Überlasst das nur uns

133 4 2
                                    

Die D-Codes die Cherubimon gerade scannt, müssen aus der ganzen Digiwelt stammen. Aber was hat sie damit vor? Sammelt sie so neue Kräfte. Neue Kräfte für den Kampf?

Der Boden fängt an zu beben. Und einige Trümmer steigen nach oben. „Was ist hier los?", will MetalKabuterimon wissen. „Keine Ahnung. Jedenfalls sieht es nicht so aus als ob wir angegriffen werden. Was meint ihr?", erkundigt sich Koichi. „Ich finde, wir sollen schnellstens verschwinden. Dann können wir weitersehen", kommt es von Zephyrmon.

„Da fliegt überall Geröll durch die Luft", meint Patamon. „So etwas geht doch gar nicht", kommt es von Neemon. „Ich vermute, die Daten des Weltalls und der Schwerkraft verschieben sich völlig", erklärt Bokomon seine Vermutung. „Ich wette, Cherubimon ist da oben und bereitet sich auf den Kampf vor. Wir sollten keine Zeit mehr verlieren und angreifen", schlage ich vor. Sonst wird Cherubimon nur noch stärker.

MetalKabuterimon, Zephyrmon und Korikakumon digitieren zurück „Das wird der entscheidende Kampf", erklärt J.P. „Und das wird auch unser letzter Kampf", stellt Zoe fest. „Überlasst das nur uns", meint Takuya. Soll ich ihnen erzählen, was der Wächter der Digiwelt mir erzählt hat? Dass Lucemon hinter allem steckt und seine Auferstehung plant? Besser nicht. Wir sollten uns erst einmal auf den Kampf mit Cherubimon konzentrieren. Das hat jetzt oberste Priorität.

J.P. verhält sich etwas komisch und schwankt hin und her. „Hast du etwas?", erkundigt sich Koji bei ihm. „Was soll schon sein. Ich weiß, dass nur ihr es mit Cherubimon aufnehmen könnt. Nur ihr seid stark genug." „Aber..." „Ach bevor ich es vergesse", fährt J.P. fort und boxt Koji spielerisch in den Bauch, „Wenn ihr verliert, kriegt ihr es mit mir zu tun." „Wir und verlieren? Soweit kommt es noch", meint Takuya. „Weiß ich doch", antwortet J.P. und legt seine Arme um Takuya und Koji. Als er auch mich hinzuziehen will, entziehe ich mich seinem Griff. „Dann halt nicht. Trotzdem werden wir eine Party feiern, wenn Cherubimon erst einmal besiegt ist", schlägt J.P. vor. „Oh ja", stimmt Patamon zu, „Ich werde für euch etwas leckeres Kochen." „Für Aurora muss ich mir noch was überlegen. Aber mit Takuya und Koji werde ich ausgehen", kommt es von Zoe. „Bitte?", will J.P. wissen. Niedergeschlagen sinkt er auf die Knie. „Von mir bekommt ihr rechts und links ein Küsschen", erklärt Tommy. „Lass mal stecken", entkommt es Takuya, Koji und mir nicht gerade begeistert. „Und ich werde für euch hübsche Wollmützen in Partnerlook stricken." „Vergiss es. Die kannst du behalten", antworten wir drei erneut gleichzeitig auf Bokomons Angebot. Damit haben wir Bokomon jetzt gekränkt. „Ich wünsche dir viel Glück", wünscht Koichi seinem Bruder. „Danke."

„Na dann mal los. Seid ihr soweit?", will ich von Takuya und Koji wissen. Beide stimmen zu. Schon ziehen wir alle unsere D-Tectoren hervor. „Wir werden Cherubimon besiegen. Wir werden tun, was in unserer Macht steht, um die Digiwelt zu retten", erklärt Takuya. „Ist Cherubimon erst einmal besiegt, wird in dieser Welt wieder Frieden einkehren", setzt Koji nach. „Also dann, aufs geht's, Jungs!", verkünde ich. Somit vollführen Takuya und Koji eine Hyper-Spirit-Digitation zu KaiserGreymon und MagnaGarurumon. Ich digitiere zu Rosemon. Sofort machen wir uns auf den Weg zu der schwebenden Spitze des Schlosses.

Wir sind dem Schloss jetzt schon sehr nahe. Langsam erlöschen die Lichter und der Fluss aus D-Codes verschwindet. Das Lachen von Cherubimon erklingt: „Habt ihr es gut überlegt? Wenn ihr jetzt wegläuft, lebt ihr ein bisschen länger." Cherubimon tritt an das Fenster und hält einen Ball aus D-Codes in ihrer Hand. „Ich habe hier alle Daten, die ich in der Digiwelt gesammelt habe in komprimierter Form", fängt Cherubimon an, „Jetzt kann ich mir diese Daten einfach einverleiben." Der Ball aus D-Codes wird kleiner. Cherubimon legt diesen auf ihre Stirn, worin er verschwindet. „Jetzt bin ich unbesiegbar! Und zum krönenden Abschluss werde ich mir eure Spirits schnappen!" „Dann mal los, KaiserGreymon, Rosemon!", fordert MagnaGarurumon uns auf. „Geht klar!"

Der Wächter der DigiweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt