Aus dem Boden erscheint Rockmon, welcher BurningGreymon in die Erde ziehen will. Vergebens. BurningGreymon erledigt Rockmon mit ein paar Schüssen aus seiner Kanone. Angesichts dieses Gegners verschwindet Gigasmon unter der Erde. Es flüchtet.
Auf einmal vernehme ich eine Stimme. Die Stimme von Sharmamon. Er ist in BurningGreymon gefangen und kann diesen nicht kontrollieren. Das erklärt natürlich einiges. Auch Agunimon scheint diese Stimme gehört zu haben und greift BurningGreymon an. Irgendwie gelingt es ihm tatsächlich BurningGreymon zu schwächen und den Spirit mit seinen D-Tector zu scannen. Daraufhin digitiert Agunimon zu BurningGreymon. Na toll. Auch nicht besser als vorhin.
Wie auch Koji kann Takuya seinen B-Spirit nicht kontrollieren. Er greift zuerst Beetlemon und anschließend mich an. Währenddessen digitiert Koji zu KendoGarurumon, um sich BurningGreymon zusammen mit Beetlemon und mir entgegenzustellen.
BurningGreymon hat ziemlich heftige Schläge drauf. So gut es geht, versuche ich diese abzuwehren oder auszuweichen. Dennoch bekomme ich einiges ab. Die Frage ist, wie lange ich das noch durchhalten kann. Beetlemon und KendoGarurumon scheint es nicht besser zu gehen. Auch die beiden müssen einiges einstecken. Irgendwas müssen wir doch unternehmen können.
Als BurningGreymon uns erneut angreift, beginnt durch das Feuer der ganze Wald zu brennen. Das hat uns gerade noch gefehlt. „Schnell! Wir müssen das Feuer löschen", kommt es von KendoGarurumon. Dieser rast mit Klingen an den Bäumen vorbei und fällt diese. Während Beetlemon die Bäume mit seiner Kraft umhaut, fälle ich diese mit meinen Schwertern. So langsam gelingt es uns das Feuer zu löschen.
Doch kaum haben wir das erledigt, greift BurningGreymon erneut an. Mit einem Schlag lande ich in den gefällten Bäumen. Mühsam rapple ich mich wieder auf. Auch KendoGarurumon wird zur Seite gestoßen. Beetlemon erwischt es schwerer. Auf ihn wird herumgetrampelt. „Hör auf! Ich bin es doch. J.P." Diese Worte scheinen etwas in BurningGreymon auszulösen. Takuya scheint die Kontrolle übernehmen zu wollen. Er scheint sich beruhigt zu haben. Aber so ganz traue ich der Sache noch nicht. Und mein Gefühl täuscht mich nicht. Kurz darauf dreht BurningGreymon wieder durch. Langsam reicht es mir.
Gerade als BurningGreymon die anderen angreifen will, hält Beetlemon ihn davon ab. Dieser wird allerdings gepackt und nach KendoGarurumon geworfen. Ich greife flink mit meinen beiden Schwertern an. So schnell und oft wie es geht, versuche ich ihn mit meinen beiden Schwertern zu treffen. Meine Angriffe scheinen ihn nicht viel auszumachen. Erneut wirft er mich zu Boden.
Tommy taucht plötzlich auf und stellt sich mutig vor BurningGreymon. „Hör endlich auf, Takuya!", meint Tommy zu ihm, „du führst dich doch nur so auf, weil du Angst hast. Hab ich recht? Aber du musst keine Angst haben." BurningGreymon packt Tommy und hebt ihn hoch. „Du hast es mir doch selbst gesagt", fährt Tommy fort, „Glaubst du wirklich wahren Mut zu haben heißt, zu einem starken Digimon zu digitieren und sich an allen zu rächen? Du darfst dich von deiner Rache nicht lenken lassen." In Tommys Augen sammeln sich Tränen. Und tatsächlich schafft es Tommy BurningGreymon zu beruhigen. Er digitiert zu Takuya zurück. Na ein Glück ist das vorbei. Auch wir digitieren zurück.
An einem See in der Nähe erholen wir uns erst einmal. „Vielen Dank, Tommy", bedankt sich Takuya bei dem Angesprochenen. „Nicht der Rede wert." „Oh doch. Nur wegen deinem Mut konnte ich wieder normal werden."
„Wie auch immer. Jetzt haben wir jedenfalls zwei B-Spirits", stellt Bokomon fest. „Dann haben wir jetzt vier H-Spirits und zwei B-Spirits", fasst Koji zusammen. „Trotzdem müssen wir die Spirits von Zoe und Tommy unbedingt zurückbekommen", stellt Takuya klar.
Kurz darauf machen wir uns wieder auf den Weg. Die Bäume um uns herum sind gigantisch.
An einem Abhang führen einige Wurzeln hinab. „Ein Spiel", kommt es von Neemon. „Fünf Wege und fünf Ziele." „Und der Kreis gewinnt." „Das probieren wir aus." „Oh ja."
Nachdem jeder eine Wurzel ausgesucht hat, geht es los. Jeder folgt seinen Weg. Während Takuya und Tommy im Kreis landen, steht der Rest auf einem X. Verloren.
Kurz darauf verlieren wir wortwörtlich den Boden unter den Füßen und landen im Treibsand. Was soll das denn jetzt? Etwa eine Falle? Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei dem Ganzen. Die beiden Gewinner werfen eine Liane zu uns und versuchen uns hinauszuziehen. In diesem Moment taucht Grumblemon auf. Warum muss mein Gefühl immer recht haben? „Na dann sehen wir doch mal, wer gewonnen hat", meint Grumblemon lachend, „Während ich mir die Verlierer später vornehme, nehme ich mir die Gewinner jetzt gleich vor." „Dann haben die Gewinner doch auch verloren", kommt es von Takuya. „Halt deinen Mund und gib mir lieber deine Spirits." „Du spinnst wohl."
Während Grumblemon zu Gigasmon digitiert, vollzieht Takuya eine H-Spirit Digitation zu Agunimon. „Fackle nicht wieder den Wald ab!", erinnert Bokomon ihn. Schon beginnt der Kampf der beiden und Agunimon muss einiges einstecken. Als Gigasmon auch noch Tommy entführt, folgt Agunimon ihm eilig. Doch recht lange dauert es nicht, bis Agunimon hart auf dem Boden aufkommt und zurück digitiert. „Takuya!"
„Du musst zu BurningGreymon digitieren. Sonst kommst du gegen Gigasmon nicht an", rät Koji ihn. „Aber ich kann den B-Spirit nicht kontrollieren." „Vertraue auf deine innere Stärke. Wenn du es wirklich willst, kannst du den B-Spirit auch kontrollieren. Du kannst nicht für immer Angst davor haben zu BurningGreymon zu digitieren. Du musst dich deiner Angst entgegenstellen. Dafür hast du den Mut. Das weiß ich. Erinnere dich an Tommys Worte zurück", kommt es von mir. „Das waren ja richtig nette Worte, Aurora", meint J.P. zu mir. „Willst du damit etwas andeuten?", hacke ich leicht bedrohlich nach. „Nein", folgt eilig die Antwort. Gut so.
Tommys Schrei ertönt und er hängt an einer Liane gefesselt am Baum. Gigasmon hält ihn fest. „Gib mir endlich deine Spirits. Oder ist dir egal, was aus dem Kleinen wird?" „Ich habe überhaupt keine Angst mehr, Takuya", meint Tommy, „Auch nicht vor dir, Gigasmon." „Tommy, du hast mir gezeigt, was es heißt Mut zu haben." Kurz darauf digitiert Takuya tatsächlich zu BurningGreymon. Und er kann ihn kontrollieren. Es gelingt ihn Tommy zu retten und in Sicherheit zu bringen.
BurningGreymon macht es Gigasmon nicht leicht. Aber wenn er eine Feuerattacke verwendet, fackelt er wieder den ganzen Wald ab. Das scheint ihm auch klar zu sein, weshalb er zu Agunimon digitiert und Gigasmon weglockt.
Währenddessen holt Tommy uns aus dem Treibsand. Na endlich. So langsam wurde es ungemütlich darin.
Eilig machen wir uns auf den Weg zu den beiden kämpfenden Digimon. BurningGreymon hat Gigasmon so sehr geschwächt, dass er sowohl den Spirit von Gigasmon als auch den von Kumamon zurückbekommt. Bevor er auch noch Kazemon, den Spirit des Windes zurückholen kann, flüchtet Grumblemon. „Er haut mit meinem Spirit ab", beschwert sich Zoe. Jedenfalls konnte Grumblemon geschwächt werden. Das hilft uns im nächsten Kampf gegen ihn.
„Wir sollten weiter zum Waldbahnhof", schlage ich vor, „Grumblemon taucht schon früh genug wieder auf."
DU LIEST GERADE
Der Wächter der Digiwelt
FanficAurora bekommt eines Tages eine seltsame Nachricht auf ihr Handy. Kurz darauf begibt sie sich in eine unbekannte Welt, die Digiwelt. Anfangs noch allein unterwegs, schließt sie sich bald den Digirittern an. Doch wird sie von ihrer Vergangenheit eing...