Zusammen mit Duskmon begebe ich mich zum dunklen Kontinent. Die Digiritter sind schon ganz schön weit gekommen. Respekt. Aber hier wird Endstation für sie sein.
Bereits aus der Ferne erkennen wir Petaldramon, der gegen die fünf Kinder kämpft. Ich sitze auf den Ast eines Baumes, während Duskmon neben mir steht. So beobachten wir den Kampf. Anfangs schaut es noch gut für Petaldramon aus. „Fünf gegen einen. Und mehr bekommen die nicht hin", stellt Duskmon ernüchtert fest. „Sie haben es in sich. Man darf sie nicht unterschätzen", belehre ich ihn. Immerhin weiß ich, was die fünf können. Aber gegen uns werden sie nicht ankommen. Kurz darauf wird Petaldramon besiegt und er verliert seinen B-Spirit. Jetzt bleibt nur noch Arbormon über.
„Er hat sich seinen B-Spirit abnehmen lassen. Jetzt ist er nur noch ein Klotz am Bein. Willst du das beenden, Aurora?", fragt Duskmon mich. „Liebend gern." Ich hole meinen D-Tector hervor und digitiere zu Darcmon. Eigentlich mochte ich immer das Gefühl zu Darcmon zu digitieren. Es war angenehm und beruhigend. Aber jetzt fühlt es sich einfach nur noch befremdlich an. Das heißt wohl, ich sollte mich beeilen. Lange werde ich diese Form nicht behalten können. Ich springe von meinem Aussichtspunkt ab und fliege los.
„Taufe der Liebe." Mit einem einzigen gezielten Schuss aus magischer Energie treffe ich Arbormon in den Rücken. „Was?", entkommt es ihm überrascht. D-Codes umgeben ihn. „Verlorene, bösartige Seele. Durch die Liebe in meinem D-Tector soll deine dunkle Seele gereinigt werden. D-Codes scannen." Mit diesen Worten scanne ich die D-Codes von Arbormon und erhalte gleichzeitig seinen H-Spirit. Er verwandelt sich in ein Digiei und verschwindet.
Sanft lande ich auf dem Boden und digitiere zurück. Auch die anderen digitieren zurück.
„Aurora?" „Bist du das wirklich?" „Dir geht es gut!" Überraschung und Erleichterung sehe ich in ihren Gesichtern. Wenn die wüssten. Eilig kommen sie auf mich zu. „Was ist passiert?", erkundigt sich Zoe bei mir, „Bokomon sagte, du seist einfach verschwunden." „Mein... D-Tector hat auf etwas reagiert. Ich wollte nachsehen, was es ist", überlege ich mir schnell eine Ausrede. „Und dann?", hackt Tommy nach. „Wurde ich angegriffen. Als ich zurück in die Stadt gekommen bin, wart ihr schon weg. Und da ich wusste, dass ihr auf dem Weg zum Stern der Rosen seid, dachte ich mir schon, dass ich irgendwann wieder auf euch treffen werde."
Hinter mir ertönt ein tiefes Klirren. Das Klirren einer Rüstung. Duskmons Rüstung. Ich drehe meinen Kopf und tatsächlich taucht Duskmon zwischen den Bäumen auf. „Wer bis du?", fragt Takuya. Kurz darauf digitieren die anderen wieder mit ihren B-Spirits und machen sich kampfbereit. Nur ich bleibe noch ein Mensch.
Duskmon fängt an zu lachen. „Wer ich bin? Man nennt mich Duskmon, die Finsternis", stellt Duskmon sich vor, „Zeigt mir doch mal, was ihr so drauf habt." Aus seinem Arm lässt Duskmon seine Klinge erscheinen. Mit einem einzigen Hieb zerstört er die Bäume hinter den Digiritter. Diese konnten im letzten Moment ausweichen. Auch ich weiche dem Hieb aus. „Was war das den?" „Er hat nur sein Schwert geschwungen", beantwortet Zephyrmon Korikakumons Frage. „Er ist allein. Wir sind zu sechst. Petaldramon haben wir auch besiegt. Wir werden auch mit ihm fertig", kommt es von BurningGreymon, „MetalKabuterimon, gib mir Rückendeckung." Während MetalKabuterimon Duskmon mit seinen Blitzkugeln ablenkt, greift BurningGreymon direkt an. Doch weicht Duskmon mit Leichtigkeit aus und schlägt BurningGreymon zu Boden. Sofort eilen alle zu dem am Boden liegenden. Der steht so schnell nicht mehr auf.
„Habt ihr ein Problem? Ihr haltet euch wohl für stark. Dann zeigt mir eure Stärke!" provoziert Duskmon sie. Jetzt kann ich es nicht mehr halten. Ich fange an zu lachen. „Aurora?" „Was ist so lustig?", fragen Zephyrmon und MetalKabuterimon mich. „Ach. Vielleicht solltet ihr das Verhältnis sechs gegen einen noch einmal nachrechnen", rufe ich entgegen und stelle mich zu Duskmon. „Was? Aurora, was soll das?", will KendoGarurumon wissen. „Wie naiv ihr doch sein könnt. Mein Ziel hat sich geändert", erkläre ich, „Aber ihr würdet es bestimmt nicht verstehen. Wie solltet ihr auch?" „Wir waren doch Freunde", kommt es von Korikakumon. Leicht lege ich meinen Kopf schief. „Freunde? Das ich nicht lache. Ich hatte noch nie Freunde. Und brauch auch keine. Trotzdem werde ich euch etwas Schönes zeigen." Aus meiner Jackentasche ziehe ich meinen D-Tector. Um meine linke Hand erscheinen viele D-Codes. Mehr D-Codes als bei einer B-Spirit Digitation. „Aurora, Spirit-Digitation zu BelleStarmon."
DU LIEST GERADE
Der Wächter der Digiwelt
FanfictionAurora bekommt eines Tages eine seltsame Nachricht auf ihr Handy. Kurz darauf begibt sie sich in eine unbekannte Welt, die Digiwelt. Anfangs noch allein unterwegs, schließt sie sich bald den Digirittern an. Doch wird sie von ihrer Vergangenheit eing...