zu Fuß weiter in Richtung der Stern der Rosen. Solange bis wir an dem pinken Schloss von Cherubimon ankommen. Um das Schloss herum fliegen unzählige Felsbrocken herum. „Hier ist es. Dort muss Ophanimon gefangen gehalten werden", vermutet Takuya.
„Digiritter", ertönt die Stimme von Ophanimon aus dem D-Tector von Takuya, „Wie schön, dass ihr gekommen seid. Mit den Spirits der zehn legendären Digikrieger wird Cherubimon..." „Was? Cherubimon ist also auch hier?", kommt es überrascht von Koji. „Natürlich ist Cherubimon hier. Es ist ihr Schloss", erkläre ich.
Plötzlich fliegen Unmengen von D-Codes zu der Spitze des Schlosses. „Seht mal. Die D-Codes werden absorbiert", meint Tommy. „Di...gi...tale Da...Daten...", schon ist die Verbindung zu Ophanimon abgebrochen. „Aber Ophanimon", versucht Takuya erneut Verbindung aufzunehmen, „Ob dieser digitale Datenstrom die Verbindung stört?" „Warum gibt es hier überhaupt so viele Daten?", will Zoe wissen. „Vielleicht wissen Koichi oder Aurora irgendwas", vermutet Tommy, „Immerhin waren die beiden eine Zeitlang bei Cherubimon." „Tut mir leid. Ich weiß nur, dass Cherubimon aus irgendeinem Grund D-Codes sammelt. Aber warum, kann ich euch leider nicht sagen", kommt es von Koichi. Warum sammelt Cherubimon D-Codes? Was will sie damit anstellen? Will sie damit stärker werden? Ist ihr Stärke so viel Wert, dass sie sogar bereit ist die Digiwelt zu zerstören? Ich dachte, sie wolle über die Digiwelt regieren. Warum zerstört sie die Digiwelt dann? „Da muss mehr dahinter stecken", murmle ich vor mich hin und lege meinen Kopf leicht schief, „Nur was?" „Du hast recht", ertönt die mir bekannte Stimme in meinen Kopf. Ruckartig hebe ich meinen Kopf. „Was ist Aurora?", will Koji von mir wissen. Ich schüttle den Kopf. „Nichts. Alles gut", winke ich ab.
„Als Erstes müssen wir Ophanimon retten. Dann sehen wir weiter", meint Takuya. „Wie sollen wir da hoch kommen?", will Tommy wissen. „Am besten über die komischen Steine, die überall herumfliegen", schlägt J.P. vor. „Das ist doch bestimmt eine Falle", kommt es von Zoe.
„Eine Falle! Wir sind erledigt!", ruft Neemon panisch. „Du Blödmon! Takuya und die anderen haben schon andere Hindernisse überwunden. Sie lassen sich von einer Falle nicht abschrecken", kommt es von Bokomon, „Stimmt es, Takuya?" „Naja. Vielleicht sollten wir besser aufgeben." Völlig verblüfft und enttäuscht sieht Bokomon Takuya an. „Keine Sorge. Das war ein Witz", beruhigt Takuya das weiße Digimon, „Wer nichts wagt, der nichts gewinnt." Schon digitieren die Digiritter mit ihren H- bzw. L-Spirits. Kumamon, Bokomon und Neemon fliegen bei Beetlemon mit. Patamon wird von Kazemon mitgenommen. Ich springe mit Lobomon über die fliegenden Steine. So machen wir uns auf den Weg zu Cherubimons Schloss.
Am Schloss angekommen stehen wir vor einem großen Tor. Dieses steht vollkommen frei. „Ist das der Eingang?", fragt Agunimon. „Nein. Das ist nur ein frei stehendes Tor", erklärt Beetlemon, der um das Tor herum geht. „Dann ist es nicht der Eingang."
Plötzlich tauchen in der Luft zwei dunkle Umhänge auf, die uns mit einer Eisenkugel an einer Kette angreifen. „Was war das?", will Agunimon wissen. Die Umhänge verwandeln sich in zwei Geister mit Sensen. „Wenn das mal nicht die Torwächter sind", vermute ich mal. Zusammen mit Bokomon, Neemon und Patamon gehe ich erst einmal in Deckung. Ich kann eh nichts ausrichten. „Eure Seelen..." „...sollen zerfetzt werden", begrüßen uns die beiden Geister. „Das sind Phantomon", kommt es geschockt von Bokomon, „Sie sind der Bote des Todes." Die Phantomon greifen erneut an. Nur knapp können Beetlemon und Agunimon ausweichen. Lobomon startet einen Gegenangriff. Allerdings kann das Phantomon ausweichen und sich hinter Lobomon platzieren. Bevor das Phantomon angreifen kann, attackiert Löwemon es. Doch auch diesen Angriff kann das Phantomon ausweichen. Immer wieder greifen die Digikrieger an. Jedes Mal weichen die Phantomon aus. Diese Digimon sind verdammt flink.
Schon verschwinden diese Digimon wieder in ihren Umhängen. Wo sind die hin? „Seid vorsichtig! Unter ihren Umhängen befindet sich der Eingang zu einer ganz andere Dimension der Digiwelt", warnt Bokomon die anderen. Na ganz toll. Langsam trennt sich die Gruppe auf. „Ihr müsst zusammenbleiben!", kommt es von Patamon.
DU LIEST GERADE
Der Wächter der Digiwelt
FanfictionAurora bekommt eines Tages eine seltsame Nachricht auf ihr Handy. Kurz darauf begibt sie sich in eine unbekannte Welt, die Digiwelt. Anfangs noch allein unterwegs, schließt sie sich bald den Digirittern an. Doch wird sie von ihrer Vergangenheit eing...